3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt selbst gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Milch, zimmerwarm
  • 120 g Naturjoghurt
  • 50 g Milchpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 4 Min./50 crad/Stufe 4 erwärmen.

     

    Joghurtmischung in Schraubgläser oder kleine Gefäße füllen und sofort in eine Decke packen,damit sie warm bleiben.So eingepackt,8-10 Stunden stehen lassen und vor dem Gebrauch in den Kühlschrank stellen.

     

    Viel Spaß eure Silvia Renk

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat schon mal jemand probiert, die Joghurtmasse...

    Verfasst von Ursula0306 am 5. August 2017 - 15:58.

    Hat schon mal jemand probiert, die Joghurtmasse nicht in Gläser zu füllen, sondern komplett reifen zu lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern abend ausprobiert...

    Verfasst von Karin04 am 25. Oktober 2016 - 04:57.

    gestern abend ausprobiertSmile

    Heute morgen erstmals gegessen . Super lecker schön mild

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen Ich bin nicht

    Verfasst von ginger_ale91 am 26. März 2015 - 13:59.

    Hallo zusammen tmrc_emoticons.)

    Ich bin nicht der wahnsinns Joghurt-Fan.

    Allerdings habe ich eine Laktoseintoleranz und muss sagen, dass ich es super unverschämt für einen Joghurt so viel Geld zu zahlen. tmrc_emoticons.(

    Daher würde es mich wirklich sehr interessieren, wie lange der Joghurt bei euch in der Regel hält (mal unabhängig vom Aufessen tmrc_emoticons.;-) ).

    Und gibt es beim Themomix nicht eigentlich ein Extraprogramm, welches 8 Stunden oder so läuft und Joghurt über Nacht macht?

    Irgendwie ist die Vorstellung komisch das Gemisch in Decken zu wickeln und es erst 8-10 Stunden später in den Kühlschrank zu stellen.  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Joghurt ist mal

    Verfasst von Nina1990x am 4. Februar 2015 - 09:07.

    Super Rezept! Joghurt ist mal sowas von stichfest geworden und schmeckt einfach nur toll! tmrc_emoticons.)

    Ich danke Dir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe den Joghurt auch

    Verfasst von chrissi-k am 29. April 2013 - 00:43.

    ich habe den Joghurt auch schon mehrmals gemacht, aber die letzten 2 male ist der Joghurt fast flüssig tmrc_emoticons.( geblieben. Weiß jemand woran das liegen kann? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe anstelle milchpulver,

    Verfasst von super gräfin am 21. April 2013 - 12:30.

    habe anstelle milchpulver, kaffeeweisser genommen und anstelle 120 joghurt, 150 gramm. der joghurt ist stichfest und suuuuuuuuuuuuper lecker. 5 sterne von mir. l.g

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Carolinchen80 am 7. April 2013 - 23:13.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht es jetzt? Gruß marlis

    Verfasst von marlis1955 am 12. Januar 2013 - 20:05.

    geht es jetzt?


    Gruß marlis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den Joghurt

    Verfasst von marlis1955 am 12. Januar 2013 - 20:03.

    Habe gestern den Joghurt zubereitet ohne Milchpulver.


    Super lecker, da wir gerne Müsli essen-


    LG marlis1955 5 Sterne oben angeklickt, weiß nicht, wie ich sie hier rein bekomme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses

    Verfasst von Mixperle am 31. Mai 2012 - 16:31.

    5 Sterne für dieses Rezept!

    Habe allerdings das Milchpulver weggelassen und den ganzen 150 gr. Becher Joghurt genommen, dann über Nacht in einen Thermobehälter gefüllt!

    Er ist nicht so fest wie gekaufter, schmeckt aber sehr gut und ist viel milder!

    H-Milch und Joghurt war mit 3,5 % Fett

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke roos93.Das nächste

    Verfasst von heike6197 am 28. Mai 2012 - 22:22.

    Danke roos93.Das nächste Reformhaus ist meins  tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchpulver bekommst Du in

    Verfasst von roos93 am 27. Mai 2012 - 19:03.

    Milchpulver bekommst Du in jedem Reformhaus. Gruß roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi woher bekomme ich

    Verfasst von heike6197 am 27. Mai 2012 - 17:31.

    Hi woher bekomme ich Milchpulver.Würde gerne den Joghurt machen finde aber nirgendwo das Milchpulver.

    Hoffentlich kannst du mir helfen.

    Danke Heike6197

     

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich war jetzt in

    Verfasst von Minerva am 27. Mai 2012 - 11:26.

    hallo, ich war jetzt in mehreren Geschäften. Habe nur Magermilchpulver bekommen. Geht das auch? und wozu ist das Milchpulver überhaupt gut?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thremo, kenne dieses

    Verfasst von Chita2012 am 9. Februar 2012 - 19:11.

    Hallo Thremo,

    kenne dieses Rezept auch aus "So koche ich gerne".

    Da ich eine Laktoseintoleranz habe, verwende ich nur laktosefreie Produkte und verzichte verständlicherweise auf das Milchpulver. Ich verwende nur 900 g Milch und 150g Joghurt. Die Konsistenz ist dann genau richtig.

    Für alle "Leidensgenossen": Spart Geld, denn laktosefreie Milchprodukte sind unverschämt teuer und schmeckt prima.

     

     

    Genussreiche Grüße Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Joghurt

    Verfasst von sheriff am 24. August 2011 - 00:43.

    Hallo Thremo welche Milch nimmst Du ? Muß die frisch vom Bauern sein, oder geht auch die normale Milch  in der Flasche oder Tetrapack?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Da ich leidenschaftlich gerne Joghurt esse!!!!

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super:)

    Verfasst von Sabine789 am 23. August 2011 - 21:47.

    Supertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Fia03 am 8. Juli 2011 - 12:12.

    Vielen dank für die promte antwort, werde ich bei gelegenheit mal ausprobiern.

    Danke  LG

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der Joghurt richtig fest???

    Verfasst von Vage27 am 6. Juli 2011 - 12:04.

    Hallo...

    Das Rezept reizt mich sehr...Wird der Joghurt den eher fest oder mehr cremig???

    LG Janina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme das Milchpulver von

    Verfasst von Thremo am 5. Juli 2011 - 01:02.

    Ich nehme das Milchpulver von Nestle und

    bestelle es bei Amazon,da es bei uns in der nähe sehr sehr

    schwer zu bekommen ist.

    Nach 10 Std. kommt er bei mir in den Kühlschrank.

    Wie lange er haltbar ist kann ich nicht sagen,da er bei uns innerhalb von 2 Tagen weggeputzt ist.

     

    Liebe Grüßle

    Silvi Renk

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Fia03 am 5. Juli 2011 - 00:22.

    das rezept hört sich einfach an, was für milchpulver nimmst du denn dafür her? kommt der joghurt direkt nach den 10 std in kühlschrank? und wielange ist der denn haltbar?

    Danke schon mal, lg

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach genau sorry ,hab

    Verfasst von Thremo am 2. Juli 2011 - 12:10.

    Ach genau sorry ,hab vergessen dazu zu schreiben........

    das ist ein orginal Vorwerk Rezept aus dem Buch " so koche ich gerne".

    Grüßle

    Silvia Renk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können