3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Glühwein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Zitronensaft
  • 100 g Orangensaft
  • 200 g Wasser
  • 70 g Zucker
  • 1 l Weißwein, (lieblich)
  • 3 Nelken, (nach Bedarf)
  • 100 g Rum
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Closed lid


    7 min bei 80 Grad Stufe 1


     


    Damit nicht so viel Zucker zugegeben werden muss, wähle ich für diesen Glühwein einen lieblichen Wein.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lululy...

    Verfasst von christinafr am 19. September 2017 - 23:20.

    Lululy

    immer wieder gibts den, freu mich schon drauf

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich liebe

    Verfasst von Lululy am 20. November 2015 - 22:17.

    Sehr lecker!!! Ich liebe weißen Glühwein in der kalten Jahreszeit und dieser ist echt super! Den wird es wohl demnächst öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alter Verwalter, dat Zoich

    Verfasst von aSchauA am 20. November 2013 - 00:00.

    Alter Verwalter, dat Zoich knallt ganz schön in den Schädel!!

    Aber sehr sehr lecker, Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen, kleiner TIPP

    Verfasst von krissi z am 13. November 2012 - 19:39.

    hallo zusammen,

    kleiner TIPP mit Orangenfilet, Rosienen und etwas Zimt und Vanille schmeckt dieses Rezept einfach nur himmlisch!!!

    Probiert es einfach mal aus tmrc_emoticons.;-)

    lg krissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch, dann werde ich

    Verfasst von bodie37 am 17. Juli 2011 - 23:51.

    Danke Euch, dann werde ich mal im Supermarkt Ausschau halten.

    Stimmt, kochkunst, heute war es mehr wie Herbstwetter hier!

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucker

    Verfasst von kochkunst am 17. Juli 2011 - 22:35.

    Lieblicher Wein hat mehr Zucker als trockener Wein. Da wir privat nie lieblichen Wein trinken, sondern immer trockenen, habe ich den Glühwein anfangs mit trockenem Wein gemacht. Aber dann muss die Zuckermenge stakr erhöht werden!

    Also: deshalb lieblicher Wein und weniger echter Zucker!

    Und momentan ist es ja schon kurz vor Glühweinwetter tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wein

    Verfasst von Fischdrea am 17. Juli 2011 - 22:16.

    lieblich bedeutet "halbsüß"

    Steht in der Regel immer auf der Weinflasche .

    (damit man trockenen Wein, halbtrockenen Wein , lieblichen Wein und süßen Wein unterscheiden kann) 

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist zwar noch nciht kalt

    Verfasst von bodie37 am 17. Juli 2011 - 22:08.

    Ist zwar noch nciht kalt genug draußen,um  Glühwein zu trinken, aber man muss ja vorbereitet sein! Big Smile 

    Da ich kein Weintrinker bin, was ist denn bitte ein lieblicher Wein?

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich

    Verfasst von kochkunst am 23. Januar 2011 - 18:42.

    Es freut mich, dass euch dieser Glühwein so schmeckt!

    Wenn er zu stark ist, kann man sicher auch den Rum einfach weglassen oder reduzieren. DAs haben wir hier allerdings noch nie gemacht!

    Am Wochenende soll es ja nochmal kalt werden - da gibt es den Glühwein bestimmt wieder!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1A Hatte gerade die

    Verfasst von küchenqueen am 1. Januar 2011 - 18:33.

    1A

    Hatte gerade die Jungesellen der Nachbarschaft bei mir zum Ni Joahr winn .

    Habe Dein Glühwein angeboten und nur Lob bekommen.Haben sogar ihr Bier stehengelassen und zum teil das Rezept mitgenommen,

    Danke fürs einstellen

    Gruß Küchenqueen

    Ach habe dir 5* dagelassen mehr geht ja leider nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von claudia 70 am 31. Dezember 2010 - 18:31.

    Habe am 3.Advent in Frankfurt weißen Glühwein das erste Mal verkostet, war ein Genuss.tmrc_emoticons.8)

    Dieser ist mein erster Versuch, habe ihn gerade probiert, wird uns heute Abend an der Schneebar wohl die Schuhe ausziehen. Supertolles Rezept.

    Ein leckeres und tolles Jahr 2011Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe diesen leckeren

    Verfasst von christinafr am 27. Dezember 2010 - 14:37.

    ich habe diesen leckeren Glühwein nun schon mehrmals gemacht.Er kam auch bei meinen Gästen sehr gut an tmrc_emoticons.)

    verdiente 5 Sterne werden vergeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ja ich fand ihn auch sehr

    Verfasst von Sandra72 am 21. Dezember 2010 - 13:52.

    ...ja ich fand ihn auch sehr stark, der zieht dir die Schuhe aus... tmrc_emoticons.;) aber lecker ist er schon. Habe Barcardi genommen, vielleicht ist der auch zu stark...

    LG Sandra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam gut an! Ich hatte keinen

    Verfasst von websarah am 21. Dezember 2010 - 13:16.

    Kam gut an! Ich hatte keinen süßen Wein, habe dafür 85 g Zucker genommen und ein paar mehr Nelken. Schmeckte allen sehr gut. Man sollte aber nicht zu viel davon trinken, ich fand ihn ziemlich stark. Den gibts bei uns am 1. Weihnachtsfeiertag dann gleich noch einmal.


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Das werde ich heute Abend

    Verfasst von Sandra72 am 7. Dezember 2010 - 15:56.

    tmrc_emoticons.)  Das werde ich heute Abend ausprobieren, klingt ja richtig gut ...werde berichten.

    LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können