3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblings-Frühstückstücks-Müsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 20 g Haselnüsse, gemahlen
  • 150 g Äpfel, zerkleinert (ohne Kerngehäuse aber mit Schale)
  • 1 Stück Banane, in grobe Stücke
  • 6 gehäufte Esslöffel Bio-Müslimischung, ohne Zucker - ohne Rosinen
  • 6 gehäufte Esslöffel fettarmer Naturjoghurt, je nach Geschmack auch 3,5%
  • 2 Esslöffel Sahne
  • 1 gestrichene Teelöffel brauner Zucker
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    ganz einfach
  1. Haselnüsse 2 sec. auf Stufe 10 Closed lid mahlen, dann umfüllen.

    Apfel 4 sec / Stufe 5 Closed lid, dann Banane dazu - nochmals 3 sec  auf Stufe 3. Evtl. Apfel und Banane vom Rand etwas runterschieben.

    Dann Müslimischung, Joghurt, Haselnüsse, Sahne und Zucker dazugeben. Schmetterling drauf Closed lid, und alles ca. 7. sec auf Stufe 2 mischen.

    Ich dekoriere das Ganze dann noch mit frischem Obst, zB. Himbeeren, oder Erdbereen oder Ananas, je nachdem was da ist. 

    Schmeckt lecker, sättigt super und ist gesund.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ich nehme immer eine Müslimischung, die zusätzlich noch  ganze Nüsse enthält, so hat man trotz der gemahlenen Haselnüsse zusätzlich ein bisschen was festes zu kauen.

Wenn man die Sahne weglässt, kann man das Ganze auch ohne Schmetterling machen, dann am besten Counter-clockwise operation 7 sec auf 4. 

Mit Sahne und Schmetterling wird es "fluffiger" 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kind und Mutter sehr zufrieden...🤗

    Verfasst von Mimababy am 30. Oktober 2017 - 19:57.

    Kind und Mutter sehr zufrieden...🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeck gut dein Müsli :smile:!...

    Verfasst von Sona2805 am 20. August 2017 - 16:48.

    Schmeck gut dein Müsli Smile!
    Aber die Herstellung ist bei dir unnötig komplziert. Man kann alles zusammen, ausser Joghurt und Müsliemischung, mixen und dann den Rest auf Stufe 1 unterrühren. Hierzu ist auch kein Schmetterlin nötig, ist nur znnötiger Abwasch Smile!
    Liebe Grüße Sona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Flott gemacht . Nix muss ziehen...

    Verfasst von ktq118 am 25. September 2016 - 18:13.

    Sehr lecker !!! Flott gemacht . Nix muss ziehen oder quellen. Ich ändere nichts am Rezept. Mit Zucker und Sahne. Mein Mann mag es auch obwohl er " gematschte" Banane überhaupt nicht mag .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker, wir freuen uns

    Verfasst von Broomstick am 18. April 2016 - 20:59.

    Megalecker,

    wir freuen uns jetzt schon jeden Abend aufs Frühstück tmrc_emoticons.) . Sehr lecker und superschnell gemacht. Den Zucker lass ich weg, denn die Banane macht es wirklich schon richtig schön süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker Familie war

    Verfasst von Allgäustern am 12. Januar 2016 - 02:41.

    Suuuuperlecker tmrc_emoticons.) Cooking 4

    Familie war total begeistert tmrc_emoticons.)

     5 Sterne voll verdient Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker auch ohne Nüsse.

    Verfasst von A So am 26. Dezember 2015 - 10:15.

    Lecker auch ohne Nüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Ceylancıhan1 am 12. September 2015 - 01:45.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Rezept. Nicht so gut,

    Verfasst von mrs_mixi am 2. April 2015 - 21:28.

    Schöne Rezept.

    Nicht so gut, wie das weltbeste Müsli hier in der Rezeptwelt, aber auch sehr lecker!

    Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker 

    Verfasst von Tintenherz83 am 31. Dezember 2014 - 21:26.

    Saulecker  Love tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von cojo99 am 26. Dezember 2014 - 18:44.

    Vielen Dank für das superleckere Rezept, die Kinder und ich lieben es, auch meine Freundinnen waren beim Bruch total begeistert!!!!

    Suuuuperlecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top

    Verfasst von mkl22 am 17. November 2014 - 00:22.

    Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Eileen32 am 15. Oktober 2014 - 13:44.

    Hat allen sehr gut geschmeckt .... tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, speise es jetzt

    Verfasst von scheemi am 14. Oktober 2014 - 20:01.

    Sehr gut, speise es jetzt regelmäßig,danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig - wir

    Verfasst von rosalie78 am 7. Oktober 2014 - 12:39.

    Sehr lecker und cremig - wir lieben es!

    Das ist unser absolutes Lieblingsmüsli! Statt Müslimischung ist uns am liebsten 1/2 Haferflocken 1/2 Amaranth gepufft und natürlich mit Sahne !!! Garniert mit Himbeeren Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich und so schön

    Verfasst von Sanni1980 am 24. September 2014 - 00:15.

    Sehr köstlich und so schön einfach***** 

    Ich benutze statt dem Zucker etwas Agavendicksaft und nehme Sojajoghurt. Die Sahne ersetze ich durch etwas Reis- oder Hafermilch (=vegan)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so stelle ich mir Müsli

    Verfasst von braut278 am 13. September 2014 - 10:52.

    Genau so stelle ich mir Müsli vor. Seeeeeehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker habs heute

    Verfasst von ampasu am 1. August 2014 - 14:26.

    wirklich lecker habs heute morgen aufgrund zeitmangel ausprobiert und alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker und so

    Verfasst von ninipuuh am 5. Juni 2014 - 10:39.

    Wirklich super lecker und so schnell gemacht.  Die sahne ersetz ich durch milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Müsli schmeckt wirklich

    Verfasst von juliane1983 am 28. März 2014 - 16:53.

    Das Müsli schmeckt wirklich gut. Selbst meine einjährige Tochter isst es leidenschaftlich gerne mit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es euch

    Verfasst von kakohu am 11. Februar 2014 - 21:15.

    Freut mich dass es euch schmeckt ! Gibt es bei mir jeden Morgen  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: mhhhh lecker 5*****

    Verfasst von MondstckchenT31 am 10. Februar 2014 - 18:35.

    Love Love mhhhh lecker 5***** einfach Klassssssssssssssseeeeeeeee Danke

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von lasko5 am 5. Februar 2014 - 23:09.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept.

    Habe letzte Woche in einem Kaffee gefrühstückt. Dort wird auch mit dem Thermomix gearbeitet und ich vermute das Rezept war ähnlich wie deines. Ich war so begeistert von dem Müsli, dass ich mich prompt auf die Suche nach einen Rezept gemacht habe - ich muss sagen, ich habe es gefunden: Dein Rezept!

    Ich kann es nur begeistert weiter empfehlen. Habe statt Zucker etwas Honig hinein gegeben.  Hatte gerade kein passendes Müsli da und habe nur Haferflocken und Cornflakes genommen.Morgen früh kommen meine Freundinnen zum Früstück. Sie werden mit selbst gebackenen Brötchen, selbstgemachter Marmelade und deinem super leckeren Müsli von mir verwöhnt - aber bitte mit Sahne, das schmeckt himmlisch. Love Love Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können