Du befindest dich hier:


1 Sahne

3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Sahne

  • 400 g Sahne, gut durchgekühlt
  • 4 TL Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen, alle Zutaten in den Closed lid 1 min/Stufe 3
    schlagen, Messbecher verkehrtherum als Spritzschutz einsetzen.


    Fertig ist die perfekte Sahne zum Kuchen oder Eis!

    Diese Sahne eignet sich hervorragend für den Kaffetisch!

    Wer die Sahne noch fester möchte um sie z.b. als Füllung zu nehmen sollte 1min 30 sec. schlagen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klappt gut. Ich finde deinen Kommentar nicht...

    Verfasst von Luna66 am 5. März 2017 - 18:41.

    Klappt gut. Ich finde deinen Kommentar nicht besonders sachlich annadi. Jeder entscheidet doch selbst ob er mit dem TM Sahne schlägt oder mit dem Handrührgerät. Und dann muss man auch spülen. Ich bin übrigens der Meinung mit dem TM geht es schneller. Ich hab jedenfalls noch nie mit dem Handmixer nur eine Minute gebraucht. Mir ist auch noch nie Sahne geronnen. Dafür dann nur einen * zu vergeben ist extrem unfair. Schade. Daher von mir 5* Probiert es ruhig aus. Man merkt sofort am Geräusch wenn die Sahne fest ist. Man sollte aber am Gerät bleiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dem Handrührgerät geht es schneller...

    Verfasst von annadi am 5. März 2017 - 18:14.

    Mit dem Handrührgerät geht es schneller und ich habe viel weniger zu spülen Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können