3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Unser Frühstücksdrink


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 40 g Haferflocken
  • 40 g Walnüsse
  • 2 EL Gojibeeren
  • 1 EL Rohes Kakaopulver oder Nibs
  • 1 Banane, in groben Stücken
  • 1 Orange, geschält, geviertelt
  • 1-2 Äpfel, geviertelt, ruhig auch noch mit Gehäuse
  • ca. 600 g Wasser
5

Zubereitung

    Lecker, schnell, gesund!
  1. Wer möchte kann abends schon die Haferflocken, Walnüsse, Gojibeere, Kakaopulver/Nibs in Closed lid einwiegen. (Geht dann gefühlt morgens etwas schneller.)

     

     

    Für alle anderen:

    Alles in denClosed lid und ca 1 Minute/ Stufe 8

     

     

     

    Die Menge reicht mindestens für ein 0,5l Glas für mich und zwei 0,3l Gläser für die Kinder.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diesen Drink kann man beliebig variieren. Verwendet einfach mal anderes Obst. 

 

Wenn man den Drink lieber dickflüssiger oder dünnflüssiger mag, kann man die Wassermenge nach Geschmack ändern. Statt Wasser kann man auch Hafer-/Mandelmilch etc nehmen, oder auch Kuhmilch...

 

Natürlich kann man das Rezept verdoppeln, dann reicht es für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Dann pürriert vor der Wasserzugabe ca 1 Minute auf Stufe 8 und fügt dann erst die Flüssigkeit zu und danach nochmal 1 Minute auf Stufe 8. 

 

Tipp: Nicht zu schnell trinken, lieber kleine, langsamere Schlücke, sättigt dann noch besser!tmrc_emoticons.-)

 

Für Frühstücksmuffel sehr geeignet.

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superleckerer Mahlzeitenersatz, wenn es mal...

    Verfasst von Sanne2102 am 4. November 2016 - 12:13.

    Superleckerer Mahlzeitenersatz, wenn es mal schneller gehen soll...ich habe noch Himbeeren und statt einer Orange O-Saft genommen...meinem Sohn und mir hat es gut geschmeckt! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,  das sind Beeren mit sehr

    Verfasst von annika134 am 9. Juni 2016 - 13:23.

    Hi, 

    das sind Beeren mit sehr viel Nährstoffen und Vitaminen. Gibt es z.B. beim DM  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielleicht stehe ich

    Verfasst von Reifur am 30. April 2015 - 19:04.

    Hallo,

    vielleicht stehe ich ja auf der Leitung.   tmrc_emoticons.~  Aber was sind Goijbeeren?

    Viele Grüße 

    Reifur

    Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das stimmt! lund

    Verfasst von Ich esse sehr gern am 7. März 2015 - 11:59.

    Ja, das stimmt! lund schmecken tut es auch noch! Was will man mehr?!tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fit für den Tag. Top

    Verfasst von achjan2002 am 3. März 2015 - 09:35.

    Fit für den Tag. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können