3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In Käse-Rahmnudeln mit Schinken und Broccoli


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 150-200 g Gouda in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Öl
  • 700 g Wasser, warm
  • 200 g Sahne
  • 400 g Milch 1,5%
  • 4 TL Gemüsebrühenpulver
  • Pfeffer
  • 350 g Hartweizennudeln (Fussili)
  • 200 g gekochter Schinken in Würfel
  • 500 g Broccoli, in Röschen
5

Zubereitung

  1. Käse in den Closed lid geben und 6 Sek./Stufe 10  zerkleinern und in eine große Schüssel umfüllen.

    Zwiebel und Knoblauch in den  Closed lid geben und  5 Sek./Stufe 5  hacken.

    Öl dazu und 21/2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Wasser, Sahne, Milch, Brühenpulver und etwas Pfeffer dazugeben und  8 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1  zum Kochen bringen.

    In der Zwischenzeit Schinken würfeln, Broccoli waschen und in Röschen teilen. Den Broccoli in den Varoma geben und mit etwas Salz würzen.

    Nudeln und Schinken zur kochenden Flüssigkeit in den Closed lid geben. Varoma aufsetzen und  15 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting  garen.

    Die Nudeln in die Schüssel zum Käse geben und alles gut miteinander vermengen.

    Den Broccoli dazu servieren.

     

    Ist schnell zubereitet und schmeckt richtig lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich gut, allerdings ist auch bei mir der...

    Verfasst von Hexe.85 am 12. August 2019 - 20:09.

    Geschmacklich gut, allerdings ist auch bei mir der Closed lid leicht angebrannt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 😋!...

    Verfasst von Denise_S am 27. März 2019 - 11:46.

    Lecker 😋!
    Sogar meine Tochter, extrem mäkelig mit Essen, bestellt das immer wieder bei mir.
    Toll wird der Brokkoli. Nicht zu durch und nicht zu fest. Genau richtig eben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber auch bei mir leicht abgebrannt. Ich...

    Verfasst von Crazysanni am 14. März 2019 - 22:22.

    Lecker, aber auch bei mir leicht abgebrannt. Ich habe mich genau ans Rezept gehalten aber den Mixtopf nicht nach dem Käse gespült sondern nur geleert. Vielleicht war das mein Fehler. Geschmacklich sehr einfach, aber für ein schnelles Gericht lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von NunoDC am 10. März 2019 - 20:12.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wird demnächst getestet...

    Verfasst von pc.maus am 15. Januar 2019 - 01:45.

    ...wird demnächst getestet

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln waren sehr lecker. Hab anstatt dem...

    Verfasst von cpogoda am 14. Januar 2019 - 09:22.

    Die Nudeln waren sehr lecker. Hab anstatt dem Schinken Speck genommen und den Brokkoli weggelassen. Wird es definitiv wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich dieses leckere Rezept schon soooooo...

    Verfasst von Himbi72 am 7. Januar 2019 - 09:10.

    Nachdem ich dieses leckere Rezept schon soooooo oft gekocht habe, muss ich ja doch mal eine Bewertung da lassen. Es geht schnell, schmeckt einfach super lecker und meine Kinder lieben es. Vielen Dank für diese tolle Kreation. Smile

    Liebe Grüße


    Vicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt, nix angebrannt, Nudeln...

    Verfasst von Claerchen.1103 am 6. Januar 2019 - 19:44.

    Hat super geklappt, nix angebrannt, Nudeln perfekt, Brokkoli nicht zu weich!
    Wird definitiv wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Hab auch nix zu meckern, nix...

    Verfasst von Mfbusch am 6. Januar 2019 - 13:12.

    War sehr lecker! Hab auch nix zu meckern, nix angebrannt und nix übergekocht. Die Nudeln waren perfekt und auch der Brokkoli, wobei ich die Röschen halbiert habe damit sie nicht zu dick sind und hart bleiben.

    Wird definitiv wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch von uns Daumen hoch für dieses...

    Verfasst von mamimausal am 5. Januar 2019 - 22:56.

    Hallo, auch von uns Daumen hoch für dieses leckere GerichtLove
    Hat alles super geklappt!!



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute zum ersten Mal gekocht. Die Nudeln...

    Verfasst von Nicola1985 am 5. Januar 2019 - 19:51.

    Hallo, heute zum ersten Mal gekocht. Die Nudeln waren sehr gut durch und der Broccoli war leider sehr hart. Ansonsten ein sehr leckeres Rezept. Ich habe einen TM5 und weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.........

    Verfasst von MBGK am 5. Januar 2019 - 10:45.

    Lecker......

    und auch nichts angebrannt!
    Ich vermute mal das viele überlesen haben, das der Käse nicht mitgekocht,sondern nur zerkleinert und in eine Schüssel umgefüllt wird und die Nudeln mit der Sahnesoße erst zum Schluss vermischt werden?!?
    Wenn man das macht passt alles! Habe nur die Kochzeit der Nudeln etwas verkürzt, da wir lieber etwas mehr „Biss“ bei den Nudeln haben, das ist aber reine Geschmackssache!

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade die obersten Kommentare gelesen...

    Verfasst von Ahlke am 4. Januar 2019 - 18:38.

    Hallo, habe gerade die obersten Kommentare gelesen und möchte einen Tipp zum Reinigen des Mixtopfes geben. Egal was mir bisher darin angebrannt ist habe ich mit etwas Waschsoda und Wasser eingeweicht und anschließend mit der Bürste bearbeitet. Ich denke ein Teelöffel Soda auf 500 Gramm Wasser sind genug.
    Waschsoda ist ein natürliches Reinigungsmittel und hilft mir bei vielen Problemfällen ; vor allem bei Angebranntem und Fett.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wo fange ich an? ...

    Verfasst von Jassi42 am 4. Juli 2018 - 14:38.

    Also wo fange ich an?
    Am besten mit dem Positiven: Geschmacklich war es wirklich gut. Selbst meinen Kindern, die sehr wählerisch sind, hat es prima geschmeckt.
    Jetzt das Negative: Leider ist mir beim aufkochen der Soße alles übergekocht und das obwohl ich 200 ml weniger Flüssigkeit genommen habe. War eine riesen Sauerei. Die Nudeln waren leider etwas verkocht, was der Optik und dem Geschmack etwas geschadet hat. Das dicke Ende war allerdings der eingebrannte Mixtopf. Ich hatte wirklich Angst ihn entsorgen zu müssen, so schlimm sah er aus. Wenn man die ewige Putzerei von Küche und Mixtopf rechnet, war das kein schnelles sondern eher ein sehr zeitaufwendiges Gericht.
    Obwohl es geschmacklich wirklich gut ist, werde ich es wegen dem großen Spülaufwand nicht mehr kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....

    Verfasst von genesis_67 am 15. April 2017 - 22:49.

    Sehr sehr lecker.
    Besonders Kinder waren davon begeistert. Allerdings ist auch mein Topf am Boden angebrannt gewesen.
    Wird trotzdem wieder aufgetischt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von Viktoria18 am 28. März 2017 - 16:29.

    Sehr lecker.
    Ich habe wohl den Käse komplett weggelassen und 400g Nudeln verwendet.
    Zusätzlich mit Salz und Paprika gewürzt.
    Und den Brokkoli im Topf untergemischt.
    Einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war es zu pampig und zu schwer. Topf auch bei...

    Verfasst von Henri13 am 2. Dezember 2016 - 16:15.

    Mir war es zu pampig und zu schwer. Topf auch bei mir extrem angebrannt😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das erste Mal Nudeln im

    Verfasst von Susannekl am 19. Juli 2016 - 23:54.

    Habe das erste Mal Nudeln im Thermie gekocht. Sie sind zusammen mit der Soße wirklich genial geworden. So sämig. Hmmm!

    Allerdings habe ich das Rezept "vegetarisiert". Hab den Schinken weggelassen, dafür eine Schote roten Spitzpaprika zum Brokkoli gegeben. Das war so lecker, dass ich die Käsekalorien auch gleich eingespart habe. 

    Schmeckt sicherlich auch mit anderem Gemüse gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorhin gekocht  und gerade

    Verfasst von Rottifan am 1. Juli 2016 - 22:22.

    Vorhin gekocht Cooking 1  und gerade mit kugelrundem Bauch vom Tisch hochgewuchtet Big Smile .

    Habe alles genau nach Rezept gemacht und bin begeistert, auch mein Göga. Lediglich habe ich eine rote Paprikaschote, zusätzlich zum Brokkoli, mit in den Varoma getan, weil die weg musste.

    Den Käse habe ich zusammen mit der Nudelmasse in einem separaten Topf untergerührt, weil ich Angst hatte, dass ich den Closed lid nie mehr sauber bekomme, bei soviel Käse. Da sowieso etwas übrig ist, wird dies im Topf nochmal gewärmt, daher passt es so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr , sehr lecker und

    Verfasst von Cocodjango am 7. Juni 2016 - 22:01.

    Sehr , sehr lecker und schnell gemacht.

    Wird es bei uns jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man sollte gekochten Schinken

    Verfasst von Leeloo123 am 27. Mai 2016 - 23:33.

    Man sollte gekochten Schinken nehmen, denn durch den Käse und den Schinken war es ziemlich salzig. Aber ansonsten war's recht lecker.

    Aber zuletzt war auch der Mixtopf angebrannt.

     

     


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept ich

    Verfasst von StephieZenger am 25. Mai 2016 - 10:46.

    Super leckeres Rezept ich habe es vor ein paar Tagen gekocht, alle waren absolut begeistert. Ich hab das komplett nach Rezept gekocht es war fantastischtmrc_emoticons.) vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker! Da ich das

    Verfasst von Schaafmama86 am 28. März 2016 - 16:46.

    Schmeckt lecker!

    Da ich das Rezept Karfreitag gemacht habe, kann ich es nur ohne Schinken bewerten. Es ist schön sähmig und Käselastig. Da es uns so gut geschmeckt hat werde ich es nochmal komplett kochen.

    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von nelli0804 am 21. März 2016 - 08:30.

    Lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings zu

    Verfasst von Eule2609 am 15. Februar 2016 - 19:27.

    Sehr lecker, allerdings zu viel Soße, obwohl ich schon deutlich reduziert habe.

    Beim nächsten Mal 100ml Wasser und 100ml Milch weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut und schnell

    Verfasst von bLueMchEn am 12. Februar 2016 - 11:30.

    Immer wieder gut und schnell gemacht. Die Zutaten hat man meistens immer zuhause!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch überbacken lecker! Wir

    Verfasst von HappyTeam am 23. Januar 2016 - 17:04.

    Auch überbacken lecker!

    Wir haben alles hinterher in eine Auflaufform gegeben und den Käse zum überbacken genommen.

     

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LECKER!!!              

    Verfasst von Spoze am 4. Januar 2016 - 14:22.

    Super LECKER!!!                                                                              

    Haben den Brokkoli gleich noch mit unter gehoben. Echt total lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und schnelles

    Verfasst von Andreyana am 1. Dezember 2015 - 17:51.

    Leckeres und schnelles Rezept, bei dem man gut variieren kann.

    Das Topf reinigen dauert definitiv länger als das Kochen tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, habe auch

    Verfasst von simola6764 am 10. Oktober 2015 - 22:08.

    Schmeckt sehr gut, habe auch Erbsen zu den Nudeln getan, anstatt Broccoli im Varoma und dann bei 100°C gekocht.

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für ein schnelles Mittagessen

    Verfasst von Simsalabim1974 am 9. September 2015 - 14:31.

    Für ein schnelles Mittagessen superleicht zu machen, es schmeckt auch oberlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super für ein schnelles

    Verfasst von Bienekoetti82 am 12. August 2015 - 10:00.

    Super für ein schnelles Mittag-oder Abendessen!

    hab statt Kochschinken Katenschinken genommen und als Gemüse ein Gemisch aus Lauch und Porree.

    ich hatte nur farfalle, die brauchen 5 Minuten länger.

    das ganze dann zum Schluss zusammen mit dem Käse im Mixtopf (tm5) verrührt. 

     

    Danke für für die tolle Idee!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von DanBan am 21. Juni 2015 - 22:50.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Hatte keinen Broccoli und habe dafür Erbsen mit in die sauce gegeben. Statt Goudakäse Parmesan .... Mjammmm!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es bei uns

    Verfasst von Michaela_S am 31. Mai 2015 - 16:25.

    Sehr lecker. Gibt es bei uns jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gelingt ganz einfach, ist

    Verfasst von Thermo-Schnute am 30. April 2015 - 15:39.

    gelingt ganz einfach, ist schnell gekocht und mag die ganze Familie. Allerdings habe ich weniger Flüssigkeit genommen (500 g Wasser/ 350g Milch), dafür aber auch weniger Nudeln (300 g). Außerdem habe ich die Nudeln erst nach 5 Minuten in den TM getan. Wir mögen es eher bissfest. Passte dann haargenau für uns in Sachen Konsistenz. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Konsistenz, lecker,

    Verfasst von MissTrinchen am 29. April 2015 - 20:27.

    Schöne Konsistenz, lecker, hab nur statt Brokkoli, 2 Minuten vor Ende, TK Erbsen mit reingetan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir wurde es viel zu viel

    Verfasst von Viavincenza am 27. März 2015 - 13:08.

    Bei mir wurde es viel zu viel Soße! Ich hab sogar noch weniger Wasser genommen als angegeben! Geschmacklich war es nicht schlecht! Nach so vielen positiven Kommentaren muss ich wohl was falsch gemacht haben! Ich wüsst jetzt zwar nicht was, aber ich geh mal auf Fehlversuche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, danke für das

    Verfasst von greendaygirl am 2. März 2015 - 14:21.

    superlecker, danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhhh super köstlich,

    Verfasst von Schokorado am 1. März 2015 - 13:28.

    Mmmhhhhh super köstlich, meine Familie hat die Teller abgeleckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es heute

    Verfasst von Milmh181 am 11. Februar 2015 - 21:21.

    [[wysiwyg_imageupload:13365:]]ich habe es heute ausprobiert. Sehr lecker, und super einfach. habe 100 ml weniger wasser genommen und statt Sahne, Cremefine. Beim Käse habe ich Emmentaler genommen und es im Ofen überbacken.

    Gibts auf jeden Fall wieder....... und für Anfänger super geeignet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ,.. Und noch voll

    Verfasst von Stephie6480 am 11. Februar 2015 - 21:10.

    Sehr lecker ,.. Und noch voll viel übrig ... Morgen gibt es den Rest tmrc_emoticons.-) 

     

    danke le für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!

    Verfasst von muggl am 24. Januar 2015 - 19:29.

    Sehr gut!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war leider nicht unser

    Verfasst von 2Nadi8 am 12. Januar 2015 - 22:32.

    war leider nicht unser Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwar angebrannt, aber sehr

    Verfasst von DesWutz am 10. Januar 2015 - 14:21.

    Zwar angebrannt, aber sehr lecker und innerhalb einer halben Stunde fertig. Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Zudem noch

    Verfasst von Cäroleina am 8. Januar 2015 - 21:25.

    Sehr sehr lecker! Zudem noch sehr schnell und äußerst einfach! Kann man nur empfehlen!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, schnell und

    Verfasst von Kerstin C. am 11. Dezember 2014 - 13:34.

    Super einfach, schnell und lecker! 5 * dafür! tmrc_emoticons.)

     

    Wie bekommt man die Soße etwas sämiger hin? Weniger Wasser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von Border-Power am 19. November 2014 - 16:46.

    Ein sehr leckeres Rezept! Schnell und einfach gemacht!!! Kann ich nur empfehlen

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gekocht u für lecker

    Verfasst von asa09 am 15. Oktober 2014 - 21:51.

    Gestern gekocht u für lecker befunden!

    Wird es wieder geben. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von MeNiKo am 1. Oktober 2014 - 23:58.

    Ein sehr leckeres Rezept! Schnell und einfach gemacht!!! Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses super

    Verfasst von Delfin72 am 10. September 2014 - 22:16.

    Vielen Dank für dieses super leckere Rezept. Statt mit frischem Broccoli habe ich das Gericht mit aufgetautem TK-Broccoli gemacht. Dafür gibt`s auf jeden Fall fünf Sterne  tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •