3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Sushi vom Thermosternchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Sushi Rolle

  • 200 g Sushi Reis
  • 3 Blatt NURI Blätter
  • 250 g Thunfisch
  • 3 EL Majonaise
  • 1 Stück Avocado
  • 1 EL Zucker
  • 1 Prise Prise Salz
  • 2-3 EL Reisessig
  • 1000 g Wasser
  • 1 Bambusmatte
5

Zubereitung

  1. Den Sushi Reis ordentlich durchwaschen bis er nicht mehr trüb ist. und in das Garkörbchen geben. den Thermi mit 1000g Wasser und einer Prise Salz befüllen. Garkörbchen einhängen und 16 MIn / 100 G/ Stufe 2 kochen .

    Danach den Sushi-Reis umfüllen mit 1 EL Zucker und 2-3 EL Reisessig vermengen. Bitte gut abkühlen lassen.

    Das Nuri Blatt auf die Bambusmatte legen und auf der rauen Seite den Reis verteilen. Thunfisch, Avokado und Majo draufgeben und einrollen . Fertig. Kann gerne nach belieben mit gerösteten Sesam bestreut werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt gelungen!

    Verfasst von Judith32 am 16. Februar 2018 - 11:48.

    Perfekt gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach!...

    Verfasst von bine1109 am 13. Dezember 2017 - 10:54.

    Sehr lecker und einfach!
    Der Reis ist schön klebrig und hat ein gutes Verhältnis von Säure und Süße.
    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermi-Nicoumlllchen Der TM5 hat 200 ml mehr...

    Verfasst von Elauradelura am 30. April 2017 - 20:00.

    Thermi-Nicöllchen: Der TM5 hat 200 ml mehr Fassungsvermögen als der TM31, das heißt damit der Reis schön bedeckt ist, füllt man in die TM5er 1200ml Wasser. Ist zwar jetzt schon ein Jahr her deine Frage, aber vielleicht haben andere ja auch dieses Problem Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso nimmt er die Sterne nicht?!?! Fünf...

    Verfasst von petraperle am 15. Januar 2017 - 17:58.

    Wieso nimmt er die Sterne nicht?!?! Fünf Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen... Meine ersten Sushi, so einfach...

    Verfasst von petraperle am 15. Januar 2017 - 17:52.

    Sterne vergessen... Meine ersten Sushi, so einfach und klasse. Gestern alle verschlungen und heute gleich nochmal!!!! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Jahren mache ich nun mein Sushi selber-den...

    Verfasst von Mellis_Zauberfee am 30. Oktober 2016 - 09:39.

    Seit Jahren mache ich nun mein Sushi selber-den Reis bisher herkömmlich im KochTopf und noch mit Tuch drüber zum Durchziehen lassen.

    Dieses Rezept geht super schnell u einfach, ist auch lecker, aber wir hatten beim Essen kein Spaß meh dran, da die Outside Rollen total auseinander gefallen sind tmrc_emoticons.(

    Schade, Ich bleibe dann doch lieber bei der herkömmlichen Art und Weise..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht ( total einfach) und meinen...

    Verfasst von kochfüruns am 24. September 2016 - 18:43.

    Heute gemacht ( total einfach) und meinen Männern und mir hat es sehr gut geschmeckt. Hatte großen Respekt vor dem Rollen( war das 1. Sushi), aber es war soooooooooooo einfach.

    Ab sofort nur noch dieses Sushi.

    PS.: Ich hatte geräucherten Lachs und Gurke, weil ich nicht wusste wie dick der Thunfisch geschnitten werden muss.

    Danke für das tolle Rezept.

    Mit freundlichen Grüßen aus Mutterstadt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept leicht abgewandelt (mit gebratenen...

    Verfasst von nschlabb am 17. September 2016 - 13:36.

    Habe das Rezept leicht abgewandelt (mit gebratenen Garnelen für Schwangere Wink ) gemacht und bin begeistert. Endlich hat das mal geklappt mit dem Homemade Sushi Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept gerade

    Verfasst von Thermi-Nicöllchen am 24. Juli 2016 - 15:15.

    Ich hab das Rezept gerade ausprobiert,allerdings war bei mir der Reis der ganz oben im Garkörbchen lag komplett roh. Unten der Reis war schön klebrig.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke Danke für dieses

    Verfasst von tscholtes am 14. Mai 2016 - 23:45.

    Danke Danke Danke für dieses einfache Rezept! 5/5 ☀️☀️☀️☀️☀️

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von brinchen81 am 29. April 2016 - 11:10.

    Vielen lieben Dank für die simple Erklärung und Anleitung.Top für jeden Sushi-Beginner!! tmrc_emoticons.-D Der Reis und die Röllchen sind mir zur Freude meiner Gäste sehr gut gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von brinchen81 am 29. April 2016 - 11:10.

    Vielen lieben Dank für die simple Erklärung und Anleitung.Top für jeden Sushi-Beginner!! tmrc_emoticons.-D Der Reis und die Röllchen sind mir zur Freude meiner Gäste sehr gut gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Anleitung zum Sushi

    Verfasst von kjodl am 24. März 2016 - 15:15.

    Super Anleitung zum Sushi Reis kochen.

    Der Reis gelingt mir viel besser als im Topf. 

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept..... uns ist

    Verfasst von Marathon74 am 6. Februar 2016 - 19:57.

    Tolles Rezept..... uns ist der Reis richtig gut gelungen!!! Danke dafür. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, im Edeka Check In gibt

    Verfasst von Juliamara am 18. Januar 2016 - 20:33.

    Hallo, im Edeka Check In gibt es den im Asia Regal tmrc_emoticons.) evtl. gibts den aber auch beim real im asia Regal tmrc_emoticons.) LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept für

    Verfasst von ChrissiK1986 am 10. Januar 2016 - 11:45.

    Ein super Rezept für Sushi-Reis (haben nur den Reis von diesem Rezept gemacht). Hatten Sushireis aus dem Asia-Laden mit 30 Minuten Kochzeit. Habe die Mengen an Wasser und Reis sowie Temperatur aus diesem Rezept verwendet - nur die Minuten auf 23 erhöht! Hat super geklappt - auch die Menge an Essig und Zucker war perfekt! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das erste mal

    Verfasst von christin4ik am 9. Januar 2016 - 22:03.

    Sehr lecker. Das erste mal das auch der Reis geklappt hat. Anstatt der Avocado habe ich Gurke genommen. 5 Sterne absolut gerechtfertigt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super, habe ebenfalls

    Verfasst von bella9889 am 28. Juli 2015 - 13:32.

    einfach super, habe ebenfalls den reis nach dieser anleitung gemacht und er ist total toll geworden-endlich ohne viel aufwand kleine mengn an sushi zubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur den Reis von dem

    Verfasst von Nina91 am 23. Juni 2015 - 17:57.

    Habe nur den Reis von dem Rezept gemacht, war super super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir haben zwar

    Verfasst von aleni am 19. Februar 2015 - 15:07.

    Sehr lecker! Wir haben zwar die doppelte Menge Reis gemacht (was auf einmal im Thermomix31 nur bedingt zu emfehlen ist...), aber er ist trotzdem super gelungen und die Sushis waren der Hammer! Man kann sie nach Geschmack füllen, schmeckt immer super. Das machen wir jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super

    Verfasst von SonjaK. am 24. Januar 2015 - 20:30.

    Hat super funktioniert...Danke für das leckere Rezept. D. Sushi war schnell und einfach zubereitet. Ich habe nur anstatt des Reisessigs mit Zucker gleich einen fertigen "Sushi-Essig" gekauft, der mir im Asialaden empfohlen wurde, dadurch sparte ich mir den Zucker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Hab gleich 300

    Verfasst von Pistefix am 10. Januar 2015 - 21:18.

    Klasse Rezept. Hab gleich 300 Gramm gemacht. Hab den Reis 5 Minuten quellen lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich habe meinen

    Verfasst von Pistefix am 10. Januar 2015 - 15:24.

    Hallo,

     

    ich habe meinen Reisessig bei www.reishunger.de bestellt. Da konnte ich auch gleich alle anderen Sachen  für das Sushi bestellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe mal eine

    Verfasst von kochfüruns am 8. Januar 2015 - 20:00.

    Hallo, habe mal eine Frage.

    Wo kauft ihr denn den Reisessig? Muss ich extra zum asiatischen Laden fahren? Der ist nämlich nicht um die Ecke bei uns. Wäre schön wenn jemand darauf antworten kann.

     

    Danke im Voraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kate47 am 2. Dezember 2014 - 20:52.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberperfekt!!!!

    Verfasst von brandine am 1. Dezember 2014 - 12:25.

    Oberperfekt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir gleich mal ausprobiert

    Verfasst von Finnbär0908 am 27. November 2014 - 14:53.

    Wir gleich mal ausprobiert tmrc_emoticons.-)

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt!!

    Verfasst von finek am 27. November 2014 - 07:14.

    perfekt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Barbara Kö

    Verfasst von needlepillow am 21. November 2014 - 19:11.

    Barbara Kö

    Reiskochrezepte gibt es hier genug. 

    Barbara, was ist das denn für ein patziger Kommentar? Hättest du dir auch sparen können. Hier gibt es so viele rezepte, die doppelt und dreifach sind. tmrc_emoticons.;-)

    Ich freue mich über dieses Sushirezept!!!  Love

     

    L.G. needlepillow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist schwer zu

    Verfasst von Sternchen2807 am 18. November 2014 - 08:49.

    Das ist schwer zu beantworten, da ja jeder unterschiedlich viel Reis nimmt. Aber 3 bekommt man auf jedenfall raus.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept! Mit

    Verfasst von SarahNeele am 18. November 2014 - 01:38.

    Gutes Rezept! Mit Nachquellzeit ist die Konsistenz noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviele rollen werden es

    Verfasst von bella9889 am 18. November 2014 - 00:09.

    wieviele rollen werden es denn nun..?! tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Barbara Kö, Schade das

    Verfasst von Sternchen2807 am 17. November 2014 - 21:52.

    Hallo Barbara Kö, Schade das Dir die Idee nicht gefällt. Mir war damals nämlich nicht klar, dass es auch mit Sushireis funktioniert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sarah, vielen Dank für

    Verfasst von Sternchen2807 am 17. November 2014 - 21:51.

    Hallo Sarah, vielen Dank für diese tollen Tip. Du hast außerdem Recht ist ein Schreibfehler. LG Thermosternchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert! Wir

    Verfasst von Ivellia am 17. November 2014 - 14:27.

    Hat super funktioniert! Wir sind anspruchsvolle Sushi-Esser, die Konsistenz ist perfekt, wenn man den Reis nach dem Kochen noch 10 Minuten nachquellen lässt. Die Marinade habe ich jedoch nach Art des Hauses gemacht tmrc_emoticons.;) Für den Reis gibts aber volle Punktzahl und ein Herzchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scheinbar wird Sushireis aber

    Verfasst von Mixperle am 17. November 2014 - 10:39.

    Scheinbar wird Sushireis aber anders als herkömmlicher Reis zubereitet, Barbara Kö!

    Ich bin sehr dankbar für diese Anregung und das Rezept, habs mir gespeichert und werde es bestimmt ausprobieren!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo autorin, danke für

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 17. November 2014 - 09:11.

    hallo autorin, danke für dieses rezept. werde ich sofort probieren u entsprechend bewerten. tmrc_emoticons.-) sushi-reis im garkörbchen - das ich da nicht selbst drauf gekommen bin,... tmrc_emoticons.;-) tolle idee, die scheinbar funktioniert! 

    ich habe aber nori-blätter,... sind nuri-blätter das gleiche? schreibfehler?

    statt dem thunfisch, dass extrem schwermetall belastet ist, schuld am delphinsterben u auch an zerstörung der weltmeere (habe ich selbst gesehen) , bestreuche ich die sushi entweder mit einem pflanzlichen aufstrich u lege gemüse stücke rein oder aber ich bestreiche sie auch total gerne mit Umeboshi (paste aus verg. pflaumen) ...äusserst gesundheitsförderlich u sau-lecker. 

    getunkt werden sie in die salzarme variante der sojacauce. 

    übrigens nimmt mein kind sushi sehr gerne mit in die schule! (sie ist kein klassischer brotesser) und sushi ist morgens schnell frisch gerollt! 

    liebe grüsse sarah 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Saucen esst ihr

    Verfasst von sun_01 am 17. November 2014 - 07:53.

    Welche Saucen esst ihr dazu?

    Danke für eure Tips tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reiskochrezepte gibt es hier

    Verfasst von Barbara Kö am 17. November 2014 - 06:50.

    Reiskochrezepte gibt es hier genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,  Sternchen2807 bzw.

    Verfasst von bella9889 am 12. November 2014 - 18:54.

    hallo,  Sternchen2807 bzw. alle,die dieses rezept getestet haben! 

     

    ich habe eine kurze frage zur menge - oben steht zwar eine rolle, kann mir jedoch nicht vorstellen,dass aus 200g sushireis nur eine rolle rauskommen soll... bin total verwirrt, wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte tmrc_emoticons.)

    vielen, lieben dank im voraus tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!! Anstatt Majo nehme

    Verfasst von Steffi 9911 am 2. Oktober 2014 - 18:55.

    Super!!!!! Anstatt Majo nehme ich immer Philadelphia. ......... Fülle die Rollen dann immer mit Krabben und Krebsfleisch vom Al.i..... mit ein bisschen Gurken.

     

    Köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern zum

    Verfasst von LenaSt am 22. September 2014 - 14:57.

    Habe das Rezept gestern zum zweiten Mal gemacht und es schmeckt köstlich habe statt Thunfisch geräucherten Lachs genommen und es hat allen geschmeckt. Habe auch eine Rolle statt mit Avocado mit Möhre gemacht war auch sehr lecker. Werde es bestimmt noch öfters machen. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das sehr leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Worauf muss ich achten wenn

    Verfasst von sally8612 am 10. September 2014 - 23:14.

    Worauf muss ich achten wenn ich den Thunfisch kaufe? Nur frischen? Oder gibt es den auch tiefgefrohren? Gibt es da ne bestimmte Sorte? Schmeckt es auch ohne Thunfisch? 

    Würde das Rezept wirklich gerne mal ausprobieren. 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von Schnecke4811 am 30. August 2014 - 14:40.

    Vielen lieben Dank für das Rezept... habe ich vor zwei Tagen ausprobiert... war sehr lecker!

    Grüße

    Schnecke4811

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wasser sprudelt nur oben

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 25. August 2014 - 18:43.

    wasser sprudelt nur oben raus, wenn der reis zu viel stärke hat! das kann man vorher auswaschen! gründlich im sieb spülen! tmrc_emoticons.;-) 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker! Vielen

    Verfasst von kedgeree am 11. August 2014 - 21:42.

    [[wysiwyg_imageupload:11047:]]Das war sehr lecker!

    Vielen Dank...

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das gibts bei

    Verfasst von Sommerspritzer am 24. Juni 2014 - 16:23.

    Sehr lecker, das gibts bei mir jetzt einmal die Woche Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super geklappt, auch wenn

    Verfasst von Britta15 am 20. Juni 2014 - 23:49.

    hat super geklappt, auch wenn das Wasser oben ziemlich rausgekommen ist  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ich ausprobieren 

    Verfasst von NiJunki am 27. April 2014 - 14:34.

    Das muss ich ausprobieren  tmrc_emoticons.D


    Sollte es echt so schnell und einfach gehen mit dem Reis, gibt es ab jetzt wohl 1x die Woche Sushi Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi hi Hab gestern den Reis

    Verfasst von Julchen001 am 25. April 2014 - 18:32.

    Hi hi

    Hab gestern den Reis gemacht.

     Das hat super geklappt.   Big Smile

     

    Werde ihn immer jetzt so machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •