3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Athener Geschnetzeltes - Zürich läßt grüßen


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 650 g Schweinegeschnetzeltes, Gyros-Art gewürzt
  • 3 EL Soja-Sauce
  • 200 g Zwiebeln
  • 30 g Öl
  • 250 g Wasser
  • 250 g Weißwein
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 800 g Kartoffeln, geschält und längs geviertelt
  • 200 g Möhren, geschält und in Scheiben geschnitten
  • 200 g Paprikastreifen
  • 25 g Speisestärke
  • 20 g Tomatenmark
  • 100 g Sahne
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 3 Spritzer Worcestersauce
5

Zubereitung

  1. Fleisch in Sojasauce marinieren für ca. 2 Stunden.

  2. Zwiebeln und Öl in den Closed lid geben, 3sec./Stufe 5 zerkleinern, dann 3min./120°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

  3. Mariniertes Fleisch dazugeben und 5min./120°/Counter-clockwise operation/Stufe 1,5 vorgaren.

  4. 200g Wasser, Wein und Brühwürfel zugeben.

    Den Varoma aufsetzen und Kartoffeln hinlegen.

    Den Einlegeboden aufsetzen, Möhren und Paprika einfüllen und 27min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1,5 garen.

  5. Varoma zur Seite stellen.

    Speisestärke im Messbecher / Tasse mit 50g Wasser anrühren.

    In den Closed lid geben.

  6. Tomatenmark, Sahne, Salz sowie Pfeffer und Worcester-Sauce zugeben und 2min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1,5 aufkochen.

  7. Möhren und Paprika in den Closed lid geben und mit dem Spatel für 1min./Varoma/Counter-clockwise operation/Rührlöffelstufe untermischen.

  8. Mit den Kartoffeln servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

[[wysiwyg_imageupload:18732:]]

 

 

 

 

Schön durchgezogen schmeckt's am nächten Tag noch besser.

Und wenn zu wenig Kartoffeln übrig geblieben sind: Reis oder Brot dazu reichen oder schnell TK-Bratkartoffeln (siehe Foto) zubereiten...

 

Das ist das Rezept aus "Das Kochbuch" - ich bekam aber nur gewürztes Schweinefleisch, mag keine Pilze, hatte aber noch Paprika und Möhren da - so entstand nun das Athener Geschnetzelte tmrc_emoticons.-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hm,  lecker. Sehr schnell und

    Verfasst von mixfix15 am 16. April 2016 - 20:47.

    Hm,  lecker. Sehr schnell und einfach gemacht. Gibt es sicher wieder mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker, ich habe wegen

    Verfasst von isalabell am 12. März 2016 - 09:54.

    Saulecker, ich habe wegen meine Kindern den Wein gegen Brühe ersetzt aber trotzdem lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von ASküchenfee am 11. Januar 2016 - 18:46.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die Soße ist

    Verfasst von Powerflower78 am 5. Dezember 2015 - 21:24.

    Super lecker. Die Soße ist der Hammer. Tolle Alternative, da ich eh Champignons selten da habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von scharfes Messer am 30. Oktober 2015 - 16:56.

    Sehr lecker und schnell gemacht.Zürich lässt wirklich grüßen .Auch sehr gut mit Putenbrustfilet zubereitet.Für Gäste eine tolle Überraschung .Danke für die Preisgabe.Der Autorin :Weiter so auch mit den Kommentaren zum ICH ,spricht von Selbstbewusstsein und aus ist auch gut so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! !

    Verfasst von Babyistda2015 am 15. Oktober 2015 - 19:06.

    Sehr lecker! ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können