3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

All-In-One Geschnetzeltes Toskana


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 300 g Champignons in Scheiben geschnitten
  • 500 g Hähnchen- oder Putenfilet in Würfel
  • 200 g Kirschtomaten halbiert
  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 20 g Öl
  • 60 g Tomatenmark
  • 200 g Sahne
  • 400 g Wasser warm
  • 500 g passierte Tomaten
  • 2 TL Hühnerbrühenpulver
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 1/2 TL Curcuma/ Gelbwurz
  • 2 EL italienische Kräuter TK
  • 350 g Hartweizennudeln (Penne)
5

Zubereitung

  1. Pilze in den Varoma und das Fleisch in den Einlegeboden (vorher evtl. mit Backpapier auslegen, seitlichen Garschlitze aber bitte frei lassen!) legen. Das Fleisch etwas salzen und pfeffern.

     

    Zwiebel und Knobi in den Closed lid geben und  5 Sek./Stufe 5  zerkleinern.

    Öl und Tomatenmark dazugeben und  4 Min./Varoma/Stufe 1  dünsten.

     

    Sahne, Wasser, passierte Tomaten, Brühenpulver, Kräuter, Zucker und Gewürze in den Closed lid füllen, kurz auf Stufe 3 verrühren, Varoma aufsetzen und 15 Min./Varoma/Stufe 1 vorgaren.

     

    Dann die Nudeln in den Closed lid geben und die Tomaten in den Varoma zu den Champignons. Jetzt noch mal Alles 13 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting zu Ende garen.

     

    Varomainhalt in eine Schüssel füllen, die Nudeln darüber geben und miteinander mischen.

     

    Guten Appetit!!

     

    Dazu gab es bei uns einen gemischten Salat.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist eigentlich ein Tütengericht von Kn...... Ich habe es für den TM umgeschrieben und es hat uns super lecker geschmeckt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr zu empfehlen!...

    Verfasst von SG_KK_04 am 18. September 2018 - 13:08.

    Sehr zu empfehlen!

    Haben das Gericht gestern 1:1 nachgekocht und es war unglaublich lecker Smile

    Am Schluss haben wir noch frisch geraspelten Parmesan und ein bisschen Chili über die Nudeln gestreut. Ein Genuss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Tolles Rezept. Habe zwar etwas in den...

    Verfasst von G.Steffen am 16. Juni 2018 - 19:11.

    5 Sterne! Tolles Rezept. Habe zwar etwas in den Mengen variiert und es sogar nicht im TM sondern in der Pfanne gemacht, dennoch hat es mir und meinem Mann sehr gut geschmeckt und wird auf jedenfall wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LiaThor: Hatte vergessen, die Sternchen zu...

    Verfasst von LiaThor am 25. März 2018 - 07:39.

    LiaThor: Hatte vergessen, die Sternchen zu vergeben. Habe es nachgeholt. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zwar nicht ganz originalgetreu...

    Verfasst von LiaThor am 25. März 2018 - 07:36.

    Ich habe zwar nicht ganz originalgetreu nachgekocht, aber ich gebe auch 5 Punkte uns hat es gut geschmeckt Smile und für die Grundidee bin ich dankbar. Danke auch für den netten Hinweis von MuckTM31 "Dies ist eigentlich ein Tütengericht von Kn...... Ich habe es für den TM umgeschrieben...". Fand ich ehrlich und nett. Hat sich für uns Mühe gegeben.

    Meine persönliche Notiz dazu:

    Habe das Fleisch, nur 400 g, mariniert, kräftig gewürzt. 2 Zwiebeln genommen. Hatte nur 8 Kräuter und habe deshalb 1 Tl. Oregano, getrocknet hinzugefügt - als Alternative (trotzdem, nächstes mal würde ich italienische Kräuter bevorzugen, wie von MuckTM31 empohlen [im Nachhinein beurteilt]). 4 Eßl. Zucker genommen (weil das Tomatenmark so einen säuerlichen Geschmack hat) - hat das Gericht trotzdem nicht süßlich schmecken lassen. Den 1. Garprozess um 8 Min verlängert, weil die Pilze noch so roh aussahen. 50 g Wasser hinzugefügt. Nur 250 g Nudeln genommen. Hatte Eiernudeln genommen. Besser nächstes mal Hartweizennudeln (wie von MuckTM31 empohlen), die gehen beim Rühren nicht so schnell kaputt. Alles zusammen ergab eine große Schüssel voll/reichlich für 4 Pers.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe die Nudeln allerdings extra...

    Verfasst von Kh1802 am 10. Februar 2018 - 18:50.

    Super lecker! Habe die Nudeln allerdings extra gekocht. Wird es ab jetzt häufiger gekocht, verdiente 5 Sterne. Cooking 9

    Warte nicht, bis das Unwetter vorbei ist, lerne im Regen zu tanzen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es häufiger, mit...

    Verfasst von TinaTili am 8. November 2017 - 11:19.

    Sehr lecker, gibt es häufiger, mit unterschiedlichen Gemüse und teilweise auch ohne Fleisch. Die Soße ist einfach total lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bc1306: Das würde mich auch interessieren...

    Verfasst von Sonne0785 am 5. November 2017 - 12:21.

    bc1306: Das würde mich auch interessieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider überhaupt nicht lecker. Deshalb null...

    Verfasst von Juli87 am 27. September 2017 - 14:21.

    Leider überhaupt nicht lecker. Deshalb null Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab es mit ein paar Abwandlungen...

    Verfasst von Rottifan am 19. September 2017 - 14:56.

    Sehr lecker. Hab es mit ein paar Abwandlungen gekocht:

    Mein Fleisch (Schweinefilet) hatte ich 24 Std. mariniert und alles komplett in den Varoma gegeben, oben drauf 2 rote Paprikaschoten in Stücken statt der Cocktailtomaten. Im Einlegeboden waren die Champignons.

    Da meine Marinade schon sehr gut gewürzt war habe ich die Soße nur noch etwas abgeschmeckt und statt Sahne einen Becher Kräuterschmand untergerührt.

    Die Nudeln sind in einem extra Topf gekocht worden.

    Alles in allem sehr lecker und rasch zubereitet. Gibts bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept und es war perfekt. War erst...

    Verfasst von lirumlarum_Löffelstiel am 31. August 2017 - 22:21.

    Genau nach Rezept und es war perfekt. War erst skeptisch da ich nicht der Fan von übermäßig viel Soße bin, aber das war super!

    Vielen Dank für's Rezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️...

    Verfasst von BabsiBlume am 21. August 2017 - 12:50.

    Fünf Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Habe das Gericht genau nach Rezept gemacht. Die Soße ist total lecker, die Nudeln schön al dente, Fleisch könnte etwas würziger sein. Ich werde es nächstes Mal schon abends in Sojasoße mit Salz und Pfeffer einlegen. Alles in allem wird es öfter geben. Top 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist das lecker...

    Verfasst von gisi123 am 17. August 2017 - 15:28.

    Boah ist das lecker
    SmileCooking 4
    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker. Gibt es heute schon zum zweiten...

    Verfasst von Ninaxyc am 29. Juni 2017 - 16:13.

    Sooooo lecker. Gibt es heute schon zum zweiten Mal, selbst mein Mann ist begeistert. Allerdings machen wir es ohne Fleisch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet Schmeckt super wird es fter...

    Verfasst von steffi-landwehr am 21. Juni 2017 - 21:58.

    Schnell zubereitet. Schmeckt super, wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und supi einfach ...

    Verfasst von Wookie08 am 6. Juni 2017 - 22:40.

    Sehr lecker und supi einfach 😋👍🏼
    Vielen Dank für das tolle Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeehr lecker! Hab statt Champignons Kartoffel...

    Verfasst von katemk am 29. März 2017 - 10:24.

    Seeeeeeehr lecker! Hab statt Champignons Kartoffel unten in den Varoma gemacht, ging auch wunderbar! SmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Zaubermio am 18. Januar 2017 - 10:30.

    Sehr lecker!

    das gibts ganz bestimmt bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sasi36 hat geschrieben: Super lecker!!!!Der...

    Verfasst von Sasi36 am 11. Dezember 2016 - 08:20.

    Sasi36 hat geschrieben: Super lecker!!!!Der Familie hat es geschmeckt.Wird es jetzt öfters geben.😊
    Wenn es gehen würde hast du 5 Terme verdient.Aber irgendwie funktioniert es nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!Der Familie hat es geschmeckt.Wird...

    Verfasst von Sasi36 am 11. Dezember 2016 - 08:18.

    Super lecker!!!!Der Familie hat es geschmeckt.Wird es jetzt öfters geben.😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !

    Verfasst von pastant am 8. November 2016 - 11:31.

    Lecker ! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gib es jetzt öfter......War super...

    Verfasst von hexe lullu am 28. Oktober 2016 - 16:17.

    Das gib es jetzt öfter......War super lecker...Smile....sorry der eine Stern will nicht sollen 5 sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer, danke für das Rezept

    Verfasst von Luna071081 am 22. Oktober 2016 - 09:24.

    Der Hammer, danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von 19Pondi70 am 22. Oktober 2016 - 05:38.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhhh....,...

    Verfasst von 19Pondi70 am 22. Oktober 2016 - 05:35.

    Mmhhh....,

    das war wirklich lecker. Vor allen Dingen ein Rezept für unsere ganze Familie, bei dem ich nicht zweimal kochen muss. Die Kinder mögen weder Fleisch, noch Tomaten oder Pilze. So konnte ich gut variieren und habe doch gleichzeitig ohne großen Aufwand für alle gekocht. Diese Rezepte liebe ich!! Vielen Dank für's Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, hatte ich vor einer Weile...

    Verfasst von Skaty1959 am 21. Oktober 2016 - 09:01.

    Ein tolles Rezept, hatte ich vor einer Weile gekocht und muss jetzt endlich mal Sterne los werden.

    Familie war begeistert. Habe Paprika und Möhren statt der Champignons verwendet weil meine Tochter die nicht mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab die Nudeln zu lange drinnen...

    Verfasst von Marilli am 10. Oktober 2016 - 10:11.

    Sehr lecker! Hab die Nudeln zu lange drinnen lassen - war meine Schuld!! Pfanne ist voll lecker!!! Statt Champignons hab ich Zucchini und Kartoffeln genommen! Sehr gut danke! Werde ich noch öfters machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es wieder geben.

    Verfasst von Luna071081 am 6. Oktober 2016 - 02:34.

    Sehr lecker, wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gemacht! Immer

    Verfasst von sarah911 am 2. September 2016 - 22:00.

    Schon öfters gemacht! Immer wieder lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse. Super lecker

    Verfasst von doppelbubenmama am 3. August 2016 - 22:17.

    Weltklasse.
    Super lecker

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Bei uns gibt es das

    Verfasst von bc1306 am 26. Juli 2016 - 18:24.

    Wow! Bei uns gibt es das öfter!

    Es ist geschmacklich wirklich der Burner!!! Unsere Nudeln bleiben dabei auch schön fest (warhsch. weil sie eben in der soße gekocht werden)

    Das Gericht verdient volle 5 Sterne und vor allem ist es auch noch sooo einfach!

     

    Hat es schonmal jemand mit Milch anstatt Sahne probiert??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab die Pilze

    Verfasst von Princesse Noire am 12. Juni 2016 - 15:05.

    Sehr lecker. Hab die Pilze gegen Paprika ausgetauscht und mit den Tomaten mit gegart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept, jetzt ist

    Verfasst von Anne Merle am 29. Mai 2016 - 22:58.

    Geniales Rezept, jetzt ist mein Mann auch überzeugt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das einstellen

    Verfasst von Turbine76 am 17. Mai 2016 - 15:43.

    Danke für das einstellen dieses leckeren Rezeptes.

    Habe es gestern gekocht und wir waren total begeistert.

    Wird es bestimmt öfter bei uns geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und wandelbares

    Verfasst von Marina H. am 10. Mai 2016 - 20:23.

    Sehr leckeres und wandelbares Rezept... Habe es noch mit Käse überbacken Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist toll, es hat

    Verfasst von Babsi1808 am 31. März 2016 - 11:38.

    Das Rezept ist toll, es hat uns allen gut geschmeckt 

    statt Sahne habe ich Cremfin genommen um Kalorien einzusparen 

    danke für das schnelle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und von den

    Verfasst von LeonieThermomix am 16. März 2016 - 19:37.

    Super lecker und von den Garzeiten her absolut auf dem Punkt!

    Habe das Tomatenmark allerdings nicht mit angedünstet sondern erst im nächsten Schritt in die Soße gegeben weil so viele schrieben, dass das anbrennt. So hat es dann optimal funktioniert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut. :) 

    Verfasst von Spoon am 8. März 2016 - 11:44.

    Geschmacklich sehr gut. tmrc_emoticons.)  Die Kochzeit war für die von mir verwendeten Nudeln zu lang.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker

    Verfasst von Testesser67 am 3. März 2016 - 15:28.

    einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne alle waren

    Verfasst von ToPeWe am 20. Februar 2016 - 19:24.

    5 Sterne

    alle waren begeistert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Habe

    Verfasst von Siggi_Ulm am 14. Februar 2016 - 17:47.

    Wirklich super lecker! Habe allerdings das ganze Päckchen Nudeln in den TM getan. Das war nicht so toll, da es etwas rein gebrannt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich schnelles, gutes

    Verfasst von ulrike70 am 27. Januar 2016 - 21:07.

    Ein wirklich schnelles, gutes Essen. Habe anderes Gemüse verwendet und noch mit Parmesan verfeinert... danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte leider keine Penne

    Verfasst von Nina91 am 7. Januar 2016 - 10:40.

    Hatte leider keine Penne daheim, mit anderen Nudeln wird es anscheinend nur Matsch... Geschmack war lecker aber von den Nudeln blieb leider nichts übrig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punkzahl, es hat sehr

    Verfasst von 2048398270 am 22. November 2015 - 17:01.

    Volle Punkzahl, es hat sehr gut geschmeckt. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht ist super mega

    Verfasst von Legu am 21. November 2015 - 16:12.

    Dieses Gericht ist super mega lecker und wir lieben es.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Verdiente volle

    Verfasst von Koberg am 13. November 2015 - 21:29.

    Sehr lecker! Verdiente volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe die

    Verfasst von Mondschein09 am 9. November 2015 - 08:29.

    Sehr lecker. Ich habe die Nudeln nur extra gemacht und auch noch mehr. Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,..und eine

    Verfasst von Alysiea am 27. Oktober 2015 - 20:51.

    Super lecker,..und eine riesen Portion, wird es wieder geben! Alle waren begeistert, ich hätte die Nudeln nur noch etwas länger drin lassen können,. waren mir ein bissl zu hart!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Sehr lecker! Habe

    Verfasst von A.L.05 am 26. Oktober 2015 - 20:40.

    Lecker!

    Sehr lecker! Habe statt Hühnerfond einfache Gemüsebrühe genommen, Pilze hatte ich leider nicht, hat aber dennoch alles gut geschmeckt. Allerdngs muss ich sagen, dass Fleisch aus dem Varoma nicht meins ist, hatte es vorher aber auch noch nicht probiert. Einen Tag später, schmeckts aber besser und nicht so breiig (das Fleisch tmrc_emoticons.;-)  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Gaumenschmaus,

    Verfasst von manu153 am 25. Oktober 2015 - 22:51.

    Ein absoluter Gaumenschmaus, sehr sehr lecker!!!! Einfach und ruckzuck fertig! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von Tortenanne86 am 18. Oktober 2015 - 13:51.

    Total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •