3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Garnelen mit Gemüse/Low carb


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 12 Scampi/Garnelen, aufgetaut
  • 1-2 Tomaten, in Stückchen
  • 1 Zucchini, in Stückchen
  • Salz, Pfeffer, Curry
  • 1-2 EL Frischkäse (Philadelphia)
  • 1 EL Mondamin Soßenbinder
  • 1 EL italienische Kräuter TK
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. die halbierte Zwiebel in den Closed lidgeben und 4 Sek/St5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Das Öl dazugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 dünsten.

     

    Die Scampi und das Gemüse dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen, abschmecken.

     

    Dann für 10 Min./98°/Counter-clockwise operation/Gentle stir settinggaren.

     

    Den Frischkäse,die Kräuter und Mondamin zugeben, nochmal abschmecken.

    Nun noch weitere 5 Min. wie eben zuende garen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr sehr lecker man braucht nicht mal was anderes...

    Verfasst von Steefan am 17. September 2018 - 19:22.

    sehr sehr lecker man braucht nicht mal was anderes dazu essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Hab es genau nach Anleitung...

    Verfasst von nebisa am 27. November 2017 - 20:12.

    Richtig lecker. Hab es genau nach Anleitung gemacht, nur den Soßenbinder auch weggelassen. Hatte für mich eine perfekte Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!! funktioniert auch ohne...

    Verfasst von fairyqueen88 am 19. Oktober 2017 - 15:42.

    super lecker!! Smile funktioniert auch ohne Soßenbinder problemlos, ist dann halt etwas flüssiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an, ist aber leider nicht...

    Verfasst von Lottekarotte65 am 12. Oktober 2017 - 15:42.

    Hört sich sehr lecker an, ist aber leider nicht Low Carb durch den Mondamin Soßenbinder.
    Schade !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von germania9982 am 11. Oktober 2017 - 18:34.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Garnelen mit Gemüse waren lecker und schnell...

    Verfasst von ninalicious am 25. August 2017 - 08:35.

    Die Garnelen mit Gemüse waren lecker und schnell gemacht - ergab ca. 1,5 Portionen. Gibt es sicher wieder.. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr lecker, vielen Dank!

    Verfasst von Banktussi am 9. August 2017 - 21:02.

    seeeehr lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega oberlecka!!!! Hab es am Wochenende gemacht =)...

    Verfasst von Bruggikf am 31. Juli 2017 - 14:42.

    Mega oberlecka!!!! Hab es am Wochenende gemacht =) Habe noch Brokoli und Karotten mit rein gemacht. Gibt es jetzt öfters bei uns =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von MariaPKochfan am 5. Juli 2017 - 20:06.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker gibts bei uns sicher wieder

    Verfasst von twingoauto am 2. Juni 2017 - 06:36.

    Seeeehr lecker, gibt's bei uns sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfache Zubereitung

    Verfasst von Marcel257 am 23. März 2017 - 18:53.

    Super lecker und einfache Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach genial und super lecker....

    Verfasst von Märzkäfer79 am 14. Februar 2017 - 13:56.

    Das Rezept ist einfach genial und super lecker. Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Gericht und die Tochter ißt es mit...

    Verfasst von Nikru am 10. Januar 2017 - 13:22.

    Prima Gericht und die Tochter ißt es mit Reis...Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut obermegalecker das gibts definitiv...

    Verfasst von Krissi W. am 12. Oktober 2016 - 06:32.

    Absolut obermegalecker Love das gibts definitiv öfter und dazu für die Ernährungsbewussten low carb .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker. 5

    Verfasst von Yvonne1411984 am 20. August 2016 - 16:58.

    Schnell und sehr lecker. 5 Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Total schnell und

    Verfasst von Amtova am 26. Juli 2016 - 09:27.

    Genial!!! Total schnell und einfach und soooooo lecker! Dafür natürlich 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das super

    Verfasst von Paulinchen1964 am 5. Juli 2016 - 22:45.

    Herzlichen Dank für das super Rezept. Habe nur Tomaten und Paprika und Lauchzwiebeln verwendet. Als Frischkäse habe ich Kräuterfrischkäse genommen und italienische Kräuter waren auch nicht vorrätig, dafür einfach frischen Schnittlauch benutzt. Ergebnis - mega lecker!

      

    Paulinchen1964 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker....Habe nur

    Verfasst von Mali71 am 5. April 2016 - 21:57.

    War super lecker....Habe nur für meinen Geschmack noch Ingwer und Knoblauch dazu und als Frischkäse den Bruch Paprika & Peperoni genommen.....

    Danke für das Rezept. Das Gericht wird es öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmekt.

    Verfasst von Ninjana am 3. April 2016 - 17:03.

    Hat mir sehr gut geschmekt. Toll, dass die Portion genau für eine Person reicht, so blieben keine Reste. Ich habe es etwas schärfer gewürzt mit Chili und Knoblauch, und es war wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur klasse! Einfacher

    Verfasst von tinchenth am 31. März 2016 - 21:37.

    Einfach nur klasse!

    Einfacher geht es wirklich nicht mehr. Und wenn es dann noch so lecker ist sind fünf Sterne eigentlich nicht genug.

    Wird es auf jeden Fall öfter geben.

    Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können