3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Asiatische Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Chinakohl
  • 400 g Putenschnitzel
  • 6 EL Sojasoße
  • Pfeffer
  • 500 g Karotten
  • 2 EL Tomatenmark
  • 800 g Gemüsebrühe, 4 TL Instantpulver oder selbst gemachte Gemüsebrühepaste
  • 240 g Spaghetti roh
  • 10 Stück Cashewkerne
5

Zubereitung

  1. Cashewkerne in den Closed lid geben und 5 Sek. auf Stufe 6 zerkleinern. Mixtopf leeren.Putenschnitzel in Streifen schneiden, Fleisch mit 4 EL Sojasoße und Pfeffer marinieren und für ca. 45 Min. im Kühlschrank durchziehen lassen.Mixtopf mit 800g Gemüsebrühe (4 TL Instantpulver oder selbst gemachte Gewürzpaste für Gemüsebrühe) und Tomatenmark befüllen.Chinakohl klein schneiden, Karotten schälen und in kleine Scheiben schneiden, zusammen auf dem Varomaboden verteilen und das marinierte Fleisch auf den Einlegeboden des Varomas legen. Vollständigen Varoma auf den Mixtopf setzen.20 Min, Varoma, Stufe 1
  2. Restliche Sojasoße (2EL), eine Prise Pfeffer und trockene Nudeln (habe die Spaghetti in die Hälfte gebrochen) in den Mixtopf geben und Varoma wieder aufsetzen.15 Min, Varoma, Counter-clockwise operation, Stufe 1
  3. Inhalt vom Mixtopf in eine Servierform leeren und das Fleisch sowie Gemüse mit untermischen. Einzelne Portionen auf Teller verteilen und mit Cashewnüssen bestreut servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rezept habe ich aus dem Buch "Weight Watchers für Berufstätige". Wurde von mir nur etwas abgewandelt und an die Zubereitung im Thermomix angepasst. 

9 PP pro Portion für WW


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das mögen sogar meine Mecker-Esser! Vielen Dank!...

    Verfasst von 1kochmuffel am 31. Juli 2017 - 19:31.

    Das mögen sogar meine Mecker-Esser! Vielen Dank! Habe noch mit Paprikapulver und Curcuma nachgehofen. Das Würzen ist ja persönlicher Geschmack...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht mein Fall... Das Rezept

    Verfasst von Whippie2006 am 3. Mai 2016 - 20:17.

    Nicht mein Fall...

    Das Rezept hat mich beim Lesen total angesprochen, aber zubereitet ist es eher langweilig und bedarf noch großes Nachwürzen! Schade  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Habs

    Verfasst von Antje R am 16. Februar 2016 - 19:37.

    War super lecker! Habs allerdings vegetarisch gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, es hat uns

    Verfasst von Reuter81 am 18. Januar 2016 - 12:56.

    Sehr lecker, es hat uns bestens geschmeckt. Vor allen Dingen schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne. Es hat uns

    Verfasst von sabsy1 am 11. Juli 2014 - 22:50.

    Von mir 5 Sterne. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Haben noch asiatische mi nudeln dazu gemacht. Werden wir bestimmt nochmal machen.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KLingt super :)wird dem

    Verfasst von Giftzwergal am 19. September 2013 - 13:53.

    KLingt super tmrc_emoticons.)wird dem nächst getestet

    und leute das mit dem würzen mag ja jeder anders - also würzt nach is doch kein Problem tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider nicht

    Verfasst von miene78 am 29. Juli 2013 - 00:44.

    Uns hat es leider nicht geschmeckt viel zu laff gewürzt und irgendwie nicht asiatisch, aber jeder Geschmack is anders tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr lecker und

    Verfasst von Shortyklapper am 13. März 2013 - 06:32.

    Sehr einfach, sehr lecker und schnell zubereitet  !!! Ich bin begeistert tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können