3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl mit Schinken-Käsesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Gemüse

  • 400 g Kartoffeln
  • 440 g Blumenkohl
  • 700 g heißes Wasser
  • 1,5 EL Gemüsebrühe

Soße

  • 200 g Garflüssigkeit
  • 150 g Kochschinken in Streifen
  • 50 g Emmentaler gerieben
  • 50 g Milch o. Sahne
  • 15 g Speisestärke
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Blumenkohlröschen im Varoma verteilen, Kartoffeln schälen, vierteln und in das Garkörbchen geben. Closed lid mit heißem Wasser und Gemüsebrühe füllen. Gareinsatz einhängen, Varoma aufsetzen und 25min./Varoma/St.1 garen. Closed lid leeren, Garflüssigkeit auffangen und Gemüse warm stellen.

    Garflüssigkeit, Schinken, Emmentaler, Sahne und/oder Milch, Speisestärke und Gewürze in den Closed lid geben und Counter-clockwise operation 3min./100°/St.3-4 aufkochen lassen.

    Soße über den Blumenkohl gießen und mit den Kartoffeln servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuuuuuuuuuuper lecker!!!

    Verfasst von Saaaabi am 2. Dezember 2014 - 18:11.

    Suuuuuuuuuuuuuper lecker!!!

    Life is what happens while you are busy making other plans Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gestern

    Verfasst von Bienchen65 am 19. Oktober 2014 - 16:40.

    Ich habe das Rezept gestern Abend beim stöbern gefunden und habe es heute gleich ausprobiert.

    Es ist sehr lecker, die Soße geht schnell und einfach.

    Mein Mann hat sich gefreut, weil die Soße ohne Mehl gebunden wird, da er den Mehlgeschmack nicht mag.

    Ich werde dieses Rezept jetzt bestimmt häufiger machen

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Ron0479 am 14. September 2014 - 16:01.

    Vielen Dank für das super Rezept. Selbst mein Mann hat den Blumenkohl mitgegessen. Wird auf jedenfalls wieder gemacht. Habe allerdings Speckwürfel genommen, da wir keinen Kochschinken da hatten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne!! *freu*

    Verfasst von curly3103 am 17. Februar 2014 - 17:40.

    Danke für die Sterne!! *freu*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept - ohne

    Verfasst von kerstina17 am 13. Februar 2014 - 15:09.

    Schönes Rezept - ohne Schmelzkäse, das finde ich gut!

    Ich habe allerdings für die Soße eine Mehlschwitze gemacht und dafür keine Speisestärke verwendet.

    Danke für das praktische All-in-one-Rezept!

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh oh, das was meine erstes

    Verfasst von curly3103 am 7. Januar 2014 - 21:59.

    oh oh, das was meine erstes Rezept welches ich hier eingestellt habe und jetzt sehe ich, dass es hier schon ein ganz ähnliches gibt. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können