3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchenteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 125 g Mehl
  • 175 g Milch
  • 75 g Mineralwasser mit Sprudel
  • 3 Stück Eier
  • 30 g Butter
  • 4 g Salz

  • 125 g Mehl
  • 175 g Milch
  • 75 g Mineralwasser mit Sprudel
  • 3 Stück Eier
  • 30 g Butter
  • 4 g Salz

  • 125 g Mehl
  • 175 g Milch
  • 75 g Mineralwasser mit Sprudel
  • 3 Stück Eier
  • 30 g Butter
  • 4 g Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten 2 Minuten, 37 Grad auf Stufe 5 verrühren.

    Eine halbe Stunde ruhen lassen und in einer beschichteten Pfanne ohne zusätzliches Fett ausbacken.

     
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne natürlich ,sorry

    Verfasst von schlami1 am 29. September 2016 - 16:23.

    5 Sterne natürlich ,sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von schlami1 am 29. September 2016 - 16:22.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gibt keine besseren

    Verfasst von schlami1 am 29. September 2016 - 16:21.

    Super lecker gibt keine besserenCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, Danke

    Verfasst von hornberger am 1. September 2016 - 20:34.

    Super Lecker, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe sie schon oft gemacht,

    Verfasst von sylvia2013 am 14. April 2016 - 14:59.

    tmrc_emoticons.) habe sie schon oft gemacht, doppelte Menge,  aber nur mit 4 Eiern. Sind super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Weltbester Pfannkuchenteig

    Verfasst von Thermomixbär am 30. März 2016 - 22:10.

    tmrc_emoticons.)Weltbester Pfannkuchenteig - Danke für dieses tolle Rezept. Kann ich auch für absolute Pfannkuchen-Anfänger empfehlen. Wir lieben Pfannkuchen und ich bin schon lange auf der Suche nach einem Rezept bei dem sie super schmecken und auch (bei mir) dünn werden. Echt klasse. Wobei wir die Menge bei 4 Personen mindestens verdoppeln, eher verdreifachen müssen (weil sie so gut sind).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...den gibt es nun quasi

    Verfasst von Bogi2212 am 20. Februar 2016 - 11:51.

    ...den gibt es nun quasi jedes wochenende für meinen kleinen mann (2) vielen Dank für das tolle und einfach Rezept, was sogar ein pfannkuchen-muffel wie ich, lecker findet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbst Oma hat's geschmeckt!

    Verfasst von nessas am 16. Januar 2016 - 16:09.

    Selbst Oma hat's geschmeckt! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute Mittag

    Verfasst von susabec am 2. Dezember 2015 - 16:24.

    Bei uns gab es heute Mittag Pfannkuchen,ich mußte mich erst mal an

    den dünnen Teig gewöhnen,aber zum befüllen oder schichten ist er ideal.

    Wir haben den Pfannfuchen mit einer Schokocreme(Nutel..) bestrichen

    und in eine Banane eingewickelt.Der Teig ist geschmacklich neutral,da

    sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.Ich lasse sehr gerne 5 Sternchen

    hier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habs heute mal

    Verfasst von MixiTwixi73 am 28. Juli 2015 - 17:00.

    Sehr lecker! Habs heute mal mit Zitronenlimonade statt Sprudel probiert. Cooking 10  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist einfach und

    Verfasst von Grobegni55 am 19. Juni 2015 - 14:33.

    Teig ist einfach und schnell,zu machen, schmecken super lecker. volle Punktzahl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, hab ja nun schon einige

    Verfasst von ramilein am 14. Juni 2015 - 11:47.

    Wow, hab ja nun schon einige pfannkuchenteige gemacht... Aber dank deinens Rezeptes bekomme ich sie endlich hauchdünn hin, was immer mein Problem war! Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Rezept, schnell

    Verfasst von Tmichel am 3. Mai 2015 - 19:14.

    sehr gutes Rezept, schnell und einfach !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und

    Verfasst von wolvielo am 21. April 2015 - 16:53.

    Einfach schnell und lecker.

    Gelingt immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....sehr gutes Rezept. Wir

    Verfasst von GabyD am 24. März 2015 - 20:25.

    ....sehr gutes Rezept. Wir haben sie jetzt schon ein paar mal mit rohem Schinken ( Resteverwertung ) gemacht.  Hat aber nicht für 8 Stück gereicht was aber wohl vom Pfannendurchmesser und Pfannkuchendicke abhängt. Wir sind zu zweit gut satt geworden.

    Danke fürs Rezept

    Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, danke!!!

    Verfasst von ute79 am 23. Januar 2015 - 14:22.

    super, danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer rezept, ab sofort gibt

    Verfasst von Silvia_d am 13. Januar 2015 - 12:03.

    Hammer rezept, ab sofort gibt es nur noch diese pfannkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab heute den Teig

    Verfasst von Persephone am 12. Dezember 2014 - 15:52.

    Also ich hab heute den Teig ausprobiert und es waren alle begeistert. Ich hab die 3-fache Menge gemacht und alle bis auf einen sind gegessen worden. Die Pfannkuchen wurden in den höchsten Tönen gelobt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diesen absolut

    Verfasst von SiBa1968 am 7. Dezember 2014 - 11:33.

    5 Sterne für diesen absolut schnellen und fluffigen Pfannkuchenteig.

    Den gibt es bei uns jetzt öfters.

    Danke

    Lg Silke

     


    Kochen ist  Leidenschaft,die den Gaumen verführt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster selbst gemachter

    Verfasst von Grisou95 am 31. August 2014 - 13:20.

    Mein erster selbst gemachter Pfannkuchenteig, sehr gut, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mary1408 schrieb: Hört sich

    Verfasst von Delphinfrau am 24. August 2014 - 21:54.

    mary1408

    Hört sich sehr gut an, werde ich mal machen und das Ganze mit Gemüse belegen mit Käse überbacken, dann ist es wie eine Pizza nur schön dünn Cooking 9

    warum bewertest Du ein Rezept, das Du überhaupt noch nicht ausprobiert hast? Das ist nun wahrlich nicht im Sinne des Erfinders... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich, die ich noch nie im

    Verfasst von Delphinfrau am 24. August 2014 - 21:53.

    ...ich, die ich noch nie im Leben einen Pfannkuchen gemacht hat, habe mich heute getraut und es probiert!!!

    Super!!! Wahrscheinlich hab ich sie ebbes zu dick ausgebacken, aber das war mir egal - sie waren sooo lecker!!!

    Allerdings hab ich nur 2 Eier genommen, statt dessen a Schuckerle mehr Sprudel und natürlich wie immer Dinkel 630er Mehl... supi!!! 

    Jetzt kann ich mich mal öfters daran trauen!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an, werde

    Verfasst von mary1408 am 4. August 2014 - 00:20.

    Hört sich sehr gut an, werde ich mal machen und das Ganze mit Gemüse belegen mit Käse überbacken, dann ist es wie eine Pizza nur schön dünn Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer teig! Habe

    Verfasst von 2402Sabrina am 3. August 2014 - 15:19.

    Sehr leckerer teig! Habe herzhafte pfannkuchen gemacht und dazu noch bärlauch in den teig gegeben. Ich habe auch wie bereits andere öl beim anbraten verwendet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragender Teig!!!

    Verfasst von lilly1909 am 14. Juli 2014 - 16:25.

    Hervorragender Teig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.... yummy, yummy

    Verfasst von Rotch am 29. Mai 2014 - 16:59.

    Wow.... tmrc_emoticons.)

    yummy, yummy mmmmmmmmh soooooo gut

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfannkuchenteig ist schnell

    Verfasst von Hannic am 28. Mai 2014 - 16:39.

    Pfannkuchenteig ist schnell gemacht, Küchlein schmecken sehr lecker uns sie lassen sich sehr gut ausbacken!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute dieses Rezept mit

    Verfasst von bczapp am 29. April 2014 - 22:31.

    Haben heute dieses Rezept mit Schinken und Käse als Belag ausprobiert.

    Die Pfannkuchen waren sehr lecker und sind auch super gelungen! Ich empfehle jedoch entgegen der Rezeptangabe mit einem kleinem Stück Butter oder etwas Öl zu braten; ohne Öl können schnell einzelne zu dunkle Stellen entstehen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Super schnell und

    Verfasst von maedsche am 26. November 2013 - 13:48.

    Klasse!

    Super schnell und super lecker!!!

    lg Heike              Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die

    Verfasst von AngieO am 24. November 2013 - 01:54.

    Sehr lecker! Habe die doppelte Menge gemacht und 25 kleinere, dünne Pfannkuchen gebacken Cooking 10  Ganze Familie war begeistert! Wir bestreichen sie am liebsten mit selbstgemachter Erdbeermarmelade aus dem TM. Lediglich 4 Stck. sind für eine Suppe übrig geblieben  tmrc_emoticons.)  

    Danke

     

    AngieO

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Der beste Pfannkuchenteig.

    Verfasst von Lilli11 am 17. Oktober 2013 - 23:54.

     

    tmrc_emoticons.) Der beste Pfannkuchenteig. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und sehr

    Verfasst von Snoopy51 am 16. Oktober 2013 - 01:04.

    Wirklich lecker und sehr lockerer Teig.

    Hab es mit den Champion Rezept http://www.rezeptwelt.de/rezepte/pfannkuchen-mit-pilzen-crespelle-al-funghi/373335#comment-464000 ausprobiert, passen super dazu! Habe auch ein wenig Fett für die Pfanne verwendet, geht einfacher tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die doppelte Menge

    Verfasst von Hadouni am 3. Juli 2013 - 20:01.

    Habe die doppelte Menge gemacht - aber nur mit 4 Eiern. Ergab 15 Pfannkuchen. Allerdings brauchten wir alle 4-5 Pfannkuchen Fett für die Pfanne.

    Sehr lecker zum Füllen: bei uns gabs Quarkcreme mit Putenfilet und Salat dazu. Mmmmhhhh!

    Heute habe ich als Kräuterbutter, die vom Grillen übrig war in den Teig gegeben. Hat sehr leckere Pfannkuchen mit schönem Kräutergeschmack ergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter backt 12

    Verfasst von smarti1a am 25. Februar 2013 - 11:05.

    Meine Tochter backt 12 hauchdünne Pfannkuchen in einer 24er Pfanne  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist lecker & schnell

    Verfasst von Pillchen78 am 23. Februar 2013 - 22:46.

    Teig ist lecker & schnell gemacht. Bei uns hat es aber nicht für 8 gereicht, sind etwas dick geworden  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein

    Verfasst von smarti1a am 22. Februar 2013 - 14:35.

    Cooking 10

    mein Lieblingspfannkuchenteig....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können