3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tintenfisch-Muschel-Topf 10WBC


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Du benötigst:

  • 3 Esslöffel Chiliöl
  • 1 Schote Chili
  • 1 Stück Zwiebel
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 3 Stück Tintenfischtuben
  • 200 Gramm Miesmuscheln
  • 2 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 Dose gehackte Tomaten, (oder 1 Päckchen ca.500g)
  • 2 Blätter Lorbeer
  • 2 Zweige Thymian
  • 100 Gramm Oliven, (in Ringe geschnitten; schwarz oder grün, nach Geschmack)
  • 1 Prise Salz und Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 Dose weiße Bohnen
  • 2 Esslöffel TK Kräutermischung
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    1. Schritt
  1. Die Zwiebeln, Knoblauch und Chili in den Closed lid geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern (wer es feiner möchte, hängt noch ein paar Sekunden dran).

    Die Tintenfischtuben in ca. 2 cm breite Ringe schneiden.

  2. 2. Schritt
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln, Knoblauch und Chili anbraten. Nach ca. 5 Minuten den Tintenfisch und die Muscheln dazugeben. Das Tomatenmark zufügen und kurz mit anbraten.

  4. 3. Schritt
  5. Den Inhalt der Pfanne in den Closed lid geben und die gehackten Tomaten dazugeben. Ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen und Lorbeer und Thymian hineingeben.

    Alles bei 100° Counter-clockwise operation auf Stufe 1 für 45 Minuten köcheln lassen.

    Dann die Oliven und die Bohnen dazu tun und noch einmal 15 Minuten weiter köcheln lassen.

    Vor dem Servieren noch einmal abschmecken.

    Fertig tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einfach genießen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Hans, das freut mich zu

    Verfasst von Minime2.0 am 20. Juni 2016 - 15:58.

    Hallo Hans,

    das freut mich zu hören!! tmrc_emoticons.D

    Mir schmeckt es auch echt super, da musste ich es hier einfach teilen tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße,

     

    Mini

    Mixtopf geschlossenBD 15.05.15   Soft ED: 15.05.2015   Corn SN: 29.07.2015 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe heute nun das

    Verfasst von Großer Hans am 17. April 2016 - 18:48.

    So, habe heute nun das Gericht ausprobiert und bin voll des Lobes. Schmeckt besser als im Restaurant.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hans, das ist doch

    Verfasst von Minime2.0 am 10. März 2016 - 10:17.

    Hallo Hans,

    das ist doch nicht blöd von dir! Lieber fragen, bevor es am Ende nicht so schmeckt, wie man es sich erhofft hat! tmrc_emoticons.;)

    Kleiner Tipp: wenn die Tintenfischtuben nach der angegebenen Kochzeit noch immer zäh sein sollten (was ich aber nicht glaube), einfach noch ein bisschen länger köcheln lassen.

    Ich hoffe, es schmeckt dir!

    Mixtopf geschlossenBD 15.05.15   Soft ED: 15.05.2015   Corn SN: 29.07.2015 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich, wie blöd von mir,

    Verfasst von Großer Hans am 7. März 2016 - 17:07.

    Natürlich, wie blöd von mir, die gibt es ja auch noch. Ich habe noch nie Muscheln gekocht, esse aber dieses Gericht so gerne, dass ich es jetzt selbst mal probieren will. Danke Dir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe

    Verfasst von Minime2.0 am 7. März 2016 - 12:51.

    Hallo,

    ich habe TK-Miesmuscheln verwendet. tmrc_emoticons.)

    Mixtopf geschlossenBD 15.05.15   Soft ED: 15.05.2015   Corn SN: 29.07.2015 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind Muscheln aus der Dose

    Verfasst von Großer Hans am 21. Februar 2016 - 23:15.

    Sind Muscheln aus der Dose gemeint ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können