3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys schnelle Räucherlachs-Spaghetti


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gerrys schnelle Räucherlachs-Spaghetti

  • 400 Gramm Spaghetti
  • 200 Gramm Räucherlachs, in Stücken
  • 1/2 Limette - nur den Saft
  • 1 Teelöffel geröstete Sesamkörner
  • 2 Teelöffel Gerrys Zaubersalz mit Zitronengras
  • 1 Esslöffel Sherry trocken
  • 1 Teelöffel Petersilie, frisch oder getrocknet
  • 1 kleine Schalotte, in Stücken
  • 1 Esslöffel natives Olivenöl
  • 150 Gramm Sahne
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Wenn´s mal schnell gehen soll ...
  1. Zunächst kochen wir die Spaghetti in reichlich Salzwasser (muß nach Meer schmecken!) nach Packungsanweisung al Dente.
    Schalottenstücke im Closed lid 10 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben. Mit dem Olivenöl 4 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten.
    Räucherlachs in Stücken dazu geben und 2 Min/Stufe 3 zerkleinern, Lachsstückchen sollten noch erkennbar sein!
    Limettensaft, Sherry, Petersilie, Zaubersalz, Sesam geröstet und die Sahne in den Closed lid geben und 5 Min/Varoma/Stufe 1Counter-clockwise operation Linkslauf erhitzen.
    Über die gekochten Spaghetti im Pastateller anrichten.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

So einfach ist ein wunderbares Essen für alle ganz schnell fertig.
Wer es mag, kann das ganze mit Chili schärfen...
Ich habe dazu heute knackigen Feldsalat mit Walnußstücken, Senfdressing und Sherryessig gereicht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • UdoSchroeder hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 22. Februar 2018 - 20:25.

    UdoSchroeder hat geschrieben:
    Einfach, lecker, GERRY.


    Lieber Udo,

    Du hast hier Vorbildfunktion, das weißt Du aber schon.
    Und gerade deshalb freuen mich Deine 5 Sterne besonders!!!

    Ganz liebe Grüße vom Starnberger See nach Calpe.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexemädchen hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 22. Februar 2018 - 20:22.

    Hexemädchen hat geschrieben:
    Gerry kocht: Lieber Gerry, ich hatte G. und da ich keine Feier geplant hatte - kommt später - konnte ich schnell mal etwas für Überraschungsgäste zaubern. Da kam dein schmackhaftes Rezept gerade richtig. Nochmals DankeWink

    Dann nachträglich Alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr!!!!!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry kocht: Lieber Gerry, ich hatte G. und da ich...

    Verfasst von Hexemädchen am 22. Februar 2018 - 09:24.

    Gerry kocht: Lieber Gerry, ich hatte G. und da ich keine Feier geplant hatte - kommt später - konnte ich schnell mal etwas für Überraschungsgäste zaubern. Da kam dein schmackhaftes Rezept gerade richtig. Nochmals DankeWink

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, lecker, GERRY.

    Verfasst von UdoSchroeder am 22. Februar 2018 - 08:41.

    Einfach, lecker, GERRY.

    Liebe Grüße aus Bad Soden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexemädchen hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 21. Februar 2018 - 21:29.

    Hexemädchen hat geschrieben:
    Lieber Gerry, das war wirklich rechtzeit: ein schnelles, aber sehr, sehr leckeres Geburtstagsessen. Dafür gebe ich dir gerne 5 Sterne und noch ein paar Herzchen dazuLoveLoveLove. Gut, dass es mal wieder ein Lebenszeichen vom See gabWink

    Wer hatte denn Geburtstag?

    Liebe Grüße vom See!!!


    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry, das war wirklich rechtzeit: ein...

    Verfasst von Hexemädchen am 21. Februar 2018 - 21:23.

    Lieber Gerry, das war wirklich rechtzeit: ein schnelles, aber sehr, sehr leckeres Geburtstagsessen. Dafür gebe ich dir gerne 5 Sterne und noch ein paar Herzchen dazuLoveLoveLove. Gut, dass es mal wieder ein Lebenszeichen vom See gabWink

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manuelsoma Kai hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 21. Februar 2018 - 20:01.

    Manuelsoma Kai hat geschrieben:
    5 Sterne Gerry das war MEGA Lecker!!!Love


    Das freut mich! Ja, und natürlich danke für die 5 Sterne, ich liebe sie ...

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie:...

    Verfasst von Gerry kocht am 21. Februar 2018 - 20:00.

    Günnie:
    Danke, Günther.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne Gerry das war MEGA Lecker!!!

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 21. Februar 2018 - 18:27.

    5 Sterne Gerry das war MEGA Lecker!!!Love

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da muß ich meinem Vorgänger recht geben. Das...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 21. Februar 2018 - 13:47.

    da muß ich meinem Vorgänger recht geben. Das Rezept wurde schon sehnlichst erwartet. Vielen Dank dafür. Wird heute abend gleich getestet.

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, endlich mal wieder ein Rezept vom See!...

    Verfasst von Günnie am 21. Februar 2018 - 07:41.

    Super, endlich mal wieder ein Rezept vom See! Danke tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können