3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Fruchtiger Sommer-Essig (schnelle Version) mit Variationen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Variation Fruchtiger Sommer-Essig (schnelle Version) mit Variationen

  • 400 g Essig
  • 200 g balsamicoessig weiß
  • 300 g Zucker
  • 500 g Früchte, Himbeeren, Erdbeeren, Orangen, Quitten, was gerade da ist
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ich habe den fruchtigen Essig schon mit allerlei Obst zubereitet, was gerade übrig war, auch das aus dem Tiefkühler musste. Die Rezeptmenge ergab bei mir ca. 1 l Essig, eher etwas mehr.


    Alle Zutaten in den Closed lid - ca. 15 Min. / 100°/ Stufe 2.

    Anschließend 10 Sek. / Stufe 3 und in eine Flasche durchsieben.

    Wünsche gutes Gelingen!


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe auch schon anstatt Obst 1 kleines Glas selbst gemachtes Quittenmus genommen, ca. 300g, dann aber nur 200g Zucker dazu. Schmeckt toll in Salatsoße. Egal welcher Obstessig. Auch ideal als Geschenk.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare