3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Stefanies eingelegte Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Marinade

  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 2 Stück Schalotten o. kl. Zwiebel
  • 1 EL Sambal Oelek
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • nach Geschmack Kräuter der Provence, getrocknet
  • ca. 2 EL Öl

  • 1 TK-Garnelen, aufgetaut
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
5

Zubereitung

    Marinade
  1.  

    Alle Zutaten in den Thermomix geben und ca. 4 Sekunden auf Stufe 6 vermischen. Evtl. noch einmal nach unten schieben und erneut mixen.
    Die aufgetauten Garnelen mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Schüssel geben. Mit der Marinade begießen und gut unterheben. Etwa eine halbe Stunde ziehen lassen. Dann braten. Eignet sich besonders gut für die Zubereitung auf einem Raclettegrill
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • BEST EVER Nie soooooo gute Garnelen gegessen Haben...

    Verfasst von RoSiRoMa am 16. Juni 2017 - 12:48.

    BEST EVER!!!!!!! Nie soooooo gute Garnelen gegessen! Haben es direkt in "Lieblingsrezepte" geschafft! Danke!Danke!Danke!
    Schmeckt auch super mit Nudeln u d der Tomatenbutter von "krümel1904" !

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten diese Garnelen

    Verfasst von Machet am 23. Mai 2016 - 00:03.

    Wir hatten diese Garnelen heute auf dem Grill!!! Sie waren wirklich sehr, sehr lecker!!! Danke fürs Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute Abend gekocht,

    Verfasst von rogail am 28. September 2015 - 22:07.

    Habe sie heute Abend gekocht, super geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Habe schon

    Verfasst von Barol am 6. Juni 2015 - 12:23.

    Sooo lecker! Habe schon mehrmals die Garnelesn nach diesem Rezept zubereitet! Alle waren begeistert!!!! 5Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hatte aber

    Verfasst von Kressi am 4. Januar 2015 - 21:06.

    Sehr, sehr lecker. Hatte aber kein Sambal Oelek im Haus. Statt dessen habe ich Chiliflocken genommen. Auch wunderbar. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben jetzt scho  drei

    Verfasst von neudis am 4. Januar 2015 - 18:01.

    Wir haben jetzt scho  drei mal unsere Garnelen so mariniert, auch fürs Raclette! Bombe!!! Schmecken total gut so! Bräuchten gar nichts anderes dazu! Sehr zu empfehlen!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Marinade für Garnelen

    Verfasst von Kernerspätlese am 30. Dezember 2014 - 19:04.

    Hab die Marinade für Garnelen auf dem raclette verwendet. Sie waren sehr lecker, auch wenn ein paar unserer Gäste wegen der Schärfe etwas überrascht waren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das war der Hammer!!! 

    Verfasst von TM-Sternchen am 1. Oktober 2014 - 20:37.

    Wow, das war der Hammer!!!  Love Haben mir bisher noch nie so gut geschmeckt wie mit diesem Rezept!Super schnell gemacht. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! Alle waren

    Verfasst von cathrinee am 30. Juni 2014 - 11:45.

    super lecker!!! Alle waren begeistert!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! echt der Hammer! Habe

    Verfasst von olienebiene am 27. April 2014 - 22:42.

    Wow!

    echt der Hammer! Habe die Garnelen schon zu verschiedenen Anlässen gemacht. Wirklich superlecker. Am liebsten essen wir sie zu Spagetti mit selbsgemachtem Pesto rosso. Einfach die gebratenen oder gegrillten Garnelen dazu reichen. Göttlich! tmrc_emoticons.)

    Danke für dieses leckere Rezept und natürlich 5* von mir!

    LG Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Garnelen sind der

    Verfasst von diana.benkert am 26. Januar 2014 - 20:58.

    Diese Garnelen sind der Hammer!!! Cooking 2 Bei uns gibt´s die immer bei Raclette und wenn wir grillen sowieso!

    Von uns 5 Sterne, herzliche Grüße

    Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von 16V am 26. Januar 2014 - 20:30.

    Schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur hammerlecker. Ich

    Verfasst von Rena1980 am 7. Juli 2013 - 13:05.

    Einfach nur hammerlecker. Ich habe die Garnelen für den nächste Tag zum grillen vorbereitet.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Schön, dass sich hier

    Verfasst von lindgrenfan am 28. Juni 2013 - 01:02.

    Hallo!

    Schön, dass sich hier einige finden, die das Rezept testen. Und natürlich:  Toll, dass es Euch auch schmeckt. Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße von

    lindgrenfan tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe gerade das Rezept

    Verfasst von rim-bim am 26. Juni 2013 - 21:35.

    Hallo!

    Habe gerade das Rezept ausprobiert und mein Man fand es sehr lecker! er meinte ,die Garnelen seien sehr gut gewürzt. Da habe ich ihm richtig viel Freute mit gemacht da ich so was nicht es und ich es nicht abschmecken könnte! Vielen Dank für das Rezept! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow....extrem lecker, so

    Verfasst von tm31queen am 23. Juni 2013 - 21:15.

    Wow....extrem lecker, so werde ich es künftig bestimmt öfter machen.

    Wir haben dieses mal nur den Knobi weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von andihg am 16. Juni 2013 - 20:12.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ich hab die

    Verfasst von Melli268 am 24. Februar 2013 - 13:34.

    Sehr lecker und ich hab die Zutaten immer im Haus! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr

    Verfasst von lindgrenfan am 23. März 2012 - 00:23.

    Hallo Ihr Schlemmerfreunde!

    Ich wollte das Rezept mal kurz wieder hochschubsen. Ist doch so schade, wenn niemand in den Genuss dieser Garnelen kommt.

    Liebe Grüße

    lindgrenfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können