3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachts-Cappuccino mit Bratapfelgeschmack


Drucken:
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Cappuccino-Pulver

  • 100 Gramm Zucker
  • 25 Gramm Apfelringe
  • 2 Teelöffel Lebkuchengewürz oder Zimt
  • 2 Päckchen Bratapfel-Yogurette
  • 50 Gramm lösliches Kaffeepulver
  • 100 Gramm Kaffeeweiser
5

Zubereitung

  1. 50 Gramm Zucker und die Apfelringe 10 Sekunde auf Stufe 10 pulverisieren. Restlichen Zucker und Lebkuchengewürz/Zimt zugeben und noch einmal 10 Sekunden auf Stufe 10 pulverisieren.

    Bratapfelzucker beiseite stellen.

     

  2. Bratapfel-Yogurette, die vorher in Stücken eingefroren wurde, in den Mixtopf geben und 10 Sekunden bei Stufe 10 zerkleinern.

     

  3. Den Bratapfelzucker und die restlichen Zutaten zugeben und 10 Sekunden auf Stufe 7 vermischen.

     

  4. Das fertige Cappuccino-Pulver in kleine Gläschen füllen, gut verschließen und mit einem netten Schildchen oder Aufkleber versehen.

     

  5. Zubereitung des Weihnachts-Cappuccinos:

    Pro Tasse heiße Milch nimmt man je nach Geschmack 4 bis 5 gehäufte Teelöffel Pulver.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es etwas leichter mag, kann den Cappuccino auch mit einer Mischung aus Milch und Wasser anrühren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tja die Bratapfeljogurette scheint es nur mal...

    Verfasst von Roela am 26. November 2017 - 15:34.

    Tja die Bratapfeljogurette scheint es nur mal einmalig gegeben zu haben...ich habe sämtliche Geschäfte abgegrast nicht mal annähernd was mit bratapfel gefunden... Letztendlich habe ich vom Aldi die Moser Orange Schokolade genommen, auch die Apfelstücke und als Zusatz Orangenschalen... hmm lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bratapfel Yogurette scheint es nicht mehr zu...

    Verfasst von cybercat am 17. November 2017 - 14:54.

    Bratapfel Yogurette scheint es nicht mehr zu geben, gibt es eine alternative und 2 Päckchen Yogurette sind wieviel .......2 Tafeln?
    Ich würde es gerne ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sollte heißen wo

    Verfasst von Clothilde86 am 29. November 2016 - 21:36.

    Das sollte heißen wo Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Clothilde86 am 29. November 2016 - 21:35.

    Hallo

    Wolfgang bekomme ich den Bratapfel Yogurette her?

    Gruß Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Leider kommt die Antwort

    Verfasst von tine-b am 8. Januar 2016 - 00:11.

     

    Leider kommt die Antwort reisebedingt erst nach Weihnachten, tut mir leid.

    Ja, die Apfelringe sind getrocknet. Ich habe die Bio-Variante aus dem Supermarkt verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die Apfel

    Verfasst von Kochqueen 1963 am 19. Dezember 2015 - 00:29.

    Sind die Apfel getrocknet?wurde mich freuen wenn du mir Antwort gibt's!gruss kochqueen 1963

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können