3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mascarpone-Ersatz (selbst gemacht)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Magerquark
  • 200 g Sahne
  • 250 g weiche Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min./50Grad/Stufe 5 verrühren.

     

    Ein orginal Thermomix Rezept aus dem Bayerischem Rezeptheft.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • EviH...

    Verfasst von Kyrilynn am 13. Juni 2017 - 14:21.

    EviH:
    klar kannst du Quark selbst herstellen, bestell dir Quarkkulturen,
    beispielsweise bei Ama***.
    Ich weiss nicht, ob man hier Links posten darf.
    Und dazu beispielsweise ein Buch wie dieses:
    "Joghurt, Quark und Käse: Natürlich selbst gemacht"
    LG, Kyri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt Vanillezucker,

    Verfasst von muisfilo am 30. Januar 2015 - 23:47.

    Perfekt tmrc_emoticons.-)

    Vanillezucker, Zucker und Zitronensaft dazu, etwas abkühlen lassen und fertig war die Creme fürs Tiramisu. Echt lecker-und das Beste ohne Zusatzstoffe wie Citronensäure. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Juli 2014 - 16:13.

    [[wysiwyg_imageupload:10586:]] 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   @mapoleefin, ich denke,

    Verfasst von Nina 76 G am 14. September 2012 - 12:01.

     

    @mapoleefin, ich denke, erwärmt wir, damit sich die Butter verflüssigt und gut mit den anderen Zutaten mischt. Den Frischkäse erhitzen wir ja sogar auf 70 Grad und der wird super!

    Also, zu meinem nächsten Tiramisu werde ich den Mascarpone Kloon mal ausprobieren, wird bestimmt gut tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich fand die Creme

    Verfasst von mapoleefin am 31. August 2012 - 19:47.

    Hallo,

    ich fand die Creme total lecker! Love

    Kann mir aber bitte jemand erklären, warum die bei 50° C gerührt werden soll. Verstehe den Sinn dahinter nicht.

    Würde es nicht reichen, wenn die Zutaten Zimmertemperatur hätten und dann zusammengerührt würden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

     

    Liebe Grüße

    mapoleefin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dies Rezept. Es ist

    Verfasst von Minnanutzer am 6. Juni 2012 - 23:15.

    Danke für dies Rezept. Es ist super gelungen - vielleicht nicht ganz so fest wie gekaufte Mascarpone.Aber billiger und - das ist doch das wichtigste - selbstgemacht und verarbeitet als Dessert superlecker! Ich bin begeistert - meine Gäste auch! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) 5 Sternchen von mir. Auch, weil es so superschnell zuzubereiten ist.

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst auch noch

    Verfasst von Frau Thermomix1975 am 28. Januar 2012 - 14:31.

    Du kannst auch noch laktosefrei in der Überschrift hinzufügen, da man/frau ja auch alles mit laktosefreien Zutataen herstellen kann, denn laktosefreie Mascarpone habe ich im Laden noch nicht gesehen, und für Tiramisu ist es nun mal unabdingbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ankypanky

    Verfasst von eigenart am 15. August 2011 - 11:20.

    ankypanky , du sprichst mir aus der Seele ...

    das ist für mich auch nichts !

    Trotzdem danke fürs einstellen - für die nicht Kalorieenzähler  tmrc_emoticons.;)

    LG

    Sabine

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt bestimmt gut, aber

    Verfasst von ankypanky am 15. August 2011 - 01:09.

    Schmeckt bestimmt gut, aber mir ist das zuviel" verstecktes" Fett, Jetzt weiß ich wie gefährlich auch der gekaufte Mascarpone ist, Danke und Grüße tmrc_emoticons.) ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da frage ich mich doch, ob es

    Verfasst von EviH am 14. August 2011 - 22:11.

    Da frage ich mich doch, ob es wohl auch eine Moeglichkeit im TM Quark selbst zu machen, denn Quark gibt es leider in den USA fast nie oder selten zu kaufen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern

    Verfasst von Teekanne58 am 14. August 2011 - 21:59.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert und heute damit Himber-Tiramisu gemacht.Gebe dafür 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können