3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikum Salz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 25 Blätter Basilikum, frisch
  • 100 g Meersalz, grob
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 25 Blätter frischen Basilikum und 100g Salz in den Closed lid und 5 Sekunden auf 8.Mit dem Spatel alles nach unten schieben und nochmal 8 Sekunden stufe 7.


    Auf einen Teller zum Trocknen geben .1 bis 2 Tage zum trocknen und wenn es ganz trocken ist nochmal im Closed lid 8 Sek Stufe 8.   

10
11

Tipp

Das Salz kann man auch gleich benutzen aber es ist nicht haltbar denn es ist feucht durch das frische Gewürz.Habe auch schon ein Bärlauch Salz eingestellt und viele tolle Vorschläge zum trocknen bekommen.Ich benutze es für Salate Tomaten Mozzarella oder zum Würzen von Fleisch.Habe es auch schon mit verschiedene Gewürze getestet und hat immer gut geklappt.


Hoffe ich habe nichts vergessen.


Viel Spaß beim nachmachen Muggl 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Idee kann man nicht kaufen...

    Verfasst von lillyrot am 26. Mai 2017 - 13:06.

    Tolle Idee, kann man nicht kaufen.
    Ich habs schon zweimal nachgemacht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 Knoblauchzehe 30

    Verfasst von BeateM65 am 20. September 2015 - 22:12.

    1 Knoblauchzehe

    30 Basilikumblätter

    100 g Salz

    2,5 Std. Bei 50 Grad im Herd trocknen anschliessend  nochmal mahlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte auf der Fensterbank ein

    Verfasst von Vanillemond am 15. Juni 2014 - 18:45.

    Hatte auf der Fensterbank ein Töpfchen Basilikum stehen. Raussetzen funktioniert nicht, da die Blätter einfach zu empfindlich für die Sonne sind. 

    da bin ich auf dieses Salz gestoßen. Sieht ziemlich giftig aus, das Salz Big Smile ... grün ... ob über Tomaten oder Grillgemüse ... Schmeckt super.

    vielen Dank für's Einstellen.

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eirkay, freut mich das

    Verfasst von Mugglmama am 2. Mai 2012 - 19:31.

    tmrc_emoticons.)


    Hallo Eirkay,


    freut mich das du meine Rezepte immer testest.Ich hatte nur noch 25 Blätter .Bärlauch hatte ich viel mehr.Bei mir steht auch die zweite Ladung Basilikum in der Sonne.Habe heute schon meine Putenstreifen gewürzt.


    Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • O, das werde ich auch bald

    Verfasst von erikay am 2. Mai 2012 - 19:08.

    O, das werde ich auch bald ausprobieren. Im Moment steht gerade noch das Bärlauchsalz auf dem Balkon in der Sonne.Immer wenn ich daran vorbei gehe, nehme ich eine Nase voll, von diesem genialen Duft.

    Aber reichen bei Basilikum wirklich 25 Blätter? Beim Bärlauch waren es glaube ich 100 Gramm ? Der ist doch viel intensiver.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können