3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen- Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Eigelb
  • 250 g Zucker
  • 1 Teel. Kakaopulver
  • 1 Eßl. Kaba
  • 1 Becher Sahne
  • 1/4 l.Korn oder Doppelkorn
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eigelb, Zucker, Kakao und Kaba im Mixtopf 10 Min. auf 80 Grad und Stufe 1 erwärmen. Nach 4 Min. Korn oder doppelkorn und Sahne durch die Deckelöffnung zugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Puderzucker

    Verfasst von Scareface am 6. August 2011 - 23:31.

    @ Jasmin

    Gib zuerst nur den Zucker in den Closed lid und dann 20 Sek. Stufe 10/ Turbo und Du hast dann Puderzucker, der sich dann auch in jedem Fall auflöst tmrc_emoticons.;)

    Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo....bin neu hier  :) 

    Verfasst von chrissi süd am 5. April 2011 - 15:46.

    hallo....bin neu hier  tmrc_emoticons.)  wie lange ist dieser schokolikör haltbar????? lg chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Konni, hmmm dann werde

    Verfasst von jmin am 24. März 2011 - 12:00.

    Hallo Konni,

    hmmm dann werde ich es wohl die Tage noch einmal ausprobieren und sehen, was draus wird tmrc_emoticons.)

    Danke für die schnelle Rückmeldung. LG Jasmin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jasmin das kann ich mir

    Verfasst von Kornelia 1967 am 18. März 2011 - 11:49.

    Hallo Jasmin das kann ich mir gar nicht vorstellen, bei mir geht es auch immer habe auch erst diese Woche wieder einen gemacht. LG Konnitmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin gerade dabei,

    Verfasst von jmin am 18. März 2011 - 11:01.

    Hallo, ich bin gerade dabei, den Likör zu machen. Bei mir löst sich der Zucker am Boden nicht auf. Was habe ich falsch gemacht??

     

    Gruß Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaba

    Verfasst von mysch72 am 14. März 2011 - 18:41.

    tmrc_emoticons.) danke für die schnele Antwort.

    Peinlich,aber darauf bin ich nicht gekommen.Ich überlegte,was das nur für eine geheime Gewürze seien kann- tmrc_emoticons.).

    Ciao und nochmal danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaba

    Verfasst von dagoela am 14. März 2011 - 13:38.

    tmrc_emoticons.)Cooking 7  Kaba ist der normale Kakao den man in Milch auflöst, gibt es mit unterschiedlichsten Namen (Kaba , Nescique, Milka uva.)tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaba

    Verfasst von mysch72 am 14. März 2011 - 13:11.

    Hallo,

    hört sich lecker an tmrc_emoticons.p,nur was ist denn KABA?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenn er lecker

    Verfasst von Kornelia 1967 am 16. Februar 2011 - 08:52.

    tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.) Freut mich wenn er lecker war,und Danke für die Sterne Lg Konni43

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerchen

    Verfasst von Haha am 15. Februar 2011 - 21:35.

    tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/smileys/packs/Roving/wink.png" alt="tmrc_emoticons.;)" width="19" height="19" />Wieder ein leckerchen!!! Dieser Schokoladenlikör genauso gut wie Dein Ouzo einfach unschlagbar.Natürlich volle Punkt-Sterne LG.Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können