3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mascarpone-Ersatz (selbst gemacht)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Magerquark
  • 200 g Sahne
  • 250 g weiche Butter, in Stücken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in Closed lid geben und 5 Min. / 50°C / Stufe 5 verrühren.

    Dieses Rezept habe ich von meiner Repräsentantin bekommen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, mal eine blöde Frage

    Verfasst von conga16 am 24. Mai 2016 - 18:53.

    Hallo,

    mal eine blöde Frage von mir. Wie wird nach der Thermibehandlung weiter verfahren? Abtropfen lassen u. 12 Std. in den Kühlschrank? So wie die meisten "normalen" Rezepte es vorsehen?

    Wie ich mitbekommen habe, soll man danach die Creme sehr vorsichtig u. nicht mit einer zu hohen Umdrehungszahl rühren. Als am besten mit der Hand u. Schneebesen, damit sie nicht flüssig wird tmrc_emoticons.;-)

    Gruß

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gott sei dank für das Rezept.

    Verfasst von Pergaladiel am 27. März 2016 - 13:19.

    Gott sei dank für das Rezept. Stehen im Laden und es gibt kein Mascarpone mehr. Da googelt mein Mann und findet das hier tmrc_emoticons.). Hat auch super geklappt.

     Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte gerade dieses tolle

    Verfasst von Seilspinne am 10. Dezember 2015 - 17:23.

    Wollte gerade dieses tolle Rezept einstellen, aber da ist es ja schon!  tmrc_emoticons.)

    Da ich es schon mehrfach getestet habe und immer wieder begeistert bin, gibt es volle *****

    LG

    Seilspinne

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Mascarpone Ersatz ist

    Verfasst von Erika Schnok am 25. Oktober 2015 - 23:53.

    Dieser Mascarpone Ersatz ist wirklich super lecker! Eine preisgünstige Variante gegenüber dem gekauften und ganz ohne Zusatzstoffe. Kann ich super zum herstellen von Tiramisu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab jetzt schon öfter gemacht

    Verfasst von jotaresa am 3. Oktober 2014 - 17:39.

    Hab jetzt schon öfter gemacht und jetzt muss ich doch endlich meine Sterne dalassen! Seeeehr lecker!

     

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte den "Tortellinigratin

    Verfasst von Tuppence am 5. April 2014 - 18:17.

    Wollte den "Tortellinigratin der Beste" mal testen und hatte keinen Mascarpone im Haus. Aber mit diesem Rezept kein Problem. Kommt zwar nicht ganz ans Original - aber eine gute Alternative.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein möglicher Grund könnte

    Verfasst von future01 am 29. April 2011 - 12:15.

    ein möglicher Grund könnte sein dass Du beim Weiterverarbeiten versehentlich  eine zu hohe Drehzahl verwendet hastCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,

    Verfasst von erikay am 9. April 2011 - 21:57.

    mein  Tiramisu ist super toll gelungen damit.

    Es ist nix flüssig geworden. 5* (ach hab ich ja leider schon mal vergeben) Dann sind es eben gefühlte 10*  tmrc_emoticons.)  

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • flüssig werden

    Verfasst von Frau Schlotterbeck am 9. März 2011 - 15:59.

    Hallo, vielleicht solltest Du statt der Sahne mal Qimiq verwenden. Ist ein rein natürliches Produkt aus Sahne und Gelantine, das nutze ich auch anstelle von Creme fine und ...  Unter Google ist es zu finden, ist auch leichter als Sahne.

    Einen lieben Gruß


    Ich kann keinen Hund zum Jagen tragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bailyscreme

    Verfasst von Su59 am 28. Februar 2011 - 10:25.

    Hallo, ich hab dieses Rezept für eine Party gemacht. 3 kg Mascarpone brauchte ich. Das Rezept war ruckzuck gemacht und hatte am anderen Tag auch eine tolle Konsistenz. Dann aber beim Weiterverarbeiten wurde mir die Mascarponecreme für 100 Personen (schnieff) wieder flüssig. Woran kann das liegen. Musste dann leider alles doppelt machen.

    Vielleicht hat ja jemand auch diese Erfahrung gemacht.

    LG

    Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kikibrake,

    Verfasst von erikay am 27. Februar 2011 - 21:14.

    freue mich sehr über dieses Rezept,lieben Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Bin immer dabei wenn man etwas selber herstellen kann und somit genau weiß was drin ist.Na und dann gibt es ja immer noch den Geldspareffekt der auch nicht zu verachten ist.

    Allein dafü schon Mal 5*

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können