3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel - Lachsauflauf mit Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Nudeln (Penne)
  • 750 g Tk Lachs (roter)
  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Knoblauchzehe , gehackt
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 500 g Brühe
  • 100 g Tomatenmark
  • 200 g geriebenen Käse nach Wahl
  • Salz , Pfeffer, Paprikapulver und Oregno
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1.     - 1 1/2 L. Wasser im Closed lid 12 min. 100 Grad Stufe 1 zum kochen bringen.

        - Lachs in würfel schneiden , mit Zitonensaft und Salz würzen und im  Varoma / Varomaeinlegeboden 

          verteilen.

         -  Nudeln in den Closed lid geben , Varoma auf den Closed lid und das ganze dann 12min. 

         Varoma Stufe 1 garen.

          - Nudeln abgießen

           - Nudeln und Lachs in eine Auflaufform geben.

           - Zwiebel  und Knoblauch im Closed lid 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern 

           - Butter und Mehl 2 min. 100 Grad Stufe 2 andünsten .

           - Brühe und Tomatenmark dazu  3 min. 100 Grad Stufe 3 

           - mit den Gewürzen Würzen und 10 Sek . Stufe 5 verrühren.

           - Soße über die Nudeln und den Lachs geben .

           - käse oben drauf und das ganze 25 min. 175 Grad im Backofen überbacken .


            Dazu noch einen leckeren Salat und alles ist perfekt !

            


          

          

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Rezep Ich freue mich immer um simple...

    Verfasst von GesundEssen78 am 18. Mai 2017 - 11:16.

    Leckeres Rezep!!! Ich freue mich immer um simple Rezepte mit tollem Geschmack.Smile
    Habe beim Nudelkochen auch No counter-clockwise operation gewählt. Gibt es auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe seit gut 1 Woche den

    Verfasst von froggy123 am 2. April 2015 - 23:51.

    Ich habe seit gut 1 Woche den TM5 und bin total begeistert. Das Rezept ist super lecker und es ist super einfach zuzubereiten. Vielen Dank dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle begeistert!

    Verfasst von Adora24 am 19. März 2014 - 17:38.

    Wir waren alle begeistert!  Es war sehr, sehr lecker!  Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Das war

    Verfasst von Prellken am 31. Mai 2013 - 09:44.

    Sehr, sehr lecker. Das war nicht das erste und letzte Mal, dass ich dieses Gericht koche. Vielen Dank dafür Cooking 4

    Gruß Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe was gesucht was auch

    Verfasst von Steffichen am 23. November 2012 - 17:51.

    Ich habe was gesucht was auch meine 3 Jahre alte Tochter und mein Sohn 12 Monate essen können. Es War Super lecker und schnell gemacht. Werde ich öfters machen. Vielen lieben Dank für das Rezept 

    Habe es mit dem TM31 gemacht und beim Nudeln kochen Messer aus gestellt No counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können