3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Kürbis-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Weltbeste Kürbis-Sauce

  • 2 Zwiebel
  • 2 Knoblauch
  • 350 g Hokkaido Kürbis
  • 20 g Olivenöl
  • 120 g Weißwein, Rotwein geht übrigens auch
  • 150 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 40 g Tomatenmark
  • 15 g Balsamico
  • 50 g Soja-Sahne, oder Reis-Sahne
  • Prise Salz und Pfeffer, nach Geschmack
5

Zubereitung

    Sauce kochen
  1. Zwiebel, Knobi und Kürbis (gewaschen und in Stücken) etwa 8 Sek / Stufe 5 schreddern.

    Olivenöl dazu und 3 Min/ Stufe 1 /Varoma garen
  2. Wein, Wasser, Gemüsebrühe und Tomatenmark in den Topf, dann 15 Minuten / Stufe 1 / Varoma kochen
  3. Balsamico, Sahne und Salz, Pfeffer sowie Gewürze wenn gewünscht zufügen und 30 Sek/ Stufe 8 kochen
  4. Mit Nudeln oder Reis servieren.

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe gerade diese Soße gemacht und ich muss...

    Verfasst von lavi2015 am 18. September 2017 - 12:38.

    Ich habe gerade diese Soße gemacht und ich muss sagen LoveLoveLove

    Soooo lecker....das saure vom Balsamico Hmmmm......Danke für das tolle einfache Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sauce. Da ich die Schale dran...

    Verfasst von Reisischwester am 24. September 2016 - 06:06.

    Super leckere Sauce. Da ich die Schale dran gelassen habe, hab ich noch a bisserl mehr Wasser und Wein zugegeben, damit sie flüssiger wird. Aber total nette Idee. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten Fleisch-Tortellini dazu und es hat der...

    Verfasst von Marisol1975 am 16. September 2016 - 16:03.

    Wir hatten Fleisch-Tortellini dazu und es hat der ganzen Familie geschmeckt. Ein super leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kürbissosse hört sich ja gut an,die...

    Verfasst von Diamoon am 12. September 2016 - 11:19.

    Die Kürbissosse hört sich ja gut an,die werde ich morgen ausprobieren,danke für das Rezept.Ein Herz hab ich schon mal dagelassen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Fünf Sterne!

    Verfasst von Camiro1405 am 12. September 2016 - 10:57.

    Sehr, sehr lecker! Fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können