3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spekulatiuszucker/ Glühweinzucker / Weihnachtszucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g Zucker
  • 3 Teelöffel Spekulatiusgewürz
  • 1/2 Teelöffel Koriander
  • 6 Stück Nelken
  • 1 Päckchen Orange Back
  • 1/2 Teelöffel Anissamen, geht aber auch schon gemalen
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Mixtopf 5 Sek / Stufe 10 pulverisieren.

    Und fertig ist ein Mega Hammer Zucker. Bin total von den Socken.

    Ihr könnt Ihn in Glühwein, Kaffee, Kakao, Tee, Gebäck, gebrannte Mandeln, Süßspeisen etc. geben und Weihnachten nimmt direkt bei Euch zu hause Platz.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hört sich toll und super

    Verfasst von knopfauge6 am 7. Dezember 2015 - 10:43.

    hört sich toll und super einfach an, werde ich heute noch ausprobieren! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Schnell und

    Verfasst von Böahrgit am 28. November 2015 - 15:32.

    Sehr gut! Schnell und unkopliziert gemacht und richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey super toll das rezept

    Verfasst von Käddl86 am 8. November 2015 - 14:46.

    Hey super toll das rezept total begeistert..geh jetzt in produktion für kleine presente für meine kunden, ist mal was anderes

    Volle sternenpunktzahl Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird getestet

    Verfasst von eulenalex am 30. September 2015 - 12:55.

    wird getestet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • - hat richtigen Suchtfaktor

    Verfasst von bastelschnecke am 15. Juni 2015 - 15:31.

    - hat richtigen Suchtfaktor !!

    - ist ein gerade jetzt auch eine schöne Würze für den Apfelmus

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von ephorelle am 14. Dezember 2014 - 18:24.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Duftet schön weihnachtlich. Ich nutze es für Glühwein, warmen Apfelsaft, zum Backen und hab gerade meiner  Erbeermarmelade (ich brauchte Platz in der Truhe ) damit einen weihnachtlichen Touch gegeben.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe noch eine

    Verfasst von marmelädchen am 7. Dezember 2014 - 18:14.

    Hallo,

    ich habe noch eine halbe Vanillestange - komplett - nicht ausgeschabt hinzugegeben -

    einfach toll Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eignet sich hervorragend auch

    Verfasst von Smicky am 29. November 2014 - 11:53.

    Eignet sich hervorragend auch als Weihnachtsgeschenk! Ich mache dieses Jahr bereits die Nachbestellungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Janine 80 am 24. November 2014 - 21:51.

    Superlecker!!!

    tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow der ist echt toll! Und

    Verfasst von Julian2005 am 15. November 2014 - 20:26.

    Wow der ist echt toll! Und die ganze Familie wird damit versorgt! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker - Danke

    Verfasst von Sonnen-scheinle am 24. Oktober 2014 - 19:03.

    Voll lecker - Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Hab den

    Verfasst von Smicky am 28. Dezember 2013 - 09:36.

    Suuuper lecker! Hab den Zucker für Plätzchen und mein Weihnachts-Eis benutzt. Gibt einen tollen weihnachtlichen Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können