3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Lachssoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 15 g Öl
  • 600 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 1 1/2 EL Brühpulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • 3 EL Mehl
  • 500 g TK-Lachsfilet (aufgetaut)
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 500 g Nudeln
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Die Zwiebel schälen, in Stücken in den Closed lid geben und 7 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    2. Mit dem Öl 2 Min./100°C/Stufe 2 andünsten.

    3. Milch und Sahne angießen, mit Brühe, Salz und Pfeffer würzen, Mehl zugeben und 10 Min./90°C/Stufe 2 köcheln lassen.

    4. In der Zwischenzeit die Nudeln al dente kochen, den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und die aufgetauten Lachsfilets in Stücke (ca. 1x2cm) schneiden.

    5. Nach Ende der Kochzeit kontrollieren, ob das Mehl keine Klümpchen gebildet hat. Sollte das der Fall sein, ca. 15 Sek./Stufe 7 pürieren.

    6. 2/3 der Schnittlauchröllchen und die Lachsstücke zur Soße geben, 5 Min./90°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting erwärmen.

    7. Die Nudeln abseihen und die Soße dazu reichen. Mit den zurückbehaltenen Schnittlauchröllchen garnieren.

    TIPP:

    Möchte man dieses Gericht für Gäste kochen, eignen sich grüne Tagliatelle am besten!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super leckeres Essen sehr zu empfehlen.

    Verfasst von Küchen Mami am 5. Oktober 2017 - 18:10.

    Ein super leckeres Essen tmrc_emoticons.) sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und easy gemacht. Top.:love:

    Verfasst von Nicole1986 am 30. Juli 2017 - 18:27.

    Super lecker, schnell und easy gemacht. Top.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heute zum Mittag Super lecker die Soszlige...

    Verfasst von Sommerliebe am 8. Mai 2017 - 15:20.

    Gabs heute zum Mittag. Super lecker, die Soße ist echt gut Smile und schnell gemacht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gekocht Gibt es...

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 29. April 2017 - 12:28.

    Super lecker und schnell gekocht! Gibt es garantiert wieder, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super , ...

    Verfasst von Aentsch am 28. März 2017 - 13:12.

    Super Smile,
    War eigentlich nur auf der Suche nach einem Soßenrezept für Lachs und bin positiv überrascht worden... einfach, schnell und lecker! Konnte die Nudeln vom Vortag einfach zusammen mit dem Lachs erwärmen und hatte ein wirklich leckeres Mittagessen. Gibt es sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Danke.

    Verfasst von biggy69 am 26. März 2017 - 15:47.

    Super Rezept. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gutes Rezept!!! Wir haben die...

    Verfasst von Lienchen245 am 18. Februar 2017 - 22:13.

    Richtig gutes Rezept!!! Wir haben die

    hälfte an Lachs genommen! Als Nudeln hätten wir breite Bandnudeln in weiß & grün!! Rezept kommt zu unseren Lieblingsrezepten! Einfach perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Lschsnudeln die ich je gemacht hab....

    Verfasst von mooone am 9. Januar 2017 - 01:20.

    Die besten Lschsnudeln die ich je gemacht hab.

    Bei mir gab's etwas weniger sahne, dafür aber tomatenmark, Weißweinessig und nen klecks kräuterfrischkäsr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das Klasse Rezept....

    Verfasst von Melanie-FFM am 27. Dezember 2016 - 15:21.

    Super lecker. Danke für das Klasse Rezept. Allerdings habe ich keinen Schnittlauch verwendet, sondern Dill. Fand, das passt besser und es war lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne klappten eben nicht..ich hoffe jetzt

    Verfasst von Thermoschnüppelchen am 3. Dezember 2016 - 13:48.

    Sterne klappten eben nicht..ich hoffe jetztSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab einen Schuss Sekt dazu und etwas...

    Verfasst von Thermoschnüppelchen am 3. Dezember 2016 - 13:47.

    Sehr lecker! Hab einen Schuss Sekt dazu und etwas Zitronensaft und TK 8 Kräuter statt Schnittlauch.
    Super,Lachs ist genau richtig und auch nicht zerfleddert.Es ist ein bisschen flüssig gewesen,aber ich benutze auch Hafermilch und Sojasahne und die dicken manchmal nicht so wie richtige Milchprodukte.
    Gibt's bei uns am 2.Feiertag zu Weihnachten. DAnkeschön für das tolle ,leckere und schnelle Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu tagliatelle die perfekte Soße. Habe...

    Verfasst von HexeSonni am 12. November 2016 - 07:43.

    zu tagliatelle die perfekte Soße. Habe frischen Lachs genommmen und ein paar Frühlingszwiebeln klein geschnitten und mit dem Lachs zusammen erwärmt. Abgeschmeckt mit Dill und etwas Zitronensafttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln haben sehr gut

    Verfasst von Sanni2311 am 30. August 2016 - 18:08.

    Die Nudeln haben sehr gut geschmeckt. Ich habe von allem nur die Hälfte genommen, aber das war auch absolut ausreichend für zwei Personen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Nadia K am 13. August 2016 - 20:54.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Ich habe

    Verfasst von SimG42 am 22. April 2016 - 23:51.

    Sehr sehr lecker!!! Ich habe den Lachs allerdings nur noch 5 Minuten in der heissen Sosse ziehen lassen, weil er dann noch zarter ist. Habe auch noch einen Schuss Weisswein und ein paar Spritzer Zitronensaft rein. 

    Danke für das tolle Rezept!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Ich habe noch

    Verfasst von genusshochdrei am 7. April 2016 - 13:02.

    Super lecker !

    Ich habe noch etwas Zitronensaft (von einer halben Zitrone) dazu gegeben. Auch habe ich in Schritt 6 nur 5-6 Minuten erwärmt, da mir sonst der Fisch zu trocken wird. Danach einfach perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Soße!!! Ich

    Verfasst von Sveamama am 1. Februar 2016 - 18:17.

    Wir lieben diese Soße!!! Ich benutze sie in verschiedenen Variationen auch für andere Gerichte ohne Lachs, wie Kartoffelgratin, Nudeln mit Erbsen, Spinat, etc. Sie ist einfach superlecker und cremig. Genau unser Geschmack! Vielen dank fürs reinstellen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ! Das schmeckt

    Verfasst von Kitty7712 am 12. Januar 2016 - 13:04.

    Mega lecker ! Das schmeckt richtig super danke für das Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Positiv : schnell zubereitet,

    Verfasst von georg230903 am 10. Januar 2016 - 20:34.

    Positiv : schnell zubereitet, einfach zubereitet. Negativ: geschmacklich etwas fad und unspektakulär . Fazit: in Ordnung aber auch nicht mehr

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper  ich liebe dieses

    Verfasst von Cosmea8 am 27. Dezember 2015 - 19:49.

    Suuuuper  tmrc_emoticons.) ich liebe dieses Gericht  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben

    Verfasst von Rosadeli am 17. Dezember 2015 - 16:04.

    Sehr lecker! Wir haben BlumenKohl in die Sauce gegeben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach... Super

    Verfasst von Mojoe am 22. Oktober 2015 - 15:30.

    Super einfach... Super lecker... Super schnell!!!!!!!!

    Absolut 5Sterne wert!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Mein erstes

    Verfasst von masl am 6. Oktober 2015 - 18:19.

    Super Rezept. Mein erstes Hauptgericht im TM und ich bin begeistert! Kommt wieder auf den Tisch...

    ---- Mixingbowl closed  ThermoMix-Noob Mixingbowl closed ----

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat meiner Familie

    Verfasst von gruenbaer am 21. August 2015 - 13:52.

    Es hat meiner Familie geschmeckt! Besonders das Saucechen....  Love

    Doch ich habe schon weniger Flüssigkeit genommen (Sahne & Milch), da ich so ein "gematschtes Essen" nicht gerne mag. Der Lachs zerfällt sehr, und es werden mundgerechte Stücke. 

    Ich denke, beim nä Mal versuche ich mal den Lachs im Varoma zu garen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir gab es keine

    Verfasst von Birgit Hoffmann am 13. Juli 2015 - 22:36.

    Bei mir gab es keine Klümpchen in der Soße vom Mehl. Habe alles mit der Hälfte an Zutaten gemacht, weil es nur für meinen Mann sein sollte - cih selber mag keinen Lachs. Ich finde, die Soße hat eine gute Konsistenz und meinem Mann schmeckt sie sehr gut. Schnell und einfach zu machen. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker....habe

    Verfasst von bibribo am 22. Mai 2015 - 22:27.

    Sehr sehr sehr lecker....habe auch weniger milch und mehl genommen...ausreichend fuer 500g nudeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von regnerf63 am 13. Mai 2015 - 09:46.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Ist sehr schnell zubereitet. Habe die kalorienarme Variante gemacht, trotzdem sehr lecker.

     5 *****

     

    Gibt es bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe die

    Verfasst von Kuechenzwerge am 9. Mai 2015 - 20:46.

    Sehr lecker, ich habe die Sahne auf 100 ml reduziert und die Milch auf 500 ml, dafür aber 100 ml Weißwein dazugeben.

    Mehl habe ich ganz weg gelassen, dafür ein bischen länger gekocht, die Sosse war trotzdem sehr schön sämig.

    Dazu habe ich den Lachs und Blattspinat im Dampfgarer gegart und erst auf dem Teller dazu gegeben.

    Der Lachs war so nicht zerfleddert und der Spinat hat der Sosse noch Bindung gegeben. Dazu leckere Tagliatelle.

    DANKE für das tolle Rezept

    LG, Küchenzwerge


    *** Appetit ist die Luxusausgabe des Hungers ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie beim Italiener  

    Verfasst von N@dine200375 am 1. Mai 2015 - 19:18.

    Wie beim Italiener   Love

    Einfach zubereitet und mega lecker   tmrc_emoticons.)

    Wir mögen die Sauce lieber etwas dicker, daher habe ich die Milch auf 500g reduziert. So war die Konsistenz perfekt. 1 TL Zitronensagt dazu und somit auch geschmacklich 1A. 

    Die Menge der Sauce reicht allerdings locker für 1kg Nudeln! ...und wir sind schon gute Saucenesser  tmrc_emoticons.;)

    DANKE für dieses tolle Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin momentan noch im

    Verfasst von Kräuterhexe 209 am 17. März 2015 - 21:04.

    Cooking 9

    Bin momentan noch im Ausprobierfieber. Hatte das Eine und Andere im Kühlschrank.  Diese Lachssoße ist echt super. Wir hatten nur Räucherlachs. Aber auch das war ein echter Hit. Danke für das Rezept.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super, gibt es jetzt

    Verfasst von nschlabb am 22. Februar 2015 - 21:15.

    Echt super, gibt es jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker & ganz easy! 5

    Verfasst von sillizilli am 8. Februar 2015 - 18:59.

    Super lecker & ganz easy!

    5 Sternchen von uns!!!

    Vielen Dank für´s einstellen.

    Gib jedem Tag in Deinem Leben die Chance Dein schönster Tag zu werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist ein Gedicht. Wir

    Verfasst von Ellareen am 6. Januar 2015 - 16:13.

    Love

    Love

    Die Soße ist ein Gedicht. Wir lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 2. Januar 2015 - 17:07.

    schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mach ich öfter

    Verfasst von Tenac am 23. Dezember 2014 - 21:31.

    Super lecker mach ich öfter aber is en haufen zeug selbst für gute esser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hab die Sterne

    Verfasst von steffi1208 am 2. Dezember 2014 - 15:44.

    Sorry, hab die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist suuuper

    Verfasst von steffi1208 am 2. Dezember 2014 - 15:43.

    Die Soße ist suuuper lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Nur zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell!!

    Verfasst von Riva am 13. November 2014 - 17:20.

    Super lecker und schnell!! Gibt es jetzt öfter. Danke für das tolle Rezept und 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen sry 

    Verfasst von Beccyschnecky am 28. Oktober 2014 - 21:32.

    Sterne vergessen sry  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab noch einen

    Verfasst von Beccyschnecky am 28. Oktober 2014 - 21:32.

    Super lecker hab noch einen Schuss Weißwein zugefügt danke für das leckere Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Die Sauce

    Verfasst von Jukawe am 22. September 2014 - 11:53.

    Sehr, sehr lecker! Die Sauce war genau richtig, nicht zu dick und nicht zu flüssig. Wird es jetzt öfter geben! Danke für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von andrea0509 am 2. September 2014 - 15:46.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker

    Verfasst von Kris Tina am 14. August 2014 - 23:59.

    Lecker, lecker, lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack Super lecker,

    Verfasst von miene78 am 27. Mai 2014 - 13:11.

    Vom Geschmack Super lecker, die Soße war mir allerdings zu dickflüssig nächstes mal nehme ich weniger mehl ansonsten top voll sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... Ich habe den Thermi

    Verfasst von tine2405 am 4. Mai 2014 - 20:59.

    Hallo... Ich habe den Thermi seit ca. 5 Wochen. Aber schon einiges damit gemacht. Heute habe ich  das Rezept mal ausprobiert und meine Familie war sehr begeistert davon. Von mir gibt es 5 Sterne. Ich werde das nächste mal etwas Zitrone beifügen, mir hat etwas an Säure gefehlt.

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von ichundich am 24. April 2014 - 15:49.

    Lecker und schnell gemacht! Bei uns kam auch noch ein Schuss Weißwein in die Soße  tmrc_emoticons.) Liebe Grüße, ichundich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und genial

    Verfasst von Grotty am 19. April 2014 - 03:21.

    Super lecker und genial einfach. Bin total begeistert! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    LG Grotty 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! kann ich

    Verfasst von Firestoni am 18. April 2014 - 18:45.

    Sehr sehr lecker!

    kann ich als Fischesser nur jedem empfehlen...

    schnell und einfach und eben lecker! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von Konfektchen am 29. März 2014 - 18:25.

    Hallo,

    danke für das tolle Rezept! Unsren 2 Mädels und mir hats super geschmeckt, mein Mann musste ein bischen nachwürzen!

    Schnell, einfach und lecker... tmrc_emoticons.)

     

    LG konfektchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Lachs

    Verfasst von tobiva am 23. März 2014 - 09:54.

    Eine sehr leckere Lachs Sahne. Gab es schon zum zweiten Mal und wird es öfters geben. Schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •