3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Stefanies eingelegte Garnelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Marinade

  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 2 Stück Schalotten o. kl. Zwiebel
  • 1 EL Sambal Oelek
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • nach Geschmack Kräuter der Provence, getrocknet
  • ca. 2 EL Öl

  • 1 Packung TK-Garnelen, aufgetaut
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Sambal Oelek: 250 g Frische rote Chilies 1 Tl. Salz 1 TL Weicher brauner Zucker

5

Zubereitung

    Sambal Oelek
  1.  Sambal Oelek:  250 g Frische rote Chilies 1 Tl. Salz 1 TL Weicher brauner Zucker.

    die Zutaten in den Thermomix geben und 10 Sekunden auf Stufe 10 zermahlen, dann mit Stufe 2 auf 100° für 6 Minuten erhitzen. Bitte Inhalt kontrollieren, es sollte eine feste, pastöse Masse entstehen. Achtung: ein wirklich feuriges Gewuerz! Das Sambal aus dem Thermomix nehmen und in ein Glas umfüllen; hält mehrere Wochen im Kühlschrank.

    Alle Zutaten für die Marinade (inkl 1 TL des frisch gemachten Sambal) in den Thermomix geben und ca. 4 Sekunden auf Stufe 6 vermischen. Evtl. noch einmal nach unten schieben und erneut mixen.
    Die aufgetauten Garnelen mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Schüssel geben. Mit der Marinade begießen und gut unterheben. Etwa eine halbe Stunde ziehen lassen. Dann braten. Eignet sich besonders gut für die Zubereitung auf einem Raclettegrill
  2. See full size image

10
11

Tipp

Es geht aber auch weniger scharf. Entfernen Sie vor dem Zubereiten etwa sämtliche Kerne aus den Chilischoten, dann wird der Schärfegrad schon einmal wesentlich reduziert. Durch ein anschließendes Abkochen der Chilischoten in kochendem Wasser reduzieren Sie die Schärfe ebenfalls.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • das gab super leckere

    Verfasst von Zidda am 29. Dezember 2014 - 21:30.

    das gab super leckere Garnelen! Werde es nun zu jedem Raclette mitbringen müssen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können