3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Whiskey-Sahne-Likör für mich der Beste


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

Zutaten:

  • 100 Gramm Puderzucker
  • 500 Gramm Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 EL Nutella, (gerne auch mehr)
  • 250 ml Whiskey, (einen guten)
  • 2 kleine Tassen Espresso frisch aufgebrüht, (ca. 120 ml)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Likör-Zubereitung:
  1. 1. 100 Gramm Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek./St. 10 zu Puderzucker verarbeiten. Oder alternativ gekauften Puderzucker     verwenden. Anschließend umfüllen.

    2.  Die Sahne in den Closed lid geben und bei 100°/6Min./St. 1       aufkochen lassen. 

    3. Puderzucker, Vanillezucker und Nutella zu der Sahne in den Closed lid geben und kurz auf Stufe 3-4 unterrühren.

    4. Nun das ganze im Mixtopf etwas abkühlen lassen. Ich habe bis. ca. 50 Grad gewartet. 

    5. In der Zwischenzeit habe ich den Espresso gemacht. Da ich keinen Kaffeautomaten habe, musste ich diese Sticks verwenden. Ich habe 2 Sticks mit 120 ml heißen Wasser aufgebrüht. 

    6. Nach dem die Zutaten im Closed lid etwas abgekühlt sind, gibt man den Whiseky und den Espresso dazu. Das ganze wieder auf Stufe 3-4 gut verrühren. Anschließend in Flaschen füllen.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das kein selbstgemachter Likör genau wie Baileys schmeckt, ist mir bewusst, aber ich habe schon einige gemacht, und dieser hier schmeckt mir am besten. 

Zudem hab ich diesem einen guten Whiseky gekauft. Und ich finde auch hier kann man einen Unterscheid feststellen. 

Prost tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerer Likör, bin gespannt wie er morgen bei...

    Verfasst von manubo am 7. Februar 2018 - 18:16.

    Leckerer Likör, bin gespannt wie er morgen bei meiner Mädels-Truppe ankommt...Wink
    5-Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Sahnelikör👍

    Verfasst von Maja63 am 7. Januar 2018 - 18:17.

    Super leckerer Sahnelikör👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!

    Verfasst von K Ira am 26. September 2017 - 12:33.

    Super!!!

    Liebe Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Fast besser als das Original! Danke...

    Verfasst von Kirsten___ am 24. Januar 2017 - 07:05.

    Genial. Fast besser als das Original! Danke für das Rezept.

    K.K.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer Whiskey mag ......

    Verfasst von Spunkmoki am 19. Dezember 2016 - 22:06.

    Wer Whiskey mag ...

    also besonders Gaumenschmeichlerisch finde ich ihn nicht. In einem Kommentar wurde Jim Beam empfohlen. Ja so schmeckt der Likör jetzt auch mit einem Hauch von Sahne, Kaffee und Schockolade.

    Allerdings kann ich ihn mir sehr gut auf Vanille Eis vorstellen, aber so pur ...

    Naja, wer Whiskey mag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - besser als der

    Verfasst von leras64 am 27. August 2016 - 18:26.

    super lecker - besser als der Originale :- )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon öfter gemacht, schmeckt mir sogar besser...

    Verfasst von huuii am 22. Juli 2016 - 20:42.

    schon öfter gemacht, schmeckt mir sogar besser als das Original! Einmal war er etwas dickflüssig, jetzt ist er wieder normal, keine Ahnung woran das liegt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, Super-Geschmack. Die

    Verfasst von nellytonelly am 24. Juni 2016 - 17:53.

    Wow, Super-Geschmack. Die Konsistenz ist mir etwas zu dünn, aber das tut dem Genuss keinen Abbruch.

    volle Punktzahl.  tmrc_emoticons.D

    liebe Grüße von nelly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach total lecker, danke

    Verfasst von Kathrainerle am 15. Juni 2016 - 21:01.

    Einfach total lecker, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne. Ich liebe den Mix

    Verfasst von Stibini am 25. März 2016 - 10:19.

    5 Sterne. Ich liebe den Mix aus Kaffeelikör und Baileys und mit diesem Rezept konnte ich den Likör schon mehrmals selbst machen. Allerdings fängt er an Klumpen zu bilden, wenn er ein paar Tage im Kühlschrank steht. Hat jemand noch eine Idee an was das liegen kann? Ich vermute, dass Nutella und Kühlschrank sich nicht vertragen. Direkt nach dem Abkühlen ist er genau mein Geschmack und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke fürs

    Verfasst von Rasuli am 12. März 2016 - 17:12.

    Sehr lecker. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schmeckt mir

    Verfasst von Schmackofatz85 am 8. März 2016 - 03:10.

    Super lecker, schmeckt mir besser wie das Orginal, danke fürs Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Gästen hat er

    Verfasst von Andreyana am 1. März 2016 - 18:59.

    Den Gästen hat er geschmeckt.

    Mir hat er ein bischen zu stark nach Kaffee geschmeckt.

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist wirklich

    Verfasst von Manuela999 am 18. Februar 2016 - 18:29.

    Der ist wirklich empfehlenswert, Nahe am Original. Eiswürfel rein und mmh.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von ilochs am 11. Februar 2016 - 16:39.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für unseren Geschmack sind

    Verfasst von Dree81 am 6. Februar 2016 - 13:56.

    Für unseren Geschmack sind 250ml Whisky nen Tick zu viel. Und er ist bei uns eher auch zu flüssig anstelle zu fest  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 1. Februar 2016 - 11:16.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super leckerer

    Verfasst von yetiscenic am 21. Januar 2016 - 22:21.

    Das ist ein super leckerer Likör und ich finde ihn besser wie Baileys.

    Ich mag nur kein Nutella und nehme dafür lieber herbe Sahneschokolade von A'''''i.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es 5 Sterne!

    Verfasst von Kullermausmami am 30. Dezember 2015 - 22:30.

    Von mir gibt es 5 Sterne! Habe den Likör zu Weihnachten gemacht und er hat uns allen super geschmeckt! Hätte nie gedacht, dass man so schnell und so einfach einen so leckeren Likör machen kann. Der wird wieder gemacht - auch zum Verschenken! Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe die

    Verfasst von BKocht am 29. Dezember 2015 - 12:51.

    Also ich habe die laktosefreie Variante getestet mit laktosefreier Sahne und veganer Zartbittercreme (essen wir statt Nu***lla, weile einfach Schokoladenhersteller schmeckt). Meine Tester und ich waren begeistert! Ich hab übrigens auch mit Jim Beam gemixt. eventuell kann mit die Schokocreme mit der Sahne erwärmen, damit es sich besser vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal gemacht

    Verfasst von AnnaG83 am 28. Dezember 2015 - 21:54.

    Heute das erste Mal gemacht und sind sehr begeistert, schmeckt super, haben etwas weniger Zucker genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte daran liegen, dass

    Verfasst von katja_moser am 18. Dezember 2015 - 13:25.

    Könnte daran liegen, dass kein Ei/Eigelb reinkommt...!?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jack Daniels habe ich

    Verfasst von hofigeli am 16. Dezember 2015 - 15:50.

    Jack Daniels habe ich genommen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein ich finde nicht. 

    Verfasst von hofigeli am 16. Dezember 2015 - 15:49.

    Nein ich finde nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   soeben ausprobiert und ich

    Verfasst von hofigeli am 16. Dezember 2015 - 15:44.

      Love soeben ausprobiert und ich muss sagen der schmeckt köstlich. Habe Jack Daniels genommen und es war glaube ich eine gute Wahl. Ich finde sogar besser als das Original. Ist auch nicht ganz so süß. Auch warm ein Genuss. Wenn ich jetzt weiter probiere , dann ist der Tag für mich gelaufen. Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Bei meinem 2. Versuch

    Verfasst von Etchebest am 23. November 2015 - 16:54.

    Hallo!Bei meinem 2. Versuch ist der Likör im Kühlschrank sehr dickflüssig geworden.Ich habe ihn dann als Likör serviert, auch das kam sehr gut an. Aber wieso wird er so fest. Ich habe ihn 2 Std. vorher aus dem Kühlschrank genommen, das macht die Sache ein wenig besser, aber dennoch wird er bei mir fast wie Pudding tmrc_emoticons.( Wer kann mir helfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen.  Das Rezept

    Verfasst von MelliRay am 22. November 2015 - 15:41.

    Hallo Zusammen. 

    Das Rezept ist schnell gemacht und richtig lecker. 

    Schöne Adventszeit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. 

    Verfasst von Onkelraffi am 14. November 2015 - 18:29.

    Lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker

    Verfasst von Santhi am 13. November 2015 - 18:50.

    Soooooo lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt man den Kaffee

    Verfasst von Nika5887 am 13. November 2015 - 13:49.

    Schmeckt man den Kaffee heraus? Mag keinen Kaffee deswegen frage ich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich das leckerste Likör

    Verfasst von Etchebest am 13. November 2015 - 10:41.

    Wirklich das leckerste Likör -  Rezept von Allen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Ich habe mir eine

    Verfasst von RominaLieß am 13. November 2015 - 00:13.

    Hallo tmrc_emoticons.)

     Ich habe mir eine große Sammlung an Likörrezepten zusammengesucht, und habe jetzt der Reihe nach alle ausprobiert, auch diesen,  da mein Papa ein Baileys Fan ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal eine Frage,

    Verfasst von dunkelmaus am 7. November 2015 - 23:52.

    Ich habe mal eine Frage, welchen Wisky nehmt ihr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht, und

    Verfasst von piggy73kermit am 4. November 2015 - 08:42.

    Wirklich schnell gemacht, und superlecker. Gerne auch anbieten,  wenn der Likör noch warm ist.

    Köstlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön  Ich als

    Verfasst von Angi-Angel am 9. Oktober 2015 - 21:09.

    Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Ich als bekennender Baileys Fan bin total begeistert !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach laktosefreie Sahne

    Verfasst von aknoefel am 26. Juni 2015 - 10:41.

    Einfach laktosefreie Sahne verwenden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von Sandra Dörfler am 18. Mai 2015 - 23:53.

    Sehr lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist die Sahne

    Verfasst von MorlockMainz78 am 10. Mai 2015 - 12:49.

    Bei mir ist die Sahne übergekocht, vielleicht besser den Garkorb statt den Messbecher oben drauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand verraten, ob

    Verfasst von BKocht am 4. April 2015 - 11:22.

    Kann mir jemand verraten, ob man das auch als laktosefreie Variante hinbekommt? Was wäre für die Sahne ein leckeres Ersatzprodukt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Ich habe Jim Beam

    Verfasst von Wuzlmama1983 am 15. März 2015 - 15:15.

    Hallo! 

    Ich habe Jim Beam gekauft ☺ LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin neu hier im Forum 

    Verfasst von osterbrocker am 9. März 2015 - 16:03.

    Hallo,

    bin neu hier im Forum  tmrc_emoticons.) .  Das Rezept hört sich super an. Ich suche gerade ein Baileysrezept.

    Frage: Was meinst du mit "gutem" Whiskey, welchen hast du genommen  ?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist super. Danke 

    Verfasst von zuckertante61 am 6. März 2015 - 19:16.

    Love Der ist super. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar zum Karneval

    Verfasst von lujamama am 17. Februar 2015 - 12:33.

    Wunderbar zum Karneval Party

    Wunderbar und im Karneval für super gut getestet. Meine Variante; mehr Nutella- also 2 dicke Löffel und nur 1 Espresso. Volle Punkte für diese super Alternative zum orig. Baileys! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.. und guten

    Verfasst von Kerstin's am 25. Januar 2015 - 13:03.

    Super Rezept.. und guten Whiskey merkt man.. wer es torfig/rauchig mag, kann gern auch einen Islay Whiskey nehemn ...Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für dies

    Verfasst von margret.h am 21. Januar 2015 - 20:47.

    Sehr lecker! Danke für dies tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist sehr lecker . aber ich

    Verfasst von ali-baba am 17. Januar 2015 - 16:30.

    ist sehr lecker . aber ich hätte ihn gerne etwas cremiger. mal ausprobieren ob ich des beim nächstenmal hinbekomme vielleicht eigelb dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Getränk ist um Längen

    Verfasst von Neles Mama am 14. Januar 2015 - 16:13.

    Dieses Getränk ist um Längen besser als das Original! tmrc_emoticons.D  Kaum war er fertig, war er schon wieder leer! Für mich ist es definitiv auch der Beste!   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den Zutaten - das muß

    Verfasst von SHRS am 3. Januar 2015 - 13:21.

    Bei den Zutaten - das muß schmecken. Vorab schon mal 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können