3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen - Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Stück

Zitronen entspricht ca. 250 g, 15 0 g Zucker,

  • 300 g Sahne
  • 150 g Milch
  • 300 g Doppelkorn 38 %
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    aus frischen Zitronen
  1. 5 frische Bio Zitronen

    150 g Zucker

    300 ml Sahne

    150 ml Milch

    300 ml Doppelkorn

  2. 150 g Zucker Closed lid 15 Sek. Stufe 10 zu Puderzucker , umfüllen

    5 geschäte und entkernte Bio Zitronen Closed lid 50 Sek. Stufe 10 , abseihen und Saft zurück in Closed lid

    Puderzucker dazu

    300 ml Sahne

    150 ml Milch

    1 Min.auf Stufe 4 verrühren

    300ml Doppelkorn über die Öffnung dazu und weitere 30 Sek.verrühren.

    Fertig!

    Das ist mein erstes eigenes, ausprobiertes und gepostetes Rezept. Die Flasche lagere ich im Kühlschrank.

    Ich finde den Likör lecker, mag es halt auch gerne säuerlich.

    Wenn's draußen richtig warm wird, eiskalt serviert, mit einem Minzzweig im Glas dekoriert.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe leider schon alleine

    Verfasst von Andreyana am 23. August 2016 - 15:28.

    Ich habe leider schon alleine für das Schälen und Kerne rausmachen mind 10 Minuten gebraucht tmrc_emoticons.(

    Nach 50 sec Stufe 5 waren meine Zithronen ein einziger Schaumbrei und an Abseihen nicht zu denken.

    Deshalb habe ich mit dem Zitronenbrei weitergearbeitet und so den Likör fertiggestellt.

    Geschmack ist leider auch leicht bitter, obwohl ich Kerne und Weißes gründlich entfernt habe.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker  Habe 250g

    Verfasst von mia-rose am 17. April 2016 - 23:00.

    Mega lecker  Love

    Habe 250g Zitronensaft (aus der Flasche) und normalen Korn verwendet, mein Mann fand ihn auch super tmrc_emoticons.)

    Das wird DER Sommerlikör, so erfrischend wie der ist werde ich den noch öfter machen  Big Smile

    Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können