3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bami Goreng (auch WW) 11 PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 360 g Schnitzel (Pute oder Schwein), in Stücken
  • 2 Lauch, in Scheiben
  • 1 Paprikaschote, in Stücken
  • 250 g chinesisches Gemüse TK
  • 1 Zwiebel, in viertel
  • 400 g Wasser
  • je 1 TL Salz Knoblauchpulver Chinagewürz
  • 1 gehäufter Teelöffel Brühepulver
  • etwas Ingwer Koriander Kreuzkümmel Kurkuma
  • 1 EL Sojasoße
  • 250 g Instant Mie Nudeln
  • 25 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Fleisch in den Varoma Einlegeboden mit etwas Chinagewürz würzen. Lauch, Paprika und chin. Gemüse in den Varoma. Zwiebel in den Closed lid 5sec/Stufe5. Wasser und Gewürze dazu und Deckel schließen Varoma drauf und 30 min/Varoma/Stufe1. Danach Mie Nudeln nach Packungsanweisung machen. In der Zwischenzeit Varomainhalt warm stellen. Mehl zur Garflüssigkeit und 2min/100 Grad/Stufe4 danach 20 sec/Stufe 10. Varomainhalt mit Nudeln und Sosse vermischen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

11 PP pro Portion


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell gemacht Hab 4 EL Sojasauce...

    Verfasst von Julia_1982 am 21. November 2017 - 20:11.

    Lecker und schnell gemacht Cool Hab 4 EL Sojasauce verwendet, war mir etwas zu fad.
    Frischen Knoblauch statt Pulver.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das Tolle Rezept.

    Verfasst von Anja2306 am 8. Oktober 2017 - 20:32.

    Super lecker, danke für das Tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Schnell lecker und familientauglich...

    Verfasst von nashi75 am 12. Juni 2017 - 18:46.

    Tolles Rezept! Schnell, lecker und familientauglich. Ich habe es vegetarisch abgewandelt und statt Fleisch marinierten Tofu genommen. Als Gemüse gab es was noch im Haus war: 2 Paprika, 1 Möhre, 1 kleine Dose Mais und ein halbes Glas Mungobohnensprossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - habe mich genau an das Rezept...

    Verfasst von bigi1266 am 15. Mai 2017 - 14:19.

    Sehr sehr lecker - habe mich genau an das Rezept gehalten und es hat toll geschmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Crazysanni am 14. Februar 2017 - 06:41.

    Sehr lecker!

    Allerdings habe auch ich alles (bis auf die Sauce) zum Schluss noch einmal in die Pfanne gegeben und zusätzlich ein Ei hinzugefügt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe frischen Ingwer zur Zwiebel...

    Verfasst von Schwedische Kartoffelsuppe am 20. Oktober 2016 - 13:10.

    Sehr lecker. Ich habe frischen Ingwer zur Zwiebel gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmhhhh!!!!! Auch bei uns

    Verfasst von KonfettiBetty1988 am 18. Juni 2016 - 22:52.

    Mmmmmmhhhh!!!!! Auch bei uns wurde alles noch kurz in die Pfanne geschmissen und mit der Soße vermengt.  Cooking 9 lasst es Euch schmecken  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell -

    Verfasst von caymanbird am 15. Juni 2016 - 10:17.

    Super lecker und schnell - ich habe das Fleisch (hatte 1000g)  in Ketjap Manis + 5-Gewürze-Pulver ca 1 Std mariniert. Wurde mit einmal durchrühren gg Ende der Garzeit im Einlegeboden super!

    Danke für das Rezept - das mache ich gerne wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wenn dort steht etwas

    Verfasst von meusterin am 3. Mai 2016 - 18:24.

    Hallo wenn dort steht etwas dann ein bischen halt da kann man leider keine genaueren Angaben machen da muss man halt einfach probieren. Sorry aber das ist eh schon genauer wie in manch anderen Rezepgeb da stehen nur die Gewürze und dann muss man auch selbst würzen. Die Geschmäcker sind ja dazu auch noch verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Ina13 am 3. Mai 2016 - 17:08.

    Vielen Dank für die Rezeptanregung,

    wir würden uns sehr freuen, wenn genauere Angaben zur Menge aller Gewürze gemacht würden (z.B. Kurkuma etc), bestimmt wäre es dann noch leckerer geworden. Aber wir werden es auf jeden Fall erneut testen.

    LG Ina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es super lecker 

    Verfasst von Lilly1985 am 22. März 2016 - 19:12.

    Wir fanden es super lecker  tmrc_emoticons.D Ist zu den Favoriten gekommen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich weis hatte nur noch

    Verfasst von meusterin am 21. März 2016 - 22:38.

    Ja ich weis hatte nur noch keine Zeit die Punkte umzurechnen. Danke für die Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ! Thermi läuft und das

    Verfasst von HURRI am 21. März 2016 - 20:47.

    Super !

    Thermi läuft und das Gericht geht immer.

     

    hab noch soviele Punkte für heute über 

    ich mache das neue WW Programm und da heißen die Punkte ja Smartpoints

    5 Stars for you

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker.

    Verfasst von kruemels am 7. Februar 2016 - 09:44.

    Super einfach und lecker. Mein Sohn hat es gemacht und war echt easy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Schon

    Verfasst von momo1969 am 10. Januar 2016 - 19:18.

    Sehr, sehr lecker. Schon häufig gemacht. Meine Kinder lieben es. 

    Ich brate die Nudeln zusätzlich noch etwas an und vermenge das ganze dann in der Pfanne.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Schon

    Verfasst von momo1969 am 10. Januar 2016 - 19:18.

    Sehr, sehr lecker. Schon häufig gemacht. Meine Kinder lieben es. 

    Ich brate die Nudeln zusätzlich noch etwas an und vermenge das ganze dann in der Pfanne.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider musste ich das gericht

    Verfasst von MamaJessi am 7. Januar 2016 - 15:39.

    leider musste ich das gericht mit normalen spaghettis machen, da unser ach so toller supermarkt keine mie nudeln mehr hatte. trotzdem war es sehr lecker. ich freu mich schon darauf das ganze nochmal mit den richtigen nudeln zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr lecker und

    Verfasst von Kati3011 am 14. November 2015 - 20:36.

    Schmeckt sehr sehr lecker und ist nun ein neues Lieblingsessen meines Mannes Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, und noch dazu

    Verfasst von Manja_Stefan am 3. August 2015 - 15:45.

    Super Lecker, und noch dazu einfach und schnell. Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Bami Goreng.

    Verfasst von ArTaLe am 13. Juli 2015 - 20:16.

    Sehr leckeres Bami Goreng. Einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr grosse portion, hat mit

    Verfasst von Devi am 24. Mai 2015 - 19:23.

    Sehr grosse portion, hat mit 400ng fleisch für 4 personen gereicht und es ist noch was über.

    Allerdings habe ich das Fleisch in der Pfanne gemacht weil es nicht mehr in den varoma gepasst hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe etwas mehr

    Verfasst von Gast am 10. Mai 2015 - 19:05.

    Lecker! Ich habe etwas mehr TK-Gemüse genommen und obendrauf gab es zum Schluss Sweet-Chili-Sauce. Das wird es auf jeden Fall nochmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und es reicht

    Verfasst von vr1980 am 7. April 2015 - 22:54.

    Sehr lecker, und es reicht sogar noch für morgen Mittag! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!   Für

    Verfasst von Tina171 am 8. März 2015 - 14:53.

    Danke für das Rezept!  

    Für uns reicht die halbe Nudelmenge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!!

    Verfasst von conti am 22. Februar 2015 - 13:40.

    Einfach und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich gibt es fünf Sterne

    Verfasst von Friedy01 am 23. Oktober 2014 - 20:49.

    Natürlich gibt es fünf Sterne von mir  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :)  wird heute

    Verfasst von Friedy01 am 23. Oktober 2014 - 20:14.

    Super lecker tmrc_emoticons.) 

    wird heute zum zweiten und bestimmt nicht zum letzen mal gemacht!!!

    danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,war das lecker  danke

    Verfasst von Resi83 am 20. August 2014 - 22:44.

    Wow,war das lecker  tmrc_emoticons.) danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und was soll

    Verfasst von schnorbs am 7. Juli 2014 - 22:08.

    Heute gekocht und was soll ich sagen, es war lecker. Ich verwendete Putenfleisch und hab es in sojasosse mariniert.  Habe das Fleisch dann in der wok Pfanne angebraten.  Dann nudeln und Gemüse dazu, sosse untermischen und fertig. Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Mann der

    Verfasst von petra170267 am 9. April 2014 - 17:21.

    Super lecker. Mein Mann der nicht gerne Asiatisch isst war begeistert und hat nachgenommen. Schon ausgedruckt und in meine Mappe mit Lieblingsrezepte geheftet. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt sehr gut,

    Verfasst von Kati4Zwerge am 4. März 2014 - 13:05.

    Es schmeckt sehr gut, allerdings habe ich die Garzeit verkürzt und den Porree erst zum Schluss in den Varoma gegeben, damit er knackig bleibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Echt total

    Verfasst von hsscholz am 22. Januar 2014 - 20:37.

    Total lecker!

    Echt total lecker. Das werden wir auf jeden Fall wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr, sehr lecker 

    Verfasst von Hexentöpfchen am 3. Januar 2014 - 12:14.

    Wirklich sehr, sehr lecker  Love

    Das wird es ab jetzt regelmäßig bei uns geben  tmrc_emoticons.) . Nur beim nächsten Mal werde ich das Anbinden mit Mehl nicht machen, da wir fanden, dass es zu mehlig schmeckte. Und wir haben auch nichts gegen flüssige Soßen, von daher probieren wir es beim nächsten Mal ohne.

    Aber ansonsten wirklich super, super lecker! Sehr einfach und schnell gemacht. Von uns 5 Sterne, ein Herzen und ab zu den Lieblingsrezepten  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Monisia, für die

    Verfasst von magistrale am 27. September 2013 - 00:45.

    Hallo Monisia, für die hellere Farbe muss du helle Sojasauce verwenden und wenn du auch ein Ei haben möchtest, dann bei vorletztem Satz - wenn die Flüssigkeit bei 100 Grad aufgekocht hat, durch die Deckelöffnung langsam das Ei eingießen (das Ei in Schälchen vorher verrühren)  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Das wird

    Verfasst von amococadiz am 13. Juni 2013 - 13:12.

    Sehr, sehr lecker!!! Das wird es auf jeden Fall wieder geben!Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man war das lecker, echt wie

    Verfasst von monisia77@gmx.net am 12. Juni 2013 - 16:35.

    Man war das lecker, echt wie beim Chinesen. Hab es auch etwas schärfer gemacht. Das Einzige was ich vermisst habe, daß die Nudeln ziemlich braun waren wg. der dunklen Soße. Hätte sie gern schön hell und vielleicht noch mit Ei? ! Hat Jemand vielleicht ne Idee? Ansonsten war das Gericht seine 5 Supersterne wert. total lecker und wird es bestimmt öfter geben!!!Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Wir alle vier sind

    Verfasst von nina-hanna am 1. Juni 2013 - 22:18.

    Hallo.


    Wir alle vier sind begeistert!!!


    Das war wie bei unseren Lieblingschinesen. Big Smile


    Danke für das tolle Rezept.


    Liebe GrüßeLove

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr leckeres und

    Verfasst von Jacky20 am 15. Mai 2013 - 14:53.

    sehr sehr leckeres und schnelles Gericht tmrc_emoticons.)  werde ich sicher öfters machen danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell, schmeckt

    Verfasst von beatara am 12. Mai 2013 - 15:54.

    Lecker, schnell, schmeckt auch den Kids- prima!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke freut mich das es euch

    Verfasst von meusterin am 6. April 2013 - 21:31.

    Danke freut mich das es euch geschmeckt hat Big Smile Ja wenn ich frisches chin. Gemüse da hab mach ichs auch damit, aber TK Gemüse hab ich halt immer da tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - haben wir

    Verfasst von Silvia08 am 6. April 2013 - 20:57.

    Super lecker - haben wir gerade gegessen!!!  tmrc_emoticons.)

    allerdings hatte ich statt der TK-Gemüsemischung nur frisches Gemüse genommen inkl. frischer Sprossen. Das werde ich auf jeden Fall wieder kochen!

    Danke für das REzept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können