3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Erdbeerlimens / Himbeerlimes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Himbeerlimes

  • 500 g Himbeeren, (TK gehen ebenfalls)
  • 135 g Zucker
  • 350 ml Wodka
  • 200 ml Zitronensaft

Himbeerlimes Bowle

  • nach Geschmack Himbeerlimes
  • nach Geschmack Eiswürfel
  • 1 Flasche Sekt oder Prosecco, zum auffüllen
  • nach Geschmack Minzblätter, Frisch
5

Zubereitung

    Himbeerlimes
  1. Zucker 20 Sek./St. 10 zu Puderzucker verarbeiten. Himbeeren mit Puderzucker 20 Sek./St. 10 pürieren. Wodka und Zitronensaft zufügen und nochmals 10 Sek./Stufe 5 durchrühren.

    Je nach Geschmack kann man ruhig etwas mehr Zucker oder Wodka dazugeben.

10
11

Tipp

Kann gut in kleinen Fläschchen umgefüllt und als Geschenk mitgebracht werden.

Sollte unbedingt gekühlt getrunken werden tmrc_emoticons.-)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Problembaerin am 21. Juli 2015 - 19:31.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gerade

    Verfasst von Ellinor79 am 14. Juni 2013 - 20:14.

    Ich habe es gerade "produziert" und es ist sehr lecker!   Big Smile

    Ich bin nach einem Glas lustig und vergebe glückliche 5*****! 

    vielen Dank für das leckere Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch,   ein

    Verfasst von Lou am 22. August 2012 - 17:08.

    Hallo Kallewirsch,

     

    ein Herzchen reicht mir Big Smile

    Herzliche Grüße und vielen DankLou


     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Angst, er hält

    Verfasst von Kallewirsch am 21. August 2012 - 18:42.

    Keine Angst, er hält wesentlich mehr aus. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh, das klingt ja lecker

    Verfasst von El Ni Lu am 21. August 2012 - 18:38.

    mmmh, das klingt ja lecker tmrc_emoticons.) Ich habe auch zufällig alles im Haus. Wenn ich nach der ganzen Produktion von Bananenmilch für meine jüngste, dem Eiskaffee für meinen Mann und den Riwanzerl'n für meine zwei anderen fertig bin, werde ich den Himbeerlimes ansetzen, endlich auch mal was für mich Big Smile Hoffentlich läuft mein Thermi bei den Temperaturen und dem vielen Gebrauch net heiss, das wäre ein Verlust.

    LG El Ni Lu

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorab ein Herzchen. Sterne

    Verfasst von Kallewirsch am 21. August 2012 - 18:25.

    Vorab ein Herzchen. Sterne werden erst nach der Produktion vergeben. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können