3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen locker und fluffig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Teig

  • 250 g Mehl
  • 3 Stück Eier
  • 500 g Milch
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Mineralwasser mit Kohlensäure
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch, Eier und Salz in den Closed lid geben und 15. Sek. / Stufe 4 verrühren.

    Mehl zugeben und nochmal 15 Sek. / Stufe 4 unterrühren.

    Zum Schluss Das Wasser kurz auf Stufe 2 unterrühren.

    Den Teig 30 Minuten ziehen lassen und danach in einer Pfanne mit wenig Fett backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Um Fett zu sparen, verstreiche ich das Fett immer mit einem Silikonpinsel in der Pfanne.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei uns gab es am Samstag diese Pfannkuchen! Sie...

    Verfasst von Elliot 01 am 20. November 2017 - 11:00.

    Bei uns gab es am Samstag diese Pfannkuchen! Sie waren super lecker und sehr fluffig!
    Die werde ich öfter machen!!!!
    Herzlichen Dank fürs einstellenSmileCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gab es endlich

    Verfasst von Yve83 am 8. Juni 2016 - 16:39.

    Heute Mittag gab es endlich wieder Pfannkuchen. Diesmal mit diesem Rezept hier. Waren schön fluffig und lecker. Hab Dinkelvollkornmehl und Dinkelmehl 630 verwendet etwas Zucker dazu. Meine Kids fanden sie prima. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Rotch am 26. März 2016 - 17:37.

    Super lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Lotte Maus am 2. August 2015 - 23:21.

    Sehr lecker und schnell gemacht... Ich mach auch meistens Obst mit drauf (Äpfel in schmalen Scheiben oder Kirschen)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das einfache

    Verfasst von claudiadiegrosse am 11. Juli 2015 - 20:37.

    Vielen Dank für das einfache und super leckere Rezept. Ich habe zur einen Hälfte des Teiges Heidelbeeren in die Pfanne gegeben und zur anderen Hälfte Bananenstücke Cooking 10

    Ich musste versprechen, dass ich bald wieder Pfannkuchen mache  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhh - ganz lecker. Danke

    Verfasst von Codie62 am 6. Juni 2015 - 22:29.

    mmmmhhh - ganz lecker. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker:-)

    Verfasst von dieErna am 30. März 2015 - 22:16.

    War sehr leckertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!  Vielen

    Verfasst von Sonja1602 am 20. November 2014 - 23:50.

    Einfach nur lecker! 

    Vielen Dank für das schnelle, einfache Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!! Freut mich sehr

    Verfasst von Conny2608 am 19. November 2014 - 18:03.

    Danke!! Freut mich sehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das erste mal pfannkuchen

    Verfasst von Jul1 am 19. November 2014 - 17:05.

    das erste mal pfannkuchen nach Rezept zubereitet, hab das immer nach Gefühl gemacht. Super lecker. wird es öfters so geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist genial! Habe

    Verfasst von petite am 24. Februar 2014 - 23:40.

    Das Rezept ist genial!

    Habe es auf "herkömmliche" Art und Weise immer ähnlich gemacht, aber der Teig im TM ist einfach göttlich!

     

    Göga hat gar nicht wieder aufhören wollen und fast 5 Pfannkuchen gegessen!

     

    Dafür 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!!! Ist das

    Verfasst von Conny2608 am 5. Februar 2014 - 19:39.

    Das freut mich!!! Ist das Rezept von meiner Omi tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppi, wie bei Mutti -hätte

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 26. Januar 2014 - 19:52.

    Suppi, wie bei Mutti -hätte mich nie getraut meine Mutti ihr Rezept im Thermi zu machen, danke dafür.Die Süße haben wir auch immer danach z.b mit etwas Apfelmus drüber noch etwas zimt-zucker obenauf  oh ein Traum.Jedenfalls für unsere Familie...von uns 5 Sterne

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr

    Verfasst von Mamadaji79 am 20. November 2013 - 10:59.

    Super schnell und sehr lecker. 

    Haben noch ein paar Äpfel mit reingemischt, so das es super fruchtig geschmeckt hat.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!  Hab noch noch

    Verfasst von momo.70 am 30. September 2013 - 20:20.

    Echt lecker! 

    Hab noch noch apfelstückchen rein gemacht . Dann waren sie genau richtig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich  Vielen

    Verfasst von Conny2608 am 12. Juli 2013 - 11:18.

    Das freut mich  tmrc_emoticons.)

    Vielen lieben Dank   tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Super Rezept, und die

    Verfasst von nici57 am 11. Juli 2013 - 10:14.

    Lecker!

    Super Rezept, und die Kinder fanden die Pfannkuchen Super.  Cooking 10

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Endlich ein

    Verfasst von Tigermika am 8. Juli 2013 - 16:07.

    Sehr lecker!! Endlich ein Rezept ohne Backpulver - nicht so mächtig und einfach lecker. Meinen Kindern hat es sehr gut geschmeckt und mir auch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können