3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Marzipanlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g weiße Schokolade
  • 80 g Rohrohrzucker
  • 1 Ei
  • 500 g Sahne
  • 350 g Amaretto
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Mixtopf geben und 5 sek. / Stufe 7 zerkleinern.

    Zucker, das Ei und 250 g Sahne zugeben und 10 Sek. / Stufe 9.

    Dann den Amaretto in den Mixtopf geben. 7Min. / 90° / Stufe 3.

    Zum Schluss restliche Sahne zugeben und einige Sekunden auf Stufe 6 mixen.

     

    In schöne Flaschen gefüllt, ist der Likör immer etwas zum Mitbringen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Himmlisch....sehr lecker 

    Verfasst von Kochschnecke13 am 24. Dezember 2014 - 07:40.

    Himmlisch....sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weihnachten kann kommen!

    Verfasst von Chridtiane am 23. Dezember 2014 - 18:33.

    Weihnachten kann kommen! Superschnell herzustellender Likör, der auch noch wahnsinnig toll schmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein absoluter

    Verfasst von Melissa2 am 12. Oktober 2014 - 10:49.

    mein absoluter Lieblinngslikör   da kann ich einfach nie genug von bekommen   vielen dank für dieses geniale rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... .......wurde

    Verfasst von nikse am 23. Dezember 2013 - 18:38.

    Super lecker....

    .......wurde noch warm schon fast geleert. Aber mit ein bischen Disziplin haben wir auch noch morgen an Heilig Abend was davon.

    Und vor allem schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur ein Traum, der

    Verfasst von Chrissi982 am 23. September 2013 - 18:41.

    Cooking 7 Einfach nur ein Traum, der Likör ist so wahnsinnig lecker, kann man wirklich nur weiter empfehlen! Habe ihn auch schon des öfteren verschenkt und alle waren begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum von Marzipanlikör -

    Verfasst von miss_happy88 am 1. August 2013 - 18:55.

    Ein Traum von Marzipanlikör - auch ohne Marzipan!


    Habe alternativ mal einen Marzipanlikör mit Marzipan-Rohmasse gemacht - da haben mich die krisseligen Stückchen von der Rohmasse gestört.


    Hier ist es einfach nur der pure Genuss! Love


    Musste gleich eine Flasche zum Verschenken machen - "leider" Big Smile  passte nicht alles in die zu verschenkende Flasche, also "musste" wir selber den Rest trinken. Welch harte Strafe! tmrc_emoticons.D


    Vielen Dank für dieses tolle Rezept: 5 Sterne +++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Absolute

    Verfasst von berimix am 23. Dezember 2012 - 12:58.

     

    Absolute Suchtgefahr!!!!

    Ein tolles Geschenk und wahnsinnig lecker!!!

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von mimi3011 am 2. Dezember 2012 - 13:12.

    Sehr lecker und super schnell fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können