3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Werthers Echter- Likör


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Zutaten

  • 20 Werthers Echte, Caramelts
  • 70 g Zucker
  • 200 g Milch 1,5%
  • 200 g Kondensmilch 7,5%
  • 1 Ei
  • 250 g vodka, oder etwas mehr :)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Einfach und schnell
  1. Ungefähr 20 Werthers Caramelts auspacken und in den Mixtopf geben.

    15 Sekunden bei Stufe 9 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben, Zucker zugeben undl noch einmal 5 Sekündchen auf Stufe 9 vermischen.

    Ei, Milch und Kondensmilch hinzufügen und alles 5 min, 90°, Stufe 3 erhitzen.

    Anschließend den Vodka zugeben und weitere 5 min, 80°, Stufe 3 erhitzen.

    Fertig!

    Noch heiß in Flaschen füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch gut über Eis!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles Rezept, schmeckt super lecker und ist...

    Verfasst von Julischo am 24. Oktober 2018 - 16:38.

    Ein tolles Rezept, schmeckt super lecker und ist doch so einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja so mega lecker. Wurde von allen sehr gelobt. Da...

    Verfasst von Thermirosi am 15. Dezember 2017 - 14:38.

    Ja so mega lecker. Wurde von allen sehr gelobt. Da ich keine Kondensmilch hatte, habe ich Cremafine zum kochen (7%) genommen.
    Und ein paar Bonbons mehr als die 20 Stück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Rezept werde ich nochmal...

    Verfasst von Cedric12 am 3. Dezember 2017 - 14:11.

    Sehr, sehr leckeres Rezept Smile werde ich nochmal machen zum verschenken .Hat alle Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich mag ihn lieber noch als...

    Verfasst von Majani am 20. Januar 2017 - 15:17.

    Sehr sehr lecker. Ich mag ihn lieber noch als Eierlikör...

    Zum Bsp. zu Eis oder Pudding! Göttlich!

    Ich tue wohl 2 - 3 Bonbons mehr rein tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find ihn super. Hab ihn zu Weihnachten...

    Verfasst von DoreenUH am 1. Januar 2017 - 18:58.

    Ich find ihn super. Hab ihn zu Weihnachten getestet. Alles lief ohne Probleme & er ist echt lecker mit einer leichten Karamellnote.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von Heike 8.12 am 24. November 2016 - 09:55.

    Love Sehr Lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr fein. Tolle Konsistenz, hatte schon...

    Verfasst von _Leberkassemme am 29. Oktober 2016 - 23:38.

    Schmeckt sehr fein. Tolle Konsistenz, hatte schon dickflüssige Liköre, hier perfekt. Nicht zu süß, ich hatte noch etwas Zucker weg gelassen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann jemand die Haltbarkeit abschätzen?

    Verfasst von Jutta-Sarah am 27. September 2016 - 17:01.

    Kann jemand die Haltbarkeit abschätzen? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Vielen Dank für das

    Verfasst von Luis123 am 8. Juni 2016 - 12:36.

    Top! Vielen Dank für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker , jeder möchte

    Verfasst von Morgengrauen am 28. April 2016 - 13:15.

    Einfach lecker tmrc_emoticons.), jeder möchte für zu Hause was mit habenClosed lid tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker. Vielen Dank fürs

    Verfasst von Flinthörn am 5. Februar 2016 - 22:12.

    Megalecker. Vielen Dank fürs Einstellen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist der lecker - wird

    Verfasst von DeBaders am 23. Dezember 2015 - 14:42.

    Wow ist der lecker - wird heute gleich nochmal gemacht und als Weihnachtsgeschenk für unsere Gäste verpackt  tmrc_emoticons.) Am besten ist er, wenn er richtig durchgewühlt ist. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein Likör

    Verfasst von püme am 18. Dezember 2015 - 16:35.

    Das ist wirklich ein Likör zum Genießen! Ich habe einfach die ganze Tüte Bonbons genommen, sonst bleiben ja      einige übrig?!. Für unser nächstes Familientreffen werde ich sofort die doppelte Menge herstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super lecker

    Verfasst von AlexRaab am 13. Dezember 2015 - 08:27.

    Das Rezept ist super lecker und nur zu empfehlen. Mittlerweilen muss ich die ganze Familie damit versorgen seit dem ich von dem Likör hab kosten lassen. 

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Awa59 am 12. November 2015 - 09:20.

    Love Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können