Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sweeties Dream


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 700 Gramm Rhabarbersaft
  • 300 Gramm Wodka
  • 100 Gramm Zucker
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Stück Vanilleschote, Mark
5

Zubereitung

  1. 100 gr Rhabarbersaft mit 100 gr Zucker , 2 Vanillinzucker und dem Mark der Vanilleschote 2 Min./ 100 Grad / Stufe 2 aufkochen.

    Restlichen Saft und Wodka zugießen und kurz verrühren , in Flaschen füllen und gut gekühlt genießen tmrc_emoticons.-) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von freker am 10. Mai 2015 - 18:28.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OOh Danke für den Tip, das

    Verfasst von Mupfel64 am 2. Juni 2014 - 19:17.

    OOh Danke für den Tip, das schmeckt dann bestimmt noch besser tmrc_emoticons.-)

    Herzlichen Dank auch für die Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe den  Saft

    Verfasst von wolfsmutter am 23. Mai 2014 - 00:53.

    Super lecker tmrc_emoticons.D

    Habe den  Saft selber gemacht:

    den Rhabarber in kleine Stücke schneiden mit ca 10% Zucker bestreuen und über Nacht ziehen lassen.

     

    Obst mit Saft im Thermomix ca 10 min auf Varoma kochen und weitere 5 min auf 70 Grad. Anschließend in ein Tuch in einem Sieb ablaufen lassen und ausdrücken.

    Danach den Likör machen tmrc_emoticons.-)

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön

    Verfasst von Mupfel64 am 18. April 2014 - 17:14.

    Danke schön tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Limbimbel am 18. April 2014 - 15:04.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @elfe59 - welchen Saft hast

    Verfasst von bodie37 am 13. März 2012 - 19:42.

    @elfe59 - welchen Saft hast du gekauft? Ich könnt mir vorstellen, dass das mit selbstgemachten Rhabarber Saft besser schmeckt. Denn mit dem albi Saft find ich ihn jetzt nicht umwerfend. Allerdings habe ich auch nur das "zuviele" probiert. Vielleicht zieht es in der Flasche noch etwas nach? Bin überzeugt mit dem richtigen Saft, schmeckt es super! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Gabi süße Träume

    Verfasst von Mupfel64 am 11. März 2012 - 20:16.

    Oh Gabi süße Träume tmrc_emoticons.-) 

     

    Patgru eine volle bitte mitbringen, keine leere. Aber deine ist bei mir glaub ich tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mupfel,  We dream every

    Verfasst von Gabi1955 am 11. März 2012 - 16:30.

    Liebe Mupfel, 

    We dream every evening!!! Danke für das leckere Rezept! Von uns 


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur noch

    Verfasst von Patgru am 11. März 2012 - 14:20.

    Ich habe nur noch eine.............die 2. hat  Mechthild,darin war der Lichtausknipser.


    Die gibt es bei dem schwedischen Möbelhaus.Da war ich aber schon lange nicht mehr,wäre vielleicht ein Grund wiedermal dort zu stöbern?

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Patgru Danke eine

    Verfasst von Mupfel64 am 11. März 2012 - 13:49.

    Patgru Danke tmrc_emoticons.-) eine Mupfeldanke tmrc_emoticons.-) 

    Hm wenn du eine Flasche mitbringst ? tmrc_emoticons.-) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL UND EINFACH

    Verfasst von Patgru am 11. März 2012 - 13:45.

    SCHNELL UND EINFACH HERGESTELLT............LECKERRRRRRRRRRRRR,SCHMECKT NACH MEHR.....


    es gibt auch 1 l Flaschen,gelle?


    Ich persönlich habe 2 Eßl. selbstgemachten Vanillezucker verwand.Im Sommer auf Eis und mit Früchten bestimmt eine Köstlichkeit.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na so ein Pech Mixperle 

    Verfasst von Mupfel64 am 9. März 2012 - 07:01.

    Na so ein Pech Mixperle  tmrc_emoticons.;)

    Herzlichen Dank für die Sterne !

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn gerade gemacht und

    Verfasst von Mixperle am 8. März 2012 - 21:26.

    Hab ihn gerade gemacht und natürlich gleich probiert, passte doch tatsächlich nicht alles in die Flasche, na sowas tmrc_emoticons.;)


    saulecker auf gut deutsch tmrc_emoticons.) 5 Sterne!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke euch und das

    Verfasst von Mupfel64 am 5. März 2012 - 20:51.

    Ich danke euch tmrc_emoticons.-) und das nachdem Das Rezept durch einen Zufall entstand tmrc_emoticons.-) 

    Sweetie sei dank !

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter und ich haben

    Verfasst von Ute1963 am 5. März 2012 - 20:47.

    Meine Tochter und ich haben gerade probiert und sind Beide der Meinung: Spitzenmäßig! Vielen Dank für das Rezept!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhhh...Lecker....Schmeck

    Verfasst von queenmum am 5. März 2012 - 14:37.

    Mmmmmhhhh...Lecker....Schmeckt nach mehr. 5 Sterne vergebe ich gerne ( Oh, reimt sich sogar tmrc_emoticons.)).  

     LG-queenmum    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging aber

    Verfasst von Patgru am 4. März 2012 - 00:44.

    Das ging aber flott,WOW..............Sweeties dream..................und so eine herrliche Geschichte um die Namensgebung dieser Köstlichkeit.


    Die Tütchen Vanillezucker kann man bestimmt auch mit selbstgemachtem Vanillezucker ersetzen.Nun wird der Rharbarbersaft gestürmt.Danke für das Einstellen des Rezeptes.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Am Montag wird sofort

    Verfasst von elfe59 am 3. März 2012 - 22:27.

     Am Montag wird sofort Rhabarbersaft gekauft und dann nur noch geträumt.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der wird mit Sicherheit

    Verfasst von Ute1963 am 3. März 2012 - 22:09.

    Der wird mit Sicherheit demnächst mal ausprobiert! Hört sich super an!  tmrc_emoticons.)

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können