3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortenboden - Grundrezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 3 Stück Eier
  • 2 TL Vanillezucker, selbst gemacht
  • 6 EL Zucker
  • 6 EL Mehl, Typ 405, leicht gehäuft
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6 EL Öl
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid füllen und 30sec/St.6 vermischen

     

    Masse in eine gefettete und bemehlte (*) Tortenbodenform geben und auf mittlerer Schiene 20-25min bei 180°C (Umluft) backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

(*) Statt die (ja sehr verwinkelte) Tortenbodenform zu fetten + mehlen, bietet sich die Anwendung des BTMs von Pino's Mami an. Hier steht, wie das BackTrennMittel gemacht wird:

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/backtrennmittel-btm/236461

Damit flutscht der Tortenboden förmlich aus der Form.

[[wysiwyg_imageupload:10656:]]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gute Beschreibung lieszlig sich gut verarbeiten...

    Verfasst von Jenny 911 am 7. Juni 2017 - 16:29.

    Gute Beschreibung ließ sich gut verarbeiten und backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gerade mit glutenfreie Mehl gebacken Hat...

    Verfasst von Tortenmaus am 6. Mai 2017 - 11:21.

    Hab ich gerade mit glutenfreie Mehl gebacken. Hat super geklappt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...ein schönes Rezept...schnell...da man...

    Verfasst von Pizzi1966 am 7. April 2017 - 22:43.

    Hallo...ein schönes Rezept...schnell...da man die Zutaten mit dem Löffel abmessen kann.
    Ich hab in der Mitte einen. Kreis Backpapier gelegt...den Rest gefettet...es ging alles sehr gut.
    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal probiert. Ich habe

    Verfasst von meikei1 am 12. Juni 2016 - 18:50.

    Heute mal probiert. Ich habe allerdings nur ca. 1 TL Backpulver genommen. Der Boden war bei mir nach 15 Minuten schon durch. Vorher habe ich das Backtrennmittel angerührt ohne den Mixtopf zu spülen.

    Der Boden ist toll geworden. Am Meisten gefällt mir, dass ich die Eier nicht trennen muss  tmrc_emoticons.;). Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn heute morgen

    Verfasst von Lucyallein am 24. Januar 2016 - 21:47.

    Habe ihn heute morgen gebacken. Ich nahm eine 26er Form und dachte beim hinein gießen  oh je das ist bestimmt zu wenig.beim backen kam er schön hoch.nur das Problem bei mir war ,ich habe eine neue Siliconform.habe sie auch schön eingefettet und der Teig  blieb obendrauf richtig kleben.konnte man zwar noch weiter verwenden,aber das nächste mal werde ich sie nicht mehr einfetten.Vielleicht lags daran

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für welche Größe einer

    Verfasst von sammler am 16. Januar 2016 - 13:42.

    Für welche Größe einer Tortenbodenform ist dein Rezept gedacht? Habe nur eine 30ger zur Verfügung. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt jedes Mal aufs neue.

    Verfasst von Ust62 am 7. August 2015 - 15:55.

    Gelingt jedes Mal aufs neue. Schmeckt super  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept

    Verfasst von Rapunzelchen2013 am 30. Mai 2015 - 15:19.

    Ein super tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Thermi

    Verfasst von fuddelguste am 12. Mai 2015 - 11:33.

    Hallo liebe Thermi Freunde,

    habe den Boden mit Haselnussöl gebacken. Der Knaller, kann ich Euch

    sagen. Danke fuer das Rezept.

     

    "Der Thermomix ist preiswert, denn er ist seinen Preis wert" tmrc_emoticons.)

    Lasst unsere Nahrung so natürlich wie möglich...... Dr.M.O.Bruker


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich finde ihn nicht

    Verfasst von schnnekönig am 26. April 2015 - 15:19.

    Hallo, ich finde ihn nicht gut. Klebt wie Teufel in der sehr gut eingefetteten Form und kommt nur zerbröselt aus dieser. Der Geschmack war akzeptabel.  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell fertig und

    Verfasst von gabydie am 1. Oktober 2014 - 19:59.

    Super schnell fertig und soooo lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie mehr....habe ich mir

    Verfasst von Peggie am 5. September 2014 - 14:17.

    Nie mehr....habe ich mir gesagt.Viel Krümel und heftiger Backhefegeschmack. Schade für die Arbeit. Werde nur noch geprüfte Rezepte herunterladen!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ergoandrea, herzlichen

    Verfasst von Cimllaw am 4. August 2014 - 12:33.

    Hallo ergoandrea,

    herzlichen Dank für den Kommentar und die Bewertung.

    LG aus dem Rheinland nach Österreich

    _________carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar !  Superschnell

    Verfasst von ergoandrea am 4. August 2014 - 01:32.

    [[wysiwyg_imageupload:10964:]]Wunderbar ! 

    Superschnell gemacht, leicht und locker ! Da hat man im Nu einen leckeren Kuchen zur Hand !

    Hab ihn mit Dinkelmehl gemacht -funktioniert bestens !

    Frische Heidelbeeren und ein paar Sahnetupfer als Deko - perfetto !

    Danke für das tolle Rezept !!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können