3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Eiskaffeepulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Kaffee, lösliches "Instantpulver"
  • 200 g Zucker
  • 10 g Kakao
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder 2TL sebstgemachten
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lid geben, ein Blatt Küchenpapier in den Mixtopfdeckel legen und das ganze 30sek./ Stufe 10 pulverisieren. Das Pulver trocken in einem SChraubglas aufbewahren.

     

    Als Getränk:

    Wenn man nur ein Glas zubereitet dann nehme ich 3 TL Pulver in 200ml kalte Milch. Das Pulver löst sich etwas langsam, im Vergleich zu gekauftem Pulver, sind eben keine chemischen Zusätze drin. Wen das stört bereitet das Getränk im TM:

    Wenn man für mehrere Personen Eiskaffee macht dann gebe ich die entsprechende Menge Milch das Pulver und ca. 100g Eiswürfel in den Mixtopf und schlage das 30sek./ Stufe 6. Als Deko macht sich eine Kugel Vanilleeis super!

     

    Ich habe mitlerweile eine "Lieferliste" für Freunde und Verwandte die alle Süchtig sind nach dem Eiskaffee und auch Werbung machen in der persönlichen Umgebung. So werden es immer mehr Leute, denn der Eiskaffee ist de Hammer!!!!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gern, ich habe es auch gerade

    Verfasst von Eliza am 24. Juli 2016 - 20:13.

    Gern, ich habe es auch gerade wieder gemacht. Schönen Sommer   tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 

    Eliza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache das Pulver jetzt zum

    Verfasst von liebling58 am 20. Juli 2016 - 00:29.

    Mache das Pulver jetzt zum zweiten Mal.

    Köstlich......sehr köstlich auch für unerwartete Gäste.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte grad mal Lust was mit

    Verfasst von sillefloh68 am 8. Oktober 2014 - 16:52.

    Hatte grad mal Lust was mit Kaffeepulver zu probieren.Echt gut.Habe es auch im Schüttelbecher gemacht.Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....   klappt

    Verfasst von Damasi am 3. August 2014 - 20:19.

    Sehr lecker....

     

    klappt super und einfach köstlich!  Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert und mußte

    Verfasst von dornroeschenkarin am 21. Juli 2014 - 21:34.

    Heute ausprobiert und mußte es gleich noch 3xmal wiederholen für meine Freundinnen,superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, einfach super lecker,

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 27. April 2012 - 20:10.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;) Party Love

    Wow, einfach super lecker, man weiß was drin ist und kann sogar den Zucker noch reduzieren! Einfach genial!! Von mir 5 Sterne!! Noch ein TIP zum auflösen: einfach die Menge in einen Schüttelbecher vob Tupperware und kräftig durchschütteln, dann ist er erstens schön cremig und schaumig aufgeschlagen und sofort aufgelöst.

    Vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können