3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko- Weihnachtslikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 400 g Nuss-Nougat-Creme
  • 10 g Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz
  • 300 g Weinbrand
  • 400 g Sahne
  • 250 g Milch 1.5%
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. -Zucker und Spekulatiusgewürz in Closed lidgeben 15 Sek./ Stufe 10 pulverisieren und umfüllen


    -Rühraufsatz einsetzen


    - Sahne in denClosed lidgeben ,halb steif schlagen Stufe 3 und umfüllen


    - Rühraufsatz entfernen


    -Nuss Nougat Creme , Gewürzpuderzucker , Milch und Weinbrand in denClosed lid 1Min./ Stufe 5 gut vermischen


    -Halbsteife Sahne zugeben und 30 Sek./ Stufe 3 verrühren


     


    HALTBARKEIT 6 Wochen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker habe ihn gerade gemacht .allerdings...

    Verfasst von Judyyyyy am 16. Dezember 2016 - 15:49.

    Sehr lecker habe ihn gerade gemacht .allerdings habe ich zusätzlich noch Zimt genommen und mit Wodka gemischt hatte keinen Weinbrand da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deinen Likör gerade

    Verfasst von mutti ist die bestie am 19. Dezember 2011 - 08:53.

    Party
    Ich habe deinen Likör gerade gemacht, weil ich gestern auf den Tollwood- Weihnachtsmarkt total teure Liköre probiert hab...
    Ich kann nur sagen, "meiner" ist besser als diese Abzocke!
    Vielen Dank für das suuuuuuuperleckere Rezept!
    Vielleicht kann ich ihn doch nicht verschenken, weil ich ihn lieber selber....

    Fünf Sterne von

    Mutti ist die Bestie **Du lächelst und die Welt verändert sich.**

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können