3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Norddeutsche Pfannkuchen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 5 Eier
  • 100 g saure Sahne
  • 150 g Creme fraiche
  • ½ TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • ½ EL Beifuß
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 200 g Wasser
  • 6 große Wirsingblätter , in Streifen
  • 4 TL Butter, für die Pfanne
  • 200 g Krabben, abgetropft
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Eier, saure Sahne, Crème fraîche in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 4 (20 Sek./Stufe 3) vermischen.

    • Gewürze, Mehl und Backpulver zugeben, 20 Sek./Stufe 4 (20 Sek./Stufe 3) verrühren, umfüllen und quellen lassen.

    • Mixtopf umspülen, Wasser hineingeben, Gareinsatz mit Wirsingstreifen einhängen und 8 Min./Varoma/Stufe 1 (8 Min./Varoma/Stufe 1) vorgaren.

    • In einer Pfanne mit Fett 4 Pfannkuchen backen. Dabei jeweils Wirsingstreifen mit in den Teig geben, von beiden Seiten godgelb ausbacken und warm halten.

    • Krabben auf die Pfannkuchen verteilen, aufrollen und servieren.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, ganz toll, herzlichen

    Verfasst von Cosch1978 am 19. Juni 2016 - 13:02.

    Wow, ganz toll, herzlichen Dank für das Rezept!!! Soeben esse ich es zum Frühstück und wollte gleich schreiben, weil ich ganz begeistert bin!

    Habe die Zutaten abgewandelt, da ich es nur so im Haus hatte, TK-Garnelen und TK-Spinat statt Krabben und Wirsing und beides vorher in der Pfanne mit Wasser gar gekocht und dann in den Teig.

    Toll! Toll! Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kann man

    Verfasst von Spargeltarzan am 4. November 2015 - 12:56.

    Sehr lecker, kann man variieren ..... wird es öfter mal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat es sich

    Verfasst von doppelbubenmama am 23. September 2015 - 22:21.

    Mein Mann hat es sich gewünscht und war begeistert.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hats sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Calimeroo am 13. Dezember 2014 - 16:08.

    Uns hats sehr gut geschmeckt - ist mal was anderes !

     

    Wir haben zusätzlich zu den Krabben auch noch etwas Wirsing auf die Pfannenkuchen getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie im Urlaub an der

    Verfasst von Papa-Joe am 28. April 2014 - 22:52.

    Wie im Urlaub an der Küste!!!  Cooking 4

    Liebe Grüße


    Papa-Joe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm ist das lecker. habe

    Verfasst von Yvi72 am 3. April 2014 - 10:11.

    hmmmmm ist das lecker. habe spinat statt kohl genommen, war sehr lecker. diese art pfannkuchen isst sogar mein mann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept ab

    Verfasst von tanteuschi am 31. März 2014 - 23:15.

    Ich hab das Rezept ab gespeichert werde es demnächst mit Bärlauch statt mit Wirsing aus probieren. Hört sich lecker an tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von Schalke Ninja am 31. März 2014 - 17:55.

    Das hört sich sehr lecker an, werde es direkt ausprobieren und dann berichten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich bin neu hier und

    Verfasst von MadameEngel am 4. Dezember 2012 - 15:32.

    tmrc_emoticons.8) Cooking 1  Ich bin neu hier und probiere

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde ja auch, dass das

    Verfasst von jessie911 am 4. Dezember 2012 - 09:53.

    Ich finde ja auch, dass das Rezept lecker klingt...aber ist es so toll, dass es gleich vier Tage hintereinander "Rezept des Tages" ist? Oder habt ihr auf "Rezept der Woche" umgestellt???   tmrc_emoticons.;)       tmrc_emoticons.8)      Party

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich echt lecker an,

    Verfasst von Dagny am 1. Dezember 2012 - 20:09.

    Das hört sich echt lecker an, wird ausprobiert. tmrc_emoticons.8)

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können