3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fisch - Art: Schlemmerfilet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Fisch

  • 400 g TK Fischfilet, Seehecht, Lachs, etc.
  • etwas Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Belag

  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 80 g Emmentaler, oder anderer Käse nach Wunsch
  • 20 g Butter
  • 40 g Semmelbrösel
  • 50 g Brokkoli, Zucchini, Karotte, oder anderes Gemüse nach Wunsch
  • 3 frische Champignons
  • 1 TL Senf
  • 1 geh. TL Gemüsebrühpulver
5

Zubereitung

  1. Fisch etwa 10 Minuten antauen lassen, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.

    Ofen auf 200°/Umluft vorheizen

    Zwiebel, Knoblauch und Emmentaler in den Closed lid geben und 5Sekunden/Stufe5 schreddern.

    Jetzt Butter und Gemüse zugeben 5Sekunden/Stufe4 laufen lassen.

     

    Nun noch Semmelbrösel, Senf und Gemüsebrühpulver einwiegen, kurz auf Stufe4-5 vermengen.

     

    Die Masse jetzt großzügig auf die Fischfilets auftragen.

    Falls was übrig bleibt kann man dies einfrieren und problemlos nächstes Mal verwenden.

     

    Den Fisch für 25-30 Minuten in den Ofen geben, ich benutze die letzten 5 Minuten noch die Grillfunktion.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Champignons können weggelassen werden und stattdessen etwas mehr Gemüse nehmen.

Brokkoli kann natürlich auch beliebig gegen andere (etwas trockenere) Gemüsearten ersetzt werden.

 

Zum Fisch passen sehr gut Reis, Kartoffeln und Salat.

 

Die Soße gibt es bei uns dazu:

//www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/meerrettichso%C3%9Fe-zu-fisch-gem%C3%BCse-co/823723


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ein MUSS für jeden Fischfan

    Verfasst von udosbiene am 23. Oktober 2017 - 14:58.

    Sehr lecker! Ein MUSS für jeden Fischfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freu mich sehr dass das Rezept so gut bei euch...

    Verfasst von Jagga am 4. Mai 2017 - 21:02.

    Ich freu mich sehr dass das Rezept so gut bei euch ankommt tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße und frohes Schlemmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mit dem Gemuese ist der Knaller Danke Liebe...

    Verfasst von TheBluesRock am 3. Mai 2017 - 11:26.

    Das mit dem Gemuese ist der Knaller! Danke Liebe GreeZZ Frænk

    |ProjectOffice & RecordingStudio 'N°1'| 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin so froh, dieses Rezept für das...

    Verfasst von anest am 21. März 2017 - 12:50.

    Ich bin so froh, dieses Rezept für das Schlemmerfilet gefunden zu haben! Ich kann mich immer sehr schlecht beim Naschen der Panade zurück halten. Tolle Kombination! Großes Lob!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute ausprobiert

    Verfasst von Maus_Hase am 22. August 2016 - 15:26.

    Ich habe es heute ausprobiert und es hat allen super gut geschmeckt. Diesen Fisch wird es bei uns sicher wieder einmal geben. tmrc_emoticons.)

    Anstelle des Brokkolis habe ich Gurke genommen und als Käse Mozzarella, hat super geklappt.

     

    Lieben Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Freu mich sehr

    Verfasst von Jagga am 20. Mai 2016 - 23:23.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.) Freu mich sehr über die Sterne und Bewertungen.

    Schön dass es euch auch schmeckt.

     

    Toll ist ja, dass man die Panade beliebig variieren kann.

     

    Frohes kochen euch allen!!! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lolamaus

    Verfasst von Jagga am 20. Mai 2016 - 23:22.

    lolamaus

    Hallo,

    würde das Rezept gern nächste Woche machen. Die Mengenangabe beim Gemüse macht mich etwas ratlos,

    insgesamt 50g Gemüse oder je Sorte 50g. Schonmal im vorraus vielen Dank für eine Antwort.

     

    Tut mir leid, hab es nicht gesehn... 50g Gemüse nach Wunsch da die Panade sons zu nass würde. Aber ich lese, es hat geklappt. Vielen Dank für die Sterne und Rückmeldung.

    Ich nehme sehr gerne KAP-Seehecht (bei uns Aldi Süd)

     

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das lecker !!!!!! Gar

    Verfasst von wiesenwusel am 20. Mai 2016 - 18:28.

    War das lecker !!!!!! Gar kein Vergleich zum gekauften Schlefi.

    Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Belag war sehr lecker,

    Verfasst von lolamaus am 23. Januar 2016 - 10:12.

    Der Belag war sehr lecker, leider schmeckte der Fisch darunter nicht, dafür werde ich mal einen anderen ausprobieren. Da ich keine Zucchini mehr hatte hab ich stattdessen Aubergine genommen. Also, wie gesagt, die Panade war megalecker. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde das Rezept gern

    Verfasst von lolamaus am 16. Januar 2016 - 10:49.

    Hallo,

    würde das Rezept gern nächste Woche machen. Die Mengenangabe beim Gemüse macht mich etwas ratlos,

    insgesamt 50g Gemüse oder je Sorte 50g. Schonmal im vorraus vielen Dank für eine Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leicht zu machen und

    Verfasst von zappel am 3. Januar 2016 - 02:37.

    Sehr leicht zu machen und lecker! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel besser als der gekaufte

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 2. Januar 2016 - 14:50.

    Viel besser als der gekaufte fertige Schlemmerfisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade dass wieder eine

    Verfasst von Jagga am 25. November 2015 - 23:36.

    Schade dass wieder eine 1-Sternbewertung mit abgegeben wurde ohne einen Kommentar.

     

    Wie soll man denn da wissen, was nicht geklappt hat oder woran es liegt dass es nicht mehr Sterne wert ist  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können