3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hasen-Frühstücks-Brei (WW-tauglich), inspiriert durch das Rezept "Hasenfrühstück"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 150 g Möhren, geschält und in Stücke geschnitten
  • 150 g Äpfel, entkernt und in Stücke geschnitten
  • 40 g Haferflocken
  • 200 g Orangen-Direktsaft oder frisch gepresst
  • 200 g Möhrensaft, ungesüßt
  • 1/2 TL Orangenschalen Aroma
  • 1 EL Zitronensaft
  • Süße nach Wahl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Nachdem ich nach der Zubereitung des leckeren Hasenfrühstücks (Ostermarmelade hier aus der Rezeptewelt) noch so viele Möhren und O-Saft über hatte, habe ich einen wie ich finde, leckeren Frühstücksbrei daraus gekocht.
  1. Alles in den Closed lid geben und 10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern.

    10 Minuten bei 100 Grad C auf Stufe 2 köcheln lassen, nach Belieben süßen und 10 Sekunden auf Stufe 10 pürieren.

    Kann problemlos am Vorabend zubereitet werden. Man kann es kalt essen oder aber auch morgens in der Mikrowelle kurz erwärmen. 

    Mir hat es sehr gut geschmeckt und es hat mich auch gut und lange gesättigt. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade mal ausprobiert und als lecker befunden...

    Verfasst von Knatschkaett am 5. Mai 2017 - 10:17.

    Gerade mal ausprobiert und als lecker befunden. Erinnert mich an Kinder-Früchtebrei :0)
    Eine leckere Alternative zu Müsli oder Haferbrei.
    Beim nächsten Mal werde ich die Haferflocken aber erst nach dem Schreddern dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können