3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen Schnaps


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Zitronensaft
  • 500 g Grapefruitsaft
  • ca 250 g Zucker
  • 500 g weisser Rum, oder Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zitronensaft, Grapefruitsaft und Zucker in den Closed lid geben und 8 Min 100° St. 1 aufkochen (bis sich der Zucker gelöst hat), den Rum oder Wodka dazu geben und nochmal kurz St. 3-4 umrühren, nochmal abschmecken ob genug Zucker drin ist (Geschmäcker sind verschieden).

    Jetzt in Flaschen abfüllen und gut kühlen, schmeckt eiskalt am allerbesten tmrc_emoticons.-)  Viel Spaß beim Genießen tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was ist denn besser: Rum oder

    Verfasst von tiger65 am 26. Februar 2016 - 22:51.

    Was ist denn besser: Rum oder Wodka. 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann mir jemand sagen,

    Verfasst von Franzi und Alex am 26. August 2015 - 01:35.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    kann mir jemand sagen, wie lange der Zitronenschnaps ungefähr hatlbar ist? Würde ihn gern verschenken.

    vielen Dank schon mal tmrc_emoticons.) Franzi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Ihn verschenkt und er

    Verfasst von pam2013 am 21. Oktober 2014 - 12:17.

    Habe Ihn verschenkt und er war einfach nur toll .... Ein Männerschnaps tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Kätzle82 am 23. November 2013 - 19:16.

    Party Sehr lecker !!!!!!!!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich ja super lecker an

    Verfasst von Hatschepsut am 3. September 2012 - 20:18.

    hört sich ja super lecker an tmrc_emoticons.)   ein herzchen ist schon mal hinterlegr Love

    l.g.Hatschepsut

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Higs   Ich hatte aus Spanien

    Verfasst von Nacktschneckle am 3. September 2012 - 20:00.

    Big Smile Higs tmrc_emoticons.8)

     

    Ich hatte aus Spanien direkt vom Baum jede Menge Zitronen. Aber soviel Zitronenmarmelade konnte ich garnicht machen. Also musste noch etwas her. Da bin ich regelrecht über dein Rezept gestolpert. Hm ok ich mach eh grad aus allem Liköre also warum nicht probieren.

    Saulecker doch etwas zu süffig da haben wir dann den Zitronenlikör mit dem Kirschlikör gemixt. Fazit war joah ned schlecht aber irgendwas fehlt da noch. Da stand dann noch der rest Sekt rum den noch dazu. BOAH noch mehr will. Bis wir das perfekt gemixt hatten war es morgen. Seither heißt der bei uns nurnoch SWITCH RELOADET.............

     

    Also von uns wir waren zu zehnt gibt es 100 Sterneeeeeeeeeeeeeeee..................

    Auch ein verunfalltes Gericht kann schmecken.......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich doch glatt vor

    Verfasst von mimoh65 am 7. Juni 2012 - 19:33.

    Hab ich doch glatt vor Begeisterung die Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm. lecker! War auf der

    Verfasst von mimoh65 am 7. Juni 2012 - 18:48.

    Hmmmmm. lecker! War auf der Suche nach einem Rezept mit  Grapefruitsaft und habe deinen Likör gefunden.

    Superlecker; war bis jetzt mit meinem Zitronenlikör zufrieden, aber mit Grapefruitsaft ist es auch toll. Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, sorry, dass ich

    Verfasst von schokoladentraum am 18. Mai 2012 - 13:38.

    Hallo Petra,

    sorry, dass ich jetzt erst schreib, hatte viel um die Ohren...

    Zu Deiner Frage, ich nehm immer fertigen Saft, eben den guten aus 100% Saft, dann schmeckt das auch Pirma tmrc_emoticons.-)

     

    Liebe Grüße,

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab gerade den

    Verfasst von eggnog am 3. Mai 2012 - 00:33.

    Hallo,

    hab gerade den Zitronenschnaps gebraut und für super befunden. Schmeckt echt süffig. Mal gucken, ob ich dazu komme, ihn zu verschenken, oder ob er vorher schon weg gezwitschert wird Party tmrc_emoticons.D

    LG,

    Eggnog

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe eine kurze

    Verfasst von pelang am 27. Januar 2012 - 11:54.

    Hi,

    ich habe eine kurze Frage: Presst Du die Säfte frisch aus oder nimmst Du fertigen Saft?

    LG Petra 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Damit zaubert man den Sommer herbei!!!!!!!!!

    Verfasst von Snowbella am 1. August 2011 - 11:45.

    Ich habe den Zitronenschnaps



    eigentlich auf Vorrat gemacht um ihn dann in kleinen Flaschen, nett dekoriert zu Geburtstagen oder als Mitbringsel zu verschenken. Pustekuchen! tmrc_emoticons.;) Das heißt verschenkt habe ich ihn schon, aber auf eine andere Art und Weise. Big Smile Meine Nachbarin kam spontan vorbei und da sie auch einen TM31 besitzt, erzählte ich ihr von dem superleckeren Gersöff und gab ihr auch das Rezept, natürlich auch das eine oder zweite oder dritte...... tmrc_emoticons.;) Gläschen! Am nächsten Tag, waren es plötzlich ein paar mehr Nachbarn (es spricht sich halt alles schnell rum) und damit reduzierte sich mein Vorrat des Zitronenschnaps rapide.

    Aber es war ein netter und lustiger Sommerabend mit unseren Nachbarn.



    Wenn ich nun alle Nachbarn  Sterne verteilen lassen würde, kämen wir auf 55 Sterne. Leider kann ich aber nur 5 vergeben, aber die sind Dir, liebe(r) Schokoladentraum sicher.

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.)



    Snowbella

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, ist der lecker! Habe

    Verfasst von bodie37 am 18. Juli 2011 - 16:19.

    Boah, ist der lecker! Habe 300g Zucker genommen, mag es lieber was süßer. Und viel ist es geworden....man, was ich hier schon alles für Liköre gemacht habe und noch machen möchte...

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können