3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisse-Crisp-Schokoladen-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

750 g

  • 100 g Weisse-Crisp-Schokolade
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 200 g Sahne
  • 200 g Kaffeesahne
  • 250 g Amaretto oder Rum
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade (kleine Stücke), Zucker, Ei, 100 g Sahne und 100 g Kaffeesahne in den Closed lid geben 10 Sek./Stufe 10 vermischen,  dann 5 Min/90°/Stufe 3 erhitzen.

     

    Weitere 4 Min/90°/ Stufe 3 einstellen und währenddessen  Amaretto, restliche Kaffeesahne und restliche Sahne langsam durch die Deckelöffnung zugeben.

     

    Fertigtmrc_emoticons.;-)

    Getränk in eine oder kleine Flaschen füllen gut verschließen und nach dem abkühlen im Kühlschrank aufbewahren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckerer Likör! Ich

    Verfasst von Blume703 am 8. Mai 2015 - 16:18.

    Super leckerer Likör!

    Ich mache ihn jedoch "nur" mit 180-220gr. Amaretto. Je nach stärke des Alkoholgeschmacks kann man ja nochmal was nachschütten tmrc_emoticons.;)

    Aber wenns drin ist, ist es drin.

    Auf jeden Fall verdiente 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist wahnsinnig

    Verfasst von Pelma am 3. Dezember 2014 - 12:50.

    Der Likör ist wahnsinnig lecker. Ob warm oder kalt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Likör

    Verfasst von stb92 am 3. September 2014 - 23:05.

    Ich liebe diesen Likör einfach tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst mal frohe Weihnachten

    Verfasst von caro_8515 am 24. Dezember 2011 - 16:10.

    Erst mal frohe Weihnachten allerseits. Habe jetzt endlich den Likör ausgetestet und ich fand den auch super lecker, da ich eh ein Amaretto Fan bin, habe ich auch Amaretto genommen. Bei mir kam er etwas dickflüssig raus, aber da nehme ich das nächste mal einfach noch ein bißl mehr Amaretto, da der Geschmack nicht zu penetrant raus kommt tmrc_emoticons.) Grüßle Caro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fläschchen gibts beim

    Verfasst von Maria und Martha am 18. Dezember 2011 - 00:26.

    Fläschchen gibts beim Schneider Versand mit Bügelflaschenverschluß, sehen goldig aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entdeckt, abgespeichter und

    Verfasst von biggi72 am 17. Dezember 2011 - 18:29.

    Entdeckt, abgespeichter und nach dem nächsten Einkauf ausprobiert. Echt super cremig und lecker, echt weiter zu empfehlen. Love

    LG Biggi72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lg aus dem Allgäu

    Verfasst von Caro8204 am 16. Dezember 2011 - 17:47.

    lg aus dem Allgäu tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:superlecker, alles im

    Verfasst von schmucksi am 15. Dezember 2011 - 17:19.

    Partysuperlecker,

    alles im A..i erhältlich, superschnell gemacht, megalecker.

    Das wird sicherlich mein Weihnachtsmitbringsel dieses Jahr!

    jetzt muß ich mich nur noch auf die Suche nach Fläschchen machen--------

    danke fürs einstellen!

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bigsmile: gibts von nestle,

    Verfasst von Caro8204 am 15. Dezember 2011 - 17:01.

    bigsmile: gibts von nestle, Ritter Sport, Milka auch bei aldi oder Netto hauptsache crisp tmrc_emoticons.;)  hoffe du findest Sie tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja richtig

    Verfasst von caro_8515 am 13. Dezember 2011 - 19:23.

    Das hört sich ja richtig lecker an. Hab das rezept abgespeichert und werde es mal selber versuchen. Welche Schokolade nimmst du dazu, weil weiße Crispschokolade sagt mir nichts ( Milka, Rittersport, etc...?)Nach dem Ausprobieren, werde ich natürlich dann auch Sternchen vergeben tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können