3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Garnelenspaghetti (oder mit Linguini)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Bund glatte Petersilie, frisch
  • 4-6 Zehe Knoblauch
  • 2 Schalotten
  • 20 g Olivenöl (entsprich 4 TL, laut WW 4 Points)
  • 4 TL Reisnudelgewürz vom Nudelhaus
  • 2 Päckchen Garnelen ohne Schale (ich nehme BIO aus dem A...)
  • 6 EL Schmelzkäse Kräuter
  • 500 g Cocktailtomaten
  • 500 g Linguini oder Spaghetti
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Petersilie, Koblauchzehen + Schalotten in den Closed lid geben und auf Stufe 9 ganz klein hacken.

     Jetzt 20 ml Olivenöl  dazu geben sowie 6 TL Reisnudelgewürz (Nudelhaus) und dann auf 100 Grad, 3 min, Stufe 1 - andünsten.

    Anschliessend Garnelen dazu (2 Packungen, ideal BIOWare aus dem A...) umrühren mit dem Linkslauf.

    Wenn Zeit da, jetzt 30 min einweichen lassen

     Dann 70 Grad, 2 Min, Stufe 1 LINKSLAUF andünsten.

    1TL Salz dazu + Pfeffermühle nach Geschmack.

     (Nebenbei Linguini oder Spaghetti 500 g kochen)

     Zum Schluß 6 Eßl. Schmelzkäse in den Closed lid, Cocktailtomaten 500 g, halbieren dazugeben und auf Stufe 1, Counter-clockwise operation 70 Grad und Gentle stir setting

     Jetzt die gekochten Linguini in den Closed lid und 10 sec, Stufe 4 vermischen - FERTIG.

    Pfeffermühle auf den Tisch

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Carmen, es ist gemeint,

    Verfasst von Schwarzwaldmarie am 27. Januar 2016 - 20:44.

    Hallo Carmen, es ist gemeint, dass Sie die Garnelen in der Marinade ziehen/einwirken lassen sollen. In dem Reisndelgewürz ist Knoblauch, Curry, Kurkuma, Salz & Chilli drin. Habe auch schon Spaghetti Würzmischung genommen. Einfach ein Fertiggewürz, das Sie mögen. Vlg 

    Tu Deinem Leib gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde das sehr gerne

    Verfasst von therlicious am 25. Januar 2016 - 16:21.

    Würde das sehr gerne nachkochen. Was genau ist mit "Garnelen einweichen" gemeint? Und kann ich auch ein anderes Gewürz nehmen. Habe das aus dem Nudelhaus nicht da' was wäre vergleichbar' bzw. was ist darin enthalten?

     

    MfG Carmen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fast vergessen, zu bewerten!

    Verfasst von Schmapsi am 13. Mai 2014 - 18:31.

    fast vergessen, zu bewerten! 5* von uns! lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, nein für 4-6. Kannes

    Verfasst von Schwarzwaldmarie am 7. Mai 2014 - 16:26.

    tmrc_emoticons.;)

    Hi, nein für 4-6. Kannes leider nicht mehr ändern.... Schmeckt herrlich! Vg

    Tu Deinem Leib gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist das wirklich für zwei

    Verfasst von Bibimix am 7. Mai 2014 - 10:59.

    ist das wirklich für zwei Portionen bei 500 gr Nudeln?? Oder ist das die gekochte Menge?

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Also... Ich bin grade

    Verfasst von Schmapsi am 6. Mai 2014 - 20:04.

    Huhu! Also... Ich bin grade dabei das Rezept auszuprobieren. Bei mir hat das ganze dann 10pp pro Person (1pp für das Olivenöl-habe nur 10 Gramm verwendet, reicht auch-, 1pp für die Garnelen -dazu muss ich sagen ich habe lediglich 1 Packung à 320 Gramm für das gesamte Rezept benutzt-, schmelzkäse hatte ich den Milans cremig leicht, also auch 1pp und dann noch 7pp für die Nudeln als Sattmacher. Wie und ob es uns schmeckt, werden wir in etwa 20  Minuten wissen tmrc_emoticons.) dann gibts auch ne Bewertung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo magkatt, ich kenne mich

    Verfasst von Schwarzwaldmarie am 25. April 2012 - 11:25.

    Hallo magkatt, ich kenne mich mit den PP nicht aus, arbeite noch mit dem alten System... Ev. kannst Du es ausrechnen für PP und hier einstellen. Wäre klasse. LG Schwarzwaldmarie

    Tu Deinem Leib gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel PP hat dein

    Verfasst von magkatt am 22. April 2012 - 11:48.

    Hallo, wieviel PP hat dein Rezept? Würde es gern nachkochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, wir haben ein Nudelhaus

    Verfasst von Schwarzwaldmarie am 15. April 2012 - 15:00.

    Hi, wir haben ein Nudelhaus in der Nähe in dem ich das Reisnudelgwürz kaufe, man kann aber auch jedes andere nehmen von den üblich angebotenen. Gutes Gelingen

    Tu Deinem Leib gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn Reisnudelgewürz

    Verfasst von Peggy14 am 9. April 2012 - 15:14.

    Was ist denn Reisnudelgewürz bzw. was verbirgt sich hinter Nudelhaus?

     Liebe Grüße und danke für eine Antwort

    Peggy14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können