3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen-Basilikum-Limonade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 10 Eiswürfel
  • 10 - 20 Basilikumblätter (je nach Geschmack)
  • 80 g Zucker
  • 1 Liter kaltes Wasser
  • 2 Bio-Zitronen (geachtelt)
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für alle, die die Zitronenlimonade gerne trinken, hier ein neues Rezept:

    Die Eiswürfel zusammen mit den Basilikumblättern und dem Zucker 4 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern.

    Das Wasser zusammen mit den Zitronen (vorher abwaschen) in den Mixtopf geben. Das ganze mit einem Tuch oder Küchenpapier abdecken, weil es spritzen kann.

    Dann 4 Mal die Turbotaste drücken, aber nur ganz kurz, da die Zitronen sonst total zerhäckselt  werden und dadurch die Limonade bitter wird.

    Das ganze durch den Gareinsatz oder ein Sieb abseihen und am besten sofort genießen.

    Diese Limo schmeckt uns inzwischen noch besser als die Zitronenlimonade.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und erfrischend!

    Verfasst von Kaline64 am 21. Juli 2017 - 16:37.

    Super lecker und erfrischend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend - gerade im Sommer

    Verfasst von dat_tanja am 17. Juni 2017 - 11:10.

    Sehr lecker und erfrischend - gerade im Sommer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres erfrischendes

    Verfasst von Zuckerschnutes am 22. Juli 2014 - 00:12.

    Ein leckeres erfrischendes Getränk an heißen Sommertagen............ mit einem Schuss Gin wird es zum Cocktail  Big Smile

    Volle Sternzahl von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Ein tolles Rezept,

    Verfasst von Apfelinchen am 19. Juli 2014 - 19:06.

    Lecker tmrc_emoticons.-) Ein tolles Rezept, besonders für die warmen Tage zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe soeben die Limo

    Verfasst von Sizilien66 am 3. September 2012 - 21:51.

    Hi,

    habe soeben die Limo gemacht und ich kann nur sagen "wow"...der leichte Geschmack nach Basilikum mit der Zitrone, einfach ein Gedicht. Habe 70 g braunen Zucker genommen, den ich pulverisiert habe. Sonst wie beschrieben...von mir gibts volle Punktzahl.

    Gruß sizilien66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, schmeckt

    Verfasst von vitalis15 am 7. Juni 2012 - 23:11.

    Ein tolles Rezept, schmeckt total frisch und erinnert an Sommer, von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können