3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grundrezept: Buttercrème


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • ½ l Milch
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 30 g Speisestärke
  • 1 Ei
  • 200 g Butter, Zimmertemperatur
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Milch, Zucker, Vanillinzucker, Speisestärke und Ei in den Mixtopf geben und
    6 Min./100°C/Stufe 5 kochen und sofort aus dem Mixtopf nehmen.
    2. Butter, in Stücke in den Mixtopf geben, Stufe 2 einschalten und den Pudding durch
    die Deckelöffnung langsam dazulaufen lassen und ca. 30 Sek. verrühren
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! Habe gestern die

    Verfasst von DadaDee am 27. März 2014 - 07:43.

    Hallo!

    Habe gestern die Buttercreme gemacht und leider ist sie etwas flockig/inhomogen geworden, obwohl ich ganz besonders darauf geachtet habe, dass Puddingmasse und Butter die gleiche Temperatur habend. Sah dadurch zum verzieren nicht so schön aus..Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hat bei mir suuuuper

    Verfasst von JessyLucy am 2. September 2012 - 23:51.

     

    Hat bei mir suuuuper funktioniert - war auch ganz erstaunt, dass mir das so gelungen ist. Und geschmacklich der absolute Hammer, da ich im Bienenstich die einfache Vanillecreme nicht so gerne mag... Wichtig ist hierbei nur, dass der Pudding auf Zimmertemperatur, wie die Butter, abgekühlt werden muss! Vielleicht war sie deswegen flüssig bei as. augsburg, da es oben im Rezept auch nicht genannt wurde... Ich liebe diese Creme  Love

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Buttercreme

    Verfasst von Küchenzwergi am 12. September 2010 - 02:21.

    Guten Abend Buttercemefreund/in,

    Im Thermi habe ich noch keine Butterceme gemacht.

    Ich koche nur den Pudding  darin füll den Pudding in eine Schüssel und lasse ihn kalt werden.

    Nehme 400g Milch, 50g Zucker 1Pack Puddingpulver.

    250g weiche Butter 10 Min schaumig rühren, die Butter wird ganz schaumig am besten in einer Küchenmaschine. . . lieber Thermomix verzeih mir, dann den Pudding eßlöffelweise unterrühren.

    Das Rezept ergibt die allerbste Buttercreme.

    Wenn jetzt jemand Erfahrung hat wie man Buttercreme im Thermi genauso gut hinbekommt . . . Bitte her mit dem Rezept, das interessiert mich auch.

    Viele Grüße vom

    Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • buttercreme

    Verfasst von as.augsburg am 12. September 2010 - 01:00.

    tmrc_emoticons.(( Buttercreme war ganz flüssig! Was habe ich falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können