3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Stichfestes Joghurt selber machen


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Stichfestes Joghurt selber machen

  • 1 Liter Milch, (auch laktosefrei möglich)
  • 2 Esslöffel Naturjoghurt
  • 6
    12h 20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung für stichfestes Naturjoghurt
  1. Um ein wirklich stichfestes Joghurt zu erhalten ist es notwendig, die Milch zuerst für ca. 20 Minuten bei Stufe 2 auf 80 Grad zu erhitzen.

    Dadurch wird das Eiweiss in der Milch gespalten und man erhält später auch wirklich ein stichfestes Joghurt.

    Wer lieber Cremejoghurt hat, kann diesen Schritt auslassen und gleich beim 2. Schritt beginnen.
  2. Milch auf ca. 40 - 45 Grad abkühlen lassen, anschließend ca. 2 Esslöffel Naturjoghurt für 5 Sekunden Stufe 3 unterrühren.
  3. Milch mit dem Joghurt in saubere Gläser füllen.

    (Ich nehme immer 6 kleine Schraubgläser zu je 200 ml und fülle sie nicht ganz voll, damit später noch Marmelade Platz hat)
  4. Die Gläser (ohne Deckel) in einen Topf (oder Tupperware Multiserver) mit ebenfalls 45 Grad heissem Wasser stellen.

    Deckel auf den Topf und in ein dickes Handtuch oder eine Decke wickeln.
  5. An einem warmen Ort für mindestens 8 Stunden stehen lassen. Dabei ist es wichtig, die Gläser nicht zu bewegen. Nach 8 Stunden Stehzeit werden die Gläser verschlossen und nochmals für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank gestellt.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Messbecher TM5/TM6
    Messbecher TM5/TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Das Joghurt hält sich im Kühlschrank ca. zwei Wochen oder auch länger (solange es nicht schimmlig ist, ist es in Ordnung). Tipp: Schmeckt perfekt zur selbstgemachten Vanillesirup, Marmelade oder frischen Früchten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr cremiger, superleckerer Joghurt!...

    Verfasst von woman_1955 am 11. Juni 2021 - 19:25.

    Ein sehr cremiger, superleckerer Joghurt!

    vielen Dank für's Rezept,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank dieses tollen Rezepts machen wir seit einem...

    Verfasst von Schokoladenhasenriegel am 3. Juni 2021 - 07:37.

    Dank dieses tollen Rezepts machen wir seit einem halben Jahr oft Joghurt selbst im Backofen! Ganz herzlichenDank dafür! Am besten klappt es bei uns mit ABC Joghurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme einen größeren Kochtpopf. Passe auf,...

    Verfasst von bertischildesche am 18. Mai 2021 - 13:55.

    Ich nehme einen größeren Kochtpopf. Passe auf, dass das Wasser nicht über 45Grad ist. Deckel drauf, Körnerkissen in die Mikrowelle und anschließend zusammen mit dem Topf 8 Stunden ins Bett. Schön einwickeln. KlapptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung, was bei mir falsch gelaufen ist....

    Verfasst von Lebensmittel-selbstgemacht am 1. Mai 2021 - 16:31.

    Keine Ahnung, was bei mir falsch gelaufen ist. Habe nun zwei Versuche hinter mir und alles genau nach Rezept gemacht. Leider wurde der Joghurt keineswegs stichfest. Ich mache ihn seit Jahren selber und hin und wieder wird er einfach flüssig.... Leider konnte mir das Rezept auch nicht helfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mach ich regelmässig aus fettarme Milch.klapt...

    Verfasst von beernes am 15. März 2021 - 11:33.

    Mach ich regelmässig aus fettarme Milch.klapt SupperSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chris100de: Danke, aber ich habe weder einen...

    Verfasst von gszepanski am 4. März 2021 - 09:02.

    chris100de: Danke, aber ich habe weder einen Siebservierer von Tupper noch einen Kachelofen. Ich finde die Idee mit dem Backofen eigentlich gut. Er darf nur nicht zu warm sein. Vielleicht muss ich den Joghurt noch mehr abkühlen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem ich den Jogurt zur abgekühlten MIlch...

    Verfasst von chris100de am 4. März 2021 - 08:52.

    Nach dem ich den Jogurt zur abgekühlten MIlch dazu gegeben habe. Gebe ich die Milch in die Jogurt Gläser unverschlossen und stelle sie in den Siebservierer von Tupper und stelle diesen auf den Kachelofen ( 8- 10 Stunden ) dann ist der Jogurt stichfest und wandert mit Deckel in den Kühlschrank. Habe immer tollen Jogurt.
    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • loopi1983: Danke für Deine Tipps.

    Verfasst von gszepanski am 3. März 2021 - 19:30.

    loopi1983: Danke für Deine Tipps.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gszepanski: ich verschließe sie erst danach, da...

    Verfasst von loopi1983 am 3. März 2021 - 19:25.

    gszepanski: ich verschließe sie erst danach, da sich sonst Kondenswasser bildet und sich dadurch schneller Schimmel bilden kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, evtl. war das der Grund. Ich werde die Gläser...

    Verfasst von gszepanski am 3. März 2021 - 18:50.

    ja, evtl. war das der Grund. Ich werde die Gläser dann lieber anders warm stellen. Sollten die Gläser denn unverschlossen beim Wärmevorgang sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gszepanski: eventuell war es im Backofen zu heiss,...

    Verfasst von loopi1983 am 3. März 2021 - 18:39.

    gszepanski: eventuell war es im Backofen zu heiss, die Temperatur soll zwischen 40 und 45 grad haben, bei mehr sterben die Joghurtkulturen leider ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe bei meinem TM gewartet, bis 37 Grad...

    Verfasst von gszepanski am 3. März 2021 - 18:10.

    ich habe bei meinem TM gewartet, bis 37 Grad erreicht waren. Dann habe ich zu dem 1 l Milch 150 g griechischen Joghurt hinzugefügt. Den hatte ich vorher mit 1/4 Tl. Salz und 1/4 Tl. Zucker verrührt. ( das Rezept einer Türkin). Dann im TM kurz verrührt und in Joghurtgläser gefüllt. Den Backofen hatte ich vorher kurz angeheizt und wieder ausgestellt. Dann habe ich die Gläser ohne Deckel über Nacht in den Backofen gestellt, ca. 8 Stunden. Danach Deckel drauf und in den Kühlschrank. Das war leider nichts. Schleimigen Joghurt zu essen, ist nicht appetitlich! tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gszepanski:...

    Verfasst von loopi1983 am 3. März 2021 - 15:50.

    gszepanski:
    war die Milch eventuell zu heiss, als du das Joghurt dazu gegeben hast? Das zerstört die Kulturen im Joghurt. Mit griechischem Joghurt hab ich es nie probiert, ich verwende Naturgoghurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das probiert und habe einen...

    Verfasst von gszepanski am 3. März 2021 - 15:29.

    Hallo, ich habe das probiert und habe einen ziemlich flüssigen Joghurt erhalten, der Fäden zieht, also so eine Art Schleim. Ziemlich eklig. Wie kann ich das vermeiden? Ich hatte 1,5 % H-Milch genommen und 2 % griechischen Joghurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert. 1,5% Biomilch und 3,8%...

    Verfasst von Toulouseminitiger am 24. August 2020 - 22:50.

    Hat super funktioniert. 1,5% Biomilch und 3,8% Bioyogurt verwendet. Ich habe das ganze dann über Nacht bei 40 Grad im Backofen gehabt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schöne Rezept. ...

    Verfasst von rehmerchen am 19. August 2020 - 15:40.

    Vielen Dank für das schöne Rezept.
    Ich war erst skeptisch, weil der Jogurth erst recht dünn war. Aber nach der Ruhzeit ist er stichfest geworden. Genau wie Du es beschrieben hast. Den mache ich bestimmt öfter mal. 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen Rückmeldungen! Tut mir leid...

    Verfasst von loopi1983 am 10. August 2020 - 21:20.

    Danke für die vielen Rückmeldungen! Tut mir leid dass ich auf die vielen Fragen nicvr reagiert habe, ich hoffe ihr habt es inzwischen einfach ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich perfekter, stichfester Jogurt!...

    Verfasst von Beserl am 16. Juni 2020 - 08:13.

    Endlich perfekter, stichfester Jogurt!

    Ich habe 3,5 %ige Milch und den 3,8%igen Naturjogurt von Landliebe genommen.
    Alles in den Jogurtmaker und 12 Stunden drin gelassen. Vorher war er immer flüssig, mit diesem Rezept ist er aber endlich wie gewünscht stichfest.
    Meine Tochter liebt ihn mit Topic Früchten von Aldi und Kokoschips!
    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, ich wusste gar nicht das Joghurt machen so...

    Verfasst von Julia80 am 11. Mai 2020 - 19:05.

    Super, ich wusste gar nicht das Joghurt machen so einfach ist. Ich habe den Ofen auf ca. 80° erwärmt dann die Gläser auf den Boden gestellt und bei brennender Lampe über Nacht im Ofen gelassen. Und am nächsten Morgen in den Kühlschrank. Bin total begeistert. Vielen Dank für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept. Klappt wunderbar. 5 Sterne dafür....

    Verfasst von schoko am 2. April 2020 - 09:22.

    Super rezept. Klappt wunderbar. 5 Sterne dafür. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chris100de:...

    Verfasst von stowasser am 27. März 2020 - 14:52.

    chris100de:
    Danke schön .....
    Das hoffe ich mal.......
    Ich habe schon vieles ausprobiert aber 20 Minuten auf 80 Grad ist vielleicht der Trick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • stowasser: Genauso habe ich es auch gemacht. Er...

    Verfasst von chris100de am 27. März 2020 - 10:19.

    stowasser: Genauso habe ich es auch gemacht. Er ist wunderbar fest und schmeckt uns total lecker.
    Hoffe bei dir wird es genauso.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt aber ran an den Joghurt....

    Verfasst von stowasser am 27. März 2020 - 08:04.

    So jetzt aber ran an den Joghurt.
    Smile
    Ich habe Rohmilch und Griechischen Joghurt habe einen Joghurtbereiter mit 1,6 Liter
    Bin gespannt ob der auch wirklich stichfest wird
    Sterne habe ich schon vergeben fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backpaula: es recht, wenn der Boden des Glases im...

    Verfasst von chris100de am 24. März 2020 - 10:00.

    Backpaula: es recht, wenn der Boden des Glases im warmen Wasser stehen.
    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...das Rezept ist schon 'ne ganze Weile bei...

    Verfasst von Backpaula am 23. März 2020 - 21:56.

    Hallo...das Rezept ist schon 'ne ganze Weile bei mir abgespeichert🙈
    Jetzt würde ich es gern mal probieren. Wie tief sollten die Gläser im 45Grad warmen Wasser stehen?
    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern diesen Jogurt mit Rohmilch gemacht....

    Verfasst von chris100de am 19. März 2020 - 08:46.

    Habe gestern diesen Jogurt mit Rohmilch gemacht. Er ist super geworden. Habe die erwärmte Milch mit dem Jogurt in kleine Gläschen gefüllt und in den Siebservierer von Tupper gestellt mit warmen Wasser unten drin, anschließen in eine Decke geschlagen und 6 Stunden ruhen lassen. Dann in den Kühlschrank und jetzt genießen wir den Jogurt zum Frühstück.
    Vielen Dank für das einfache aber tolle Rezept!!!
    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Der Joghurt ist stichfestes und...

    Verfasst von zusaMMengenäht am 17. März 2020 - 07:59.

    Tolles Rezept! Der Joghurt ist stichfestes und super mild. Habe ihn aus Rohmilch gemacht. Danke für das tolle Rezept ❤️!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ice-babe: Ach Mensch, das ist ja echt eine prima...

    Verfasst von Madame.Claudi am 2. März 2020 - 22:11.

    ice-babe: Ach Mensch, das ist ja echt eine prima Idee, darauf wäre ich nie gekommen. Das mache ich das nächste Mal auch!! Danke für den Tipp 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Madame.Claudi:...

    Verfasst von ice-babe am 2. März 2020 - 20:06.

    Madame.Claudi:
    Hallo. Habe die offenen Gläser in einen Topf gestellt und dann den Topfdeckel drauf. Anschließend in eine Decke eingepackt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von Madame.Claudi am 15. Februar 2020 - 21:15.

    Hallo!
    Danke für das tolle Rezept! Habe den Joghurt bereits einmal gemacht und es hat super geklappt!! Ich habe ihn in eine Decke gewickelt und über Nacht auf den Ofen gestellt. Allerdings bildete sich sehr viel Schwitzwasser, da ich die Deckel geschlossen hatte. Schadet das was? Bezüglich der Haltbarkeit? Wenn ich die Gläser in eine Decke schlage, dann möchte ich sie aber auch nicht geöffnet lassen. Wie macht Ihr das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Angi87:...

    Verfasst von Disibold am 18. Januar 2020 - 20:53.

    Angi87:
    Du musst nur darauf achten, dass der Festtgehalt von Joghurt und Milch übereinstimmt.
    VG aus Deutschland

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade auf das Rezept gestoßen und frage...

    Verfasst von Angi87 am 10. Januar 2020 - 23:55.

    Bin gerade auf das Rezept gestoßen und frage mich, ob es ein bestimmter Joghurt sein muss? Wir wohnen momentan in den USA und ich hätte gerne mal wieder einen richtigen Joghurt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee ...

    Verfasst von stowasser am 3. Januar 2020 - 20:47.

    Smile Super Idee
    dafür schon mal 5💫💫💫💫💫
    kann ich auch Rohmilch verwenden.?
    ich kaufe auf einen bio Milchhof immer alles aus Rohmilch und das in mitgebrachten Behältern .....so kann man bisschen Verpackungs Müll vermeiden 😊Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt. Klappt immer. Mache inzwischen nach dem...

    Verfasst von Helmi67 am 3. Januar 2020 - 14:40.

    Perfekt. Klappt immer. Mache inzwischen nach dem ich die erste Hälfte abgefüllt habe, in die Zweite Zucker und Vanillepaste, kurz mixen und etwas Abwechslung ist da. Merci👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Joghurt! Ich hab auch schon mal die...

    Verfasst von Riavei am 7. November 2019 - 14:48.

    Genialer Joghurt! Ich hab auch schon mal die cremige Variante probiert und das hat nicht funktioniert. Aber egal, wir mögen ihn sowieso lieber festerSmile
    Ich fülle ihn immer in zwei 500ml Gläser und 1 ganz kleines, das ich wieder als Starter benutze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JOGHURT STICHFEST - hat wunderbar geklappt. Ich...

    Verfasst von Naikee am 4. November 2019 - 01:06.

    JOGHURT STICHFEST - hat wunderbar geklappt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass der TM beim Abkühlprozess bereits eine niedrigere Temperatur anzeigt als mein Lebensmittelthermometer.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hat super geklappt. Beim ersten Mal war die...

    Verfasst von Gaugi 69 am 16. Oktober 2019 - 10:42.

    Hallo, hat super geklappt. Beim ersten Mal war die Milch zu heiß, hatten wir 1l Jogurtdrink😂Danach habe ich ein Fleischthermometer zum messen benutzt🤔Beim zweiten Mal alles super. Habe 6 kleine Gläser genommen und ab in den Siebservierer von Tupper, Decke und Wärmflasche drum und fertig. So lecker, kann man einfach so löffeln‼️
    Vielen Dank für das Rezept, jetzt endlich kein Plastikmüll mehr.
    Grüße aus Münster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - mein erstes Joghurt. Hat super...

    Verfasst von tanzmaus1803 am 13. September 2019 - 23:27.

    Sehr lecker - mein erstes Joghurt. Hat super geklappt. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • funktioniert super und schmeckt echt klasse ! Sehr...

    Verfasst von FrauGlück am 22. Juli 2019 - 10:18.

    funktioniert super und schmeckt echt klasse ! Sehr milder und frischer Joghurt in Bio-Qualität ohne Plastik und kostengünstig noch dazu !

    Danke für das tolle Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Leider kann man nur 5 Sterne...

    Verfasst von Gabi-Jürgen am 17. Juni 2019 - 16:57.

    Love Mega lecker. Leider kann man nur 5 Sterne vergeben.
    Und darüberhinaus kann man sich den Plastikmüll sparen.
    Ich habe h-Milch 1,5% und 2 Esslöffel milden Joghurt 4% verwendet.
    Vielen Dank für das RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - vielen Dank. Endlich wird der...

    Verfasst von Disibold am 13. April 2019 - 07:37.

    Super Rezept - vielen Dank. Endlich wird der Joghurt richtig stichfest. Wir haben 3,8 %ige Biomilch verwendet und das Gemisch im Joghurtbereiter 14 Std. reifen lassen. Beim nächsten Mal lasse ich den TM wärend der Abkühlphase des Michgemisches weiter laufen - dann bildet sich kein Schmand auf der Milch.

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut beschrieben...

    Verfasst von Karlsturch am 8. April 2019 - 06:17.

    sehr gut beschrieben
    gutes Rezept
    eines der wenigen, die bei Anhieb wirklich fest waren.
    danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Gläser auf meinen Ofen🔥🔥🔥über...

    Verfasst von teemodell am 17. März 2019 - 17:18.

    Hab die Gläser auf meinen Ofen🔥🔥🔥über Nacht im Handtuch eingeschlagen stehen gelassen und heute morgen in den Kühlschrank gestellt. Jetzt probiert und er ist perfekt 🥛🥛🥛😘😘😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Bruder Tack am 14. März 2019 - 13:24.

    Hallo,
    Ja, ich mache den Joghurt auch schon länger selber,
    und es ist ein großer Geschmacksunterschied.
    Viel, viel besser.
    Eine Freundin hat Lebensmittelallergie,
    und kann somit nicht alles essen.
    Auf diesen Joghurt freut sie sich dann immer.
    Danke, fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Joghurt zum reinknien. Stichfesten Joghurt zu...

    Verfasst von beegee am 14. März 2019 - 12:28.

    Ein Joghurt zum reinknien. Stichfesten Joghurt zu bekommen ist nicht einfach. Habe früher auch die Version mit Magermilchpulver getestet, war aber nicht zufrieden, da sich das Pulver oft unzureichend auflöste. Dieser Joghurt schmeckt einfach viel besser, ich nehme 3,5% ige Biomilch und 8 Std. auf dem Boden des Backofens - Hefeteiggärprogramm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt super! Endlich ein Joghurt, wie ich ihn...

    Verfasst von simome am 17. Februar 2019 - 18:27.

    Klappt super! Endlich ein Joghurt, wie ich ihn liebe Love Danke für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist prima. Während der Heizperiode...

    Verfasst von katy69 am 9. Februar 2019 - 13:45.

    Das Rezept ist prima. Während der Heizperiode stelle ich die Gläser auf den Heizkörper Stufe 3-4 und lege die Deckel lose darauf, damit noch etwas Luft drankommt. Funktioniert hervorragend (außer bei Nachtabsenkung der Heizung).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das auch schon mal jemand mit Pflanzenmilch...

    Verfasst von astrid-siegen am 13. Januar 2019 - 17:13.

    Hat das auch schon mal jemand mit Pflanzenmilch probiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Katiii: ja du kannst

    Verfasst von loopi1983 am 12. Oktober 2018 - 12:55.

    Katiii: ja du kannst tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde es gerne mal versuchen aber ich wollte...

    Verfasst von Katiii am 17. Januar 2018 - 21:35.

    Ich würde es gerne mal versuchen aber ich wollte fragen, ob jemand weiß ob es auch mit 1,5% Milch funktioniert?!? Dankeschön 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •