3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grundrezept: Grießbrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 l Milch
  • 100 g Griess
  • 2 EL Honig or Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Rühraufsatz einsetzen.
    2. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 9 Min./90°C/Stufe 2 garen lassen.
    3. Den Brei sofort umfüllen und abkühlen lassen.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfach, schnell und lecker!

    Verfasst von mrs.peel am 20. November 2016 - 13:13.

    einfach, schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von Reginebecker am 24. Juni 2016 - 21:46.

    Sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Grießbrei  , und

    Verfasst von manni31 am 1. Oktober 2015 - 21:55.

    Ich liebe Grießbrei  Big Smile , und dieser hier ist super lecker .

    Volle 5 Sterne von mir  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und dazu

    Verfasst von Bel.Isa.87 am 31. Mai 2015 - 15:53.

    Sehr schnell gemacht und dazu noch sehr lecker! Ich habe allerdings auch mehr Grieß und Zucker verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kindheitsträume werden wahr

    Verfasst von Martina Mautz am 16. Mai 2015 - 23:16.

    Kindheitsträume werden wahr tmrc_emoticons.-) Ich liebe Griesbrei - und selbst das macht meine Thermomix für mich. tmrc_emoticons.) Mit Zimtzucker bestreut und eingeweckten Erdbeeren - hat man immer zuhause - wenn der kleine Hunger kommt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es perfekt

    Verfasst von altmarkthermi am 7. März 2015 - 17:42.

    Bei mir ist es perfekt geworden, schnell und einfach, man kann auch gut variieren

    Danke

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe nach Gefuehl Zimt

    Verfasst von LeFay am 27. November 2014 - 12:59.

    Ich gebe nach Gefuehl Zimt dazu, fuelle es in Dessertglaeser ab und stelle das ganze in den Kuehlschrank.Das gibt ein wirklich leckeres Dessert zum mitnehmen in's Buero. Da kann jedweder Griespudding, den es so zu kaufen gibt, gaenzlich einpacken.

    Seit ich den Thermomix habe, faellt gar nicht mehr auf, dass es in der Firma keine Kantine gibt und auch nichts weit und breit, was Mittagstisch anbieten wuerde.

    Irgendeinisch find’s Glück eim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, sehr cremig und

    Verfasst von quadt62 am 3. November 2014 - 14:45.

    schnell, sehr cremig und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Griebßei

    Verfasst von Kochmaus72 am 30. Juli 2014 - 17:08.

    Ich finde den Griebßei klasse.

    Habe drei EL Zucker genomen und ein paar Spritzer Butter-/ Vanillearoma.

    Ich finde ihn auch nicht zu dünn. Wenn man den Brei auskühlen läßt und in den Kühlschrank stellt, dickt er noch um einiges nach.

    Lecker Rezept tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Grießbrei!! Ich

    Verfasst von Viavincenza am 26. Mai 2014 - 21:08.

    Sehr guter Grießbrei!! Ich hab die Tipps in den Bewertungen befolgt und mehr Grieß genommen! Hab 140g Grieß, 2 Pck. Vanillezucker und 2 (kleine) Eigelb genommen! Dazu gabs pürrierte Erdbeeren! Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geworden. Hab

    Verfasst von LeaE am 7. Mai 2014 - 14:55.

    Sehr lecker geworden. Hab auch ein bisschen mehr Grieß genommen. Leider ist er etwas angebrannt, woran könnte das liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Für meinen

    Verfasst von rehbein1962 am 30. April 2014 - 16:43.

    Super lecker ! Für meinen (unseren) Geschmack mit 125g Grieß und 4El Zucker ist er genau richtig . Zum Schluß (ca.1Min.) geb ich noch ein paar Rosinen dazu aber das ist Geschmacksache .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt ! habe noch ein

    Verfasst von Petra Konold am 22. März 2014 - 08:54.

    Perfekt !

    habe noch ein Eigelb vor dem kochen reingetan ! Einfach perfekt! 

    LG Petra

    Pfiad's euch - Petra 


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Carpe Diem - genieße den Tag !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir war es etwas zu

    Verfasst von ella1967 am 9. Juni 2013 - 17:42.

    Also mir war es etwas zu flüssig, habe mehr gries und zucker hinein gegeben.

    Schmeckte sehr gut. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • viel zu dünn

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 28. Mai 2013 - 14:54.

    viel zu dünn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist er perfekt

    Verfasst von Simmy76 am 24. März 2013 - 21:37.

    Bei mir ist er perfekt geworden! Regelrecht cremig! Habe leider nur die halbe Menge gemacht, (für 2 Personen). Hätte gern noch mehr gegessen Big Smile

    Habe Honig und Agavendicksaft statt Zucker genommen, aber nur 20g, ich mache nämlich gerne noch Zimt und Zucker drauf und esse Kirschen aus dem Glas dazu. Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist er perfekt

    Verfasst von Simmy76 am 24. März 2013 - 21:37.

    Bei mir ist er perfekt geworden! Regelrecht cremig! Habe leider nur die halbe Menge gemacht, (für 2 Personen). Hätte gern noch mehr gegessen Big Smile

    Habe Honig und Agavendicksaft statt Zucker genommen, aber nur 20g, ich mache nämlich gerne noch Zimt und Zucker drauf und esse Kirschen aus dem Glas dazu. Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer den Grießbrei sehr

    Verfasst von Champ726 am 22. Dezember 2011 - 20:23.

    Wer den Grießbrei sehr flüssig möchte, ist mit diesem Rezept gut beraten. Mir war er zu flüssig, weshalb ich letzttendlich 160 g Grieß f´ür 1 l Milch genommen habe. Auch die Zuckermenge habe ich erhöht. Ansonsten gutes Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben es,

    Verfasst von Küchenhexe29 am 11. Oktober 2011 - 21:34.

    Meine Kinder lieben es, meinem Mann ist es leider etwas zu flüssig, aber trotzdem lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben es,

    Verfasst von Küchenhexe29 am 11. Oktober 2011 - 21:34.

    Meine Kinder lieben es, meinem Mann ist es leider etwas zu flüssig, aber trotzdem lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH GUT

    Verfasst von Patgru am 5. März 2011 - 09:50.

    SCHNELL EINFACH GUT und LECKER.

    Ich habe noch abgeriebene Zitronenschale von Biozitronen dazu gegeben.LECKER.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    LG

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können