3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Uschis sahniger Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Likör

  • 5 Eier, ganz, frisch
  • 5 Eigelb, FRISCH
  • 250 g Zucker
  • 2 gehäufte Esslöffel echter Bourbon-Vanillezucker
  • 1 Packung Vanillearoma, Dr. Oetker, echte Bourbon
  • 300 g Rum, weißer, Bacardi
  • 600 g Schlagsahne, flüssig
5

Zubereitung

    Likör
  1. Zucker und Vanillezucker imClosed lid 20 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren. Schmetterling einsetzen, Eier, Eigelbe und das Vanillearoma in den Closed lid geben, mit dem Messbecher schließen und 7 Min./ 70°C/Stufe 4 rühren. Rum und Sahne durch die Deckelöffnung zugießen, Schmetterling entfernen. 3-4 Min./70°C/Stufe 5 aufschlagen und in kochend heiß ausgespülte Flaschen füllen und sofort verschließen.

    Wichtig: die Flaschen nicht bis zum Rand befüllen, da der Eierlikör nachdickt. Vor dem Öffnen gut schütteln!

    Eine Woche durchziehen lassen, dann schmeckt er erst richtig gut!

    Haltbarkeit: Kühl und dunkel gelagert ( es reicht auch der kalte Keller), hält sich der Likör bedenkenlos einige Monate!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Geschenk stets willkommen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für eure

    Verfasst von fauschi am 22. Mai 2014 - 15:07.

    Vielen Dank für eure *Sternchen* Love

    Ich hab noch einen vom letzten Weihnachten, der riecht zumindest immer noch gut. Durch den Alkohol wird er ja konserviert und kühl gelagert müsste das kein Problem sein.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und als

    Verfasst von svenjasküche am 19. Dezember 2013 - 15:45.

    Super lecker und als Weihnachtsgeschenk perfekt. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der

    Verfasst von Nici 69 am 15. Dezember 2013 - 19:09.

    Wie lange ist der Haltbar???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Habe das

    Verfasst von Taschenkrebs am 14. Dezember 2013 - 20:50.

    Ich bin begeistert! Habe das Rezept aber etwas abgewandelt. Nehme nur 400 g Sahne und statt des Rums nehme ich 450 g Wodka, der hat nicht so viel Eigengeschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker: Reinsetzen und

    Verfasst von Pöttekieker am 7. Dezember 2013 - 20:31.

    Super lecker: Reinsetzen und Geniessen - Vorsicht: macht süchtig !!! Big Smile

    *Viele Köche verderben den Brei*.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)Schmeckt warm schon sehr

    Verfasst von Zauberlillie am 17. Oktober 2013 - 15:01.

    tmrc_emoticons.;)Schmeckt warm schon sehr lecker,muss mich zusammen reißen das ich sie wirklich eine Woche stehen lassen kann tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p Party Love  freue mich schon darauf !! Echt lecker  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker! Werde ich

    Verfasst von Kochjutti am 8. September 2013 - 16:46.

    Klingt lecker! Werde ich ausprobieren!!!!tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße


    Kochjutti Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört  sich gut an !

    Verfasst von verok2 am 5. September 2013 - 23:21.

    Hört  sich gut an ! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können