Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sgroppino


Drucken:
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Sgroppino

  • 400 g Eiswürfel
  • 4 Stück Zitronen
  • 200 g Zucker
  • 0,1 Liter Wodka
  • 4 Esslöffel Sahne
  • Prosecco / Sekt
5

Zubereitung

  1. Die Eiswürfel in Mixtopf Closed lid 10 Sekunden Stufe 6 zerkleinern. Umfüllen.

     

    Von den Zitronen den Saft auspressen, in den Mixtopf geben und alle Zutaten dazu geben, bis auf den Prosecco.

    Ca 1 Minute Stufe 7-8 mixen.

     

    Das zerschlagene Eis auf 8 Sektgläser aufteilen und mit dem Mix aus dem Topf zur Hälfte auffüllen.

    Das Glas bis oben hin mit Prosecco auffüllen.

     

    Mit einer Scheibe Limette oder Zitrone oder mit einem Minzblatt garnieren.

     

    Sofort servieren.

     

    Salute! Chin Chin! 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein sehr erfrischender fruchtiger Cocktail.

War der Fussball-WM-Drink für Italien


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man so wegtrinken gefhrlich ...

    Verfasst von CoLen am 24. Juni 2017 - 09:21.

    Kann man so wegtrinken *gefährlich*
    Allerdings hat uns weniger als die Hälfte an Zucker auch gereicht Tongue und mit der Menge konnte ich nur 4 Sektgläser halbvoll machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super bei meinen Mädels

    Verfasst von jofisa am 15. Juni 2016 - 09:23.

    Ist super bei meinen Mädels angekommen!!! So schnell und einfach und einfach gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute für meine Gäste gemacht

    Verfasst von Schnecke1260 am 4. Dezember 2015 - 21:44.

    Heute für meine Gäste gemacht , kam super an ,mache ich auf jedem Fall wieder . Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben noch

    Verfasst von manni31 am 14. August 2015 - 23:55.

    Sehr lecker, wir haben noch etwas Grenadine dazu gegeben sieht farblich dann auch sehr gut aus  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe beim zweiten mal das

    Verfasst von heinet am 25. Mai 2015 - 16:00.

    Love Ich habe beim zweiten mal das umfüllen der eiswürfel überlesen. Das Ergebnis fand ich sogar besser! Die sahnehaube war dadurch wie geschlagen. Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von HZ30 am 23. April 2015 - 21:06.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)   Oberlecker    :)   So

    Verfasst von Cassiopeia 1 am 26. Januar 2015 - 21:38.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)   Oberlecker    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  

    So was von fruchtig! Nicht zu süß und trotzdem ein "Frauengetränk"!

    Die 5 Sterne hast du dir verdient!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein totaler Hingucker!

    Verfasst von Nikis am 19. Januar 2015 - 22:58.

    Ein totaler Hingucker! Absolut erfrischend und total lecker!

    Das geht immer wenns was zum feiern gibt!

    Jetzt weiss ich endlich wie ich meine ganzen Sekte weiter verarbeite

    tmrc_emoticons.;)

    Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker und

    Verfasst von carolinarua am 17. Januar 2015 - 19:23.

    Einfach, lecker und erfrischend, nicht nur im Sommer!!! Danke für´s einstellen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können